Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Bonk

Frischling

  • »Bonk« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

1

16.07.2015, 14:05

Games Academy Projekt - Spencer

Hallo liebe Spieleprogrammierer.de Community,

ich würde euch heute gerne unser Games Academy (kurz GA) Berlin Projekt aus dem 2. Semester vorstellen und dazu gerne Feedback von euch bekommen, da wir gerade noch ein paar Wochen bis zu unserem gesetzten Gold Master von der GA haben. Zu Beginn möchte ich euch aber mein Team und mich selbst genauer vorstellen und gehe dann auf unser Spiel ein. Let´s go!


Die Socken

Wir haben unser Team liebevoll "Die Socken" genannt und bestehen aus 8 Studenten der GA Berlin sowie einer externen Sound Designerin. Grob aufgelistet sieht das dann so aus:
  • Game Design - Carsten S.
  • Game Design - Jasmin H.
  • Game Programming - Jannik S.
  • Game Programming - Rezan K.
  • Game Art 2D - Leon Art P.
  • Game Art 3D - Tobias P.
  • Game Art 3D -Rick S.
  • Sound Design - Marie H.
  • Game Production - Markus B.
Wir sind gerade alle, außer Marie, im zweiten Semester an der Games Academy Berlin und arbeiten neben den Vorlesungen parallel an dem Projekt, was am Ende auch in unsere Bewertung mit eingeht. Ich selbst bin 23 Jahre alt und habe vor der Games Academy mich an zwei anderen Studiengängen versucht (Wirtschaftsinformatik & Sozialwissenschaften) - musste aber leider feststellen, dass mir beide Studiengänge nicht wirklich Spaß gemacht haben. Da alle guten Dinge 3 sind, sollte es jetzt auch endlich klappen, da ich an der Spieleentwicklung wirklich viel Spaß finde. Sicherlich ist meine Aufgabe als Producer mit mehr Planung, Excel, Konfliktmanagement, Organisation des Teams, und und und eher weniger mit der Erstellung von Content/Features beauftragt, doch das "Produkt" an dem wir gemeinsam arbeiten macht mir persönlich mehr Spaß als irgendwelche IT Tools für Energie zu erstellen...
Ansonsten bin ich selbst schon seit vielen Jahren mit Spielen verbunden. Angefangen mit aktiven Ligabetrieb im eSport, einer geschriebenen Seminarfacharbeit in der Schule über eSport, administrativer Arbeit in der Electronic Sports League bis hin zu meinem eSport Verein Mysterious Monkeys e.V., bin ich nun schon seit über 10 Jahren tiefer in der Materie drin - auch wenn es Null mit der Entwicklung von Spielen zu tun hatte! Wie schon gesagt, bin ich dadurch in meinen Augen endlich richtig angekommen :D Hoffe euch damit einen kleinen Überblick über mein Team und mich verschafft zu haben. Nun aber zu unserem Spiel "Spencer"


Spencer

Vision:
„Spencer“ ist ein 3D Brawler nach dem Vorbild von Rachet and Clank. Der Spieler übernimmt die Rolle eines Teddybären der zuerst in einem kleinem Kinderzimmer und dann in einer größeren Traumwelt böse Schatten in 3rd Person bekämpft, um so das Kind vor den bösen Träumen zu schützen.


Gamefacts:
  • Plattform: PC
  • Zielgruppe: 12+
  • Genre: Brawler
  • Steuerung: Game-Pad & Maus/Tastatur
  • Unreal Engine 4
Einige unserer Artworks/3D Assets:


(Link)



(Link)



(Link)



Ingame Material:



Must haves:
  • Tutorial Level
  • Traumwelt Level
  • Intro & Outro
  • 2 Enemies
  • Combat System
  • Collactables
  • Coop Modus
Aktueller Build:
https://drive.google.com/file/d/0B54SK8R…iew?usp=sharing


Was wir gerade noch abändern und einbauen werden:
  • Intro, was dem Spieler erklärt wieso, weshalb und warum Spencer tut, was er tut
  • Lineareres Leveldesign in der Traumwelt
  • Upgradesystem entfernen, momentan über Tab oder Back/Select Taste aufrufbar (muss genutzt werden, damit ein Doppel-Schlag ausgeführt werden kann)
  • Gegner farblich abstimmen
  • Lebensanzeige + Spencers farbliche Veränderung mehr in Stufen einteilen, als in saubere Übergänge
  • Combo UI links neben Spencer wird entfernt
  • Umhang mit offensichtlichen Knöpfen an Spencer befestigen
  • Kleinere Fixes & Bugbehebung
  • Texturen einiger Möbelstücke
  • Lichtstimmung
Wir würden uns sehr über euer Feedback freuen und stehen euch bei jeder Frage sehr gerne zur Seite. Ihr könnt mich auch gerne direkt anschreibe: markus.bonk@games-academy.de oder könnt auch unserer Facebook-Seite gerne einen Besuch abstatten. Vielen Dank! ;)
Games Academy Berlin - Student für Game Production - Zweites Semester
Mail:markus.bonk@games-academy.de | Facebook: GA Team "Die Socken"


Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (27.07.2015, 12:20)


Maggot

Frischling

Beiträge: 51

Wohnort: Wien

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

2

16.07.2015, 14:37

Hallo.

