Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Tiborius

Frischling

  • »Tiborius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Wohnort: Alsdorf

Beruf: Arbeitnehmer

  • Private Nachricht senden

1

26.07.2015, 11:40

Clicker Android Spiel

Hi

Ich muss gestehen das ich nur noch selten hier vorbei schaue da es hier um mehr geht als ich brauche.
Aber das sollte bestimmt kein Problem sein das ich meinen Fortschritt hier zeige.

Aber nun zum Projekt..
Jeder kennt bestimmt "Cookie Clicker" oder "Clicker Heroes". So in die Richtung geht es auch.
Durch drauf Tippen auf den Bildschirm wird dem Gegner Schaden zugefügt und dadurch bekommt man Geld, womit man sich wiederum neu ausrüsten kann.

Bis jetzt funktioniert das GUI so wie es soll nur muss ich noch eine Möglichkeit finden wie es die Größe an die Auflösung anpasst.
Seinem Spieler kann man bis jetzt nur mehr Schaden geben. Später sollen noch Maschinen dazu kommen die einem Helfen.
Was sonst noch dazu kommt kann ich noch nicht sagen da ich nicht wusste wie weit ich das alles umsetzen kann.

Bilder:
Hier sieht man die ersten Versuche


und hier das GUI auf dem Handy


Download:
http://tiborius.itch.io/android-clicker

Fehler, Kritik und Vorschläge könnt ihr gerne hier Posten.

Update:
19.8
- Automatisches Speichern und Laden eingefügt
​- Als Spielername kann man jetzt auch Zahlen nehmen

30.7
-Supporter können jetzt gekauft werden die Schaden pro Sekunde machen.
-Eigenen Hintergrund eingefügt.

27.7
GUI sollte sich jetzt dem Bildschirm anpassen.
Startbildschirm mit Eingabe des Namens eingefügt.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Tiborius« (22.08.2015, 19:56)


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

26.07.2015, 13:23

Den ersten Kritikpunkt hast Du selbst erwähnt. Die feste Auflösung ist ein absolutes "no go" unter Android.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Tiborius

Frischling

  • »Tiborius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Wohnort: Alsdorf

Beruf: Arbeitnehmer

  • Private Nachricht senden

3

26.07.2015, 13:50

Das wird auch noch geändert nur zur Zeit weiß ich noch nicht wie es geht.
Man muss ja erst mal eine Basis schaffen wo man drauf aufbauen kann.

Tiborius

Frischling

  • »Tiborius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Wohnort: Alsdorf

Beruf: Arbeitnehmer

  • Private Nachricht senden

4

30.07.2015, 16:03

Es gab ein Update.

GUI sollte sich jetzt dem Bildschirm anpassen.
Startbildschirm mit Eingabe des Namen.
Supporter könne gekauft werden die Schaden pro Sekunde machen.
Eigenen Hintergrund eingefügt.

Als nächstes werde ich mich ans Speichern und Laden machen.

Tiborius

Frischling

  • »Tiborius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Wohnort: Alsdorf

Beruf: Arbeitnehmer

  • Private Nachricht senden

5

22.08.2015, 19:56

Es hat sich wieder was getan. Ich habe heute mit dem Einstellungen und dem Skillbaum angefangen.
Des weiteren habe ich das Speichern und Laden im Spiel eingebaut.



Werbeanzeige