Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

31.07.2015, 23:11

Clockwise - ein klassiches Point & Click Adventure

Hallo Leute,

ich möchte hier ein Point&Click-Adventure vorstellen, dass wir in einem (zurzeit) 8-köpfigen Team entwickeln.
Wir sind eine Gruppe von Studierenden, suchen noch Unterstützung im Bereich Programmierung + Artworks und hoffen, hier fündig zu werden.

Hier erst einmal ein paar Infos zum Projekt:

Format: klassisches Point&Click Adventure im Stil von Baphomet's Fluch/Broken Sword
Geplante Enticklungszeit: 2 Jahre
Engine: Visionaire Studio
Veröffentlichungsplattformen: Win, OSX, Linux
Vertrieb: Steam

Das Team (bisher):
3x Zeichner
3x Schreiber
2x Soundtrack-Komponisten

Plot:

Comte du Montglat lebt im Straßburg des 18. Jahrhundert und geht seinen dortigen Mitmenschen nicht selten auf den Zeiger. Ganz besonders missfällt das Handeln des Franzosen dem deutschen Baron von Heerstetten, der mit einigen Handlangern einen Komplott gegen den Angeber schmiedet, um sich den Grund und Boden der seiner Ansicht nach viel mehr seiner Familie, als der des Comte zustünde, wieder einzuverleiben. Sich auf dem von seinen Vorfahren angehäuften Ruhm und Besitz ausruhend, sowie geblendet von seiner eigenen Überheblichkeit, merkt der Comte nicht wie sich hinter seinem Rücken die Schlinge immer weiter zu zieht.
Auf einem von ihm gegebenen Bankett, beschließt der Baron zuzuschlagen und letzten Endes schaffen die Verschwörer es, den Comte außer Gefecht zu setzen.
In einer Nacht und Nebel Aktion wird er in eine geheime Kammer eingeschlossen, die sich hinter einer astronomischen Uhr verbirgt. Der Baron verfügt über das geheime Wissen der „Bruderschaft der Uhren - Fraternitas Horologium“ und kann die Uhr so für seine eigene Zwecke nutzen. Er stellt sie so ein, dass sie sich voraussichtlich nie wieder öffnen sollte.
Die Jahre verstreichen und die Weltgeschichte nimmt ihren Lauf, von allem unangetastet verweilt der Comte innerhalb der Astronomischen Uhr. Im Jahre 2015 kommt es zu einem höchst seltenen Himmelsereignis, bei dem sich die Planeten in einer noch nie dagewesenen Anordnung positionieren, was dazu führt, das Uhren auf der ganzen Welt verrückt zu spielen scheinen. Auch auf die Astronomische Uhr wirkt sich die Konstellation aus,
Eine junge Archäologin aus Frankfurt wird damit beauftragt, sich die Sache näher anzusehen. Sie reist unverzüglich nach Straßburg und es glingt ihr, die geheime Kammer hinter der Uhr zu öffnen. Der Comte erwacht...


Spielprinzip:
Neben den üblichen Kombinationsrätseln verschiedener Gegenstände, sollen immer wieder kleinere Minispiele integriert werden.


(Link)


(Link)

*Anmerkung: Der Hintergrund für den zweiten Screenshot ist noch unvollständig

Zur Programmierung:
Allzu viel wird es nicht zum Programmieren geben, da in Visionaire das meiste auf dem WYSIWYG-Prinzip basiert. Da wir jedoch vorhaben, einige (evtl. unkonventionelle) Minispiele einzubauen, werden Programmierkenntnisse auf jeden Fall benötigt.

  • Programmiersprache: Lua (kann im Verlauf des Projekts erlernt werden)
Artworks:
Wir suchen Zeichner für Hintergründe, Figuren, Konzeptzeichnungen, Animationen etc.. Hierfür wird auf alle Fälle ein Grafiktablett benötigt.

Programme:
- Krita (OpenSource, relativ plattformunabhängig)
- Synfig (OpenSource, plattformunabhängig)


Wenn ihr Interesse an einer Mitarbeit habt und in der Nähe von Frankfurt am Main wohnt (bzw. bereit seid, einmal im Monat zu einem Projekttreffen anzutanzen ;-) meldet euch bitte per E-Mail oder PM.

Link zu unserer Facebook-Seite
www.facebook.com/cclockwise

Kontakt
cclockwise@outlook.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cclockwise« (01.08.2015, 11:49)