Könntest du mehr Bilder vom Spiel posten bzw gibt es vielleicht auch ein Video? 427MB Runterladen kann nicht jeder und dauert auch seine Zeit. Wieso ist es eigentlich so groß?

Und womit habt ihr das Programmiert?

Bonk

Frischling

  • »Bonk« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

3

17.07.2015, 10:37

Hallo.

Könntest du mehr Bilder vom Spiel posten bzw gibt es vielleicht auch ein Video? 427MB Runterladen kann nicht jeder und dauert auch seine Zeit. Wieso ist es eigentlich so groß?

Und womit habt ihr das Programmiert?
Klaro, lade morgen direkt mal ein Video hoch. Das Spiel wird mit der Unreal Engine 4 entwickelt (somit C++), falls das deine Frage beantwortet. Und wieso die Datei so groß ist, liegt wohl an der Musik und den Texturen, da diese noch so unkomprimierter bzw. hochaufgelöst sind.
Games Academy Berlin - Student für Game Production - Zweites Semester
Mail:markus.bonk@games-academy.de | Facebook: GA Team "Die Socken"



Maggot

Frischling

Beiträge: 51

Wohnort: Wien

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

4

17.07.2015, 10:47

Klaro, lade morgen direkt mal ein Video hoch. Das Spiel wird mit der Unreal Engine 4 entwickelt (somit C++), falls das deine Frage beantwortet. Und wieso die Datei so groß ist, liegt wohl an der Musik und den Texturen, da diese noch so unkomprimierter bzw. hochaufgelöst sind.


Könnt ihr die nicht komprimieren für den Download? Weil 500mb sind schon sehr viel nur um schnell ein Spiel zu testen.

Und darf ich fragen warum ihr euch für die UE entschieden habt? Z.B.: Hättet ihr ja auch Unity nehmen können. Oder eventuell sogar die CryEngine. Habt ihr da einen Vergleich gemacht?

Bonk

Frischling

  • »Bonk« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

5

20.07.2015, 13:46

Klaro, lade morgen direkt mal ein Video hoch. Das Spiel wird mit der Unreal Engine 4 entwickelt (somit C++), falls das deine Frage beantwortet. Und wieso die Datei so groß ist, liegt wohl an der Musik und den Texturen, da diese noch so unkomprimierter bzw. hochaufgelöst sind.


Könnt ihr die nicht komprimieren für den Download? Weil 500mb sind schon sehr viel nur um schnell ein Spiel zu testen.

Und darf ich fragen warum ihr euch für die UE entschieden habt? Z.B.: Hättet ihr ja auch Unity nehmen können. Oder eventuell sogar die CryEngine. Habt ihr da einen Vergleich gemacht?
Okay, Videoupload war für meine Heimleitung doch etwas zu groß...ist jetzt aber online (habs im ersten Post eingefügt).

Müsste ich nochmal unsere Programmierer fragen, was noch möglich ist - vielleicht bekommen wir den Download dann noch kleiner hin. UE aus dem einfachen Grund, weil unsere Artists und vor allem die Programmierer die Unreal Engine ausprobieren wollten, da alle im letzten Semester mit Unity gearbeitet haben. Gibt keinen anderen Grund. Somit gab es auch vorher keinen großen Vergleich. Denke nach dem Semester (Ende August) können wir uns zu beiden Engines gut äußern für Pro und Contras, aber da jetzt auch die Unity Engine noch einen Schritt weiter gegangen ist, muss ja von vor einem halben Jahr nicht mehr alles gleich sein. Mal sehen.
Games Academy Berlin - Student für Game Production - Zweites Semester
Mail:markus.bonk@games-academy.de | Facebook: GA Team "Die Socken"



BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

6

20.07.2015, 13:47

Okay, Videoupload war für meine Heimleitung doch etwas zu groß...ist jetzt aber online (habs im ersten Post eingefügt).
Ich seh's leider nicht. Wo da?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Ragno

Frischling

Beiträge: 68

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

7

20.07.2015, 14:29

Der Link ist direkt unter den Bildern.

Schaut auf jeden Fall schon mal richtig gut aus!
Und das es einen 4 Spieler Splitscreen Modus hat ist klasse!

Gameplay technisch wäre noch etwas mehr Abwechslung in den Kämpfen ganz gut, z.B. Spezialfähigkeiten die man nach und nach bekommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ragno« (20.07.2015, 14:38)


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

8

20.07.2015, 14:33

Ah, könnte schwören der war vorhin nicht da. Du kannst auch [video]http://youtube.com?v=...[/video] nutzen. Allerdings nicht mit "youtu.be" oder https.
Sieht übrigens ganz nett aus. :) Vielleicht noch etwas karg an Animation der Gegner, aber das wird sicher noch.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

9

20.07.2015, 15:52

Sieht auf den ersten Blick schon mal ganz cool aus. Bin mal gespannt wie sich das ganze weiter entwickelt.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

10

22.07.2015, 09:02

Habe mir das Video angeguckt. sieht schon sehr schön aus. Werde das Spiel zuhause mal austesten.

Werbeanzeige

Ähnliche Themen