Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

24.06.2015, 11:16

Kleines Indie-Entwicklerteam sucht mehr Leute!:)

Hi Leute!

Ich habe mit einem Freund vor einer Weile ein sehr, sehr kleines Indie-Entwicklerteam aufgebaut. Doch unsere Projekte wurden immer abgebrochen, da wir zu wenig Leute hatten. Nun suchen wir Weitere, die noch Interesse hätten uns beizutreten!:)

Plattformen & bestimme Gerne gibt's nicht! Wir wollen sowohl kleine Handyspiele, als auch PC & Konsolen Spiele erstellen (wahrscheinlich erstmal PC- & Handyspiele)

Doch weiteres, wie Spiele die In Planung sind etc. wird später besprochen!

Wir nutzen am liebsten Engines! Momentan wollen wir !versuchen! ein Spiel mit der UE4 (Unreal Engine 4) zu entwickeln! Da das aber auchunter Anderem ziemlich schwer ist, suchen wir noch folgende Plätze:


Programmierer (Kenntnisse mit UE4, Unity o.S ist erwünscht, wenn nicht, ist auch nicht schlimm!:D): 1/2
Leveldesigner: (2)/4
Modellierer: 0/1
Video: 1/2
Storywriter: 1/2


Ansonsten wäre es wirklich cool, wenn sich der Ein oder Andere dazu bereiterklären würde, als Sprecher zu-"arbeiten"

Sprecher: 0/~




Sollte das Spiel später mal verkauft werden, bekommt natürlich jeder was ab!









Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TheGamerDanny« (24.06.2015, 12:26)


LInsoDeTeh

Treue Seele

Beiträge: 372

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Team Lead Inhouse-Entwicklung

  • Private Nachricht senden

2

24.06.2015, 11:25

Direkt als ersten Erfolgs-Tipp: Benutz eine andere Schriftart. :)
Ich habe vor lauter Augenschmerzen nicht mal Lust, deinen Text komplett zu lesen :(

//EDIT: Danke für's Ändern. Comic ist zwar immer noch nicht schön, aber immerhin kann man es lesen, im Vergleich zu vorher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LInsoDeTeh« (24.06.2015, 14:16)


3

24.06.2015, 11:33

Direkt als ersten Erfolgs-Tipp: Benutz eine andere Schriftart. :)
Ich habe vor lauter Augenschmerzen nicht mal Lust, deinen Text komplett zu lesen :(
Alles klar, danke für den Tipp!^^

4

24.06.2015, 12:13

Was ist genau mit "Sprecher" gemeint? Was würde der machen?

5

24.06.2015, 12:25

Was ist genau mit "Sprecher" gemeint? Was würde der machen?
Synchronsprecher, ein Erzähler oder z.B eine KI (Gegner).

6

24.06.2015, 12:52

achso

7

24.06.2015, 13:24

Habt ihr denn schon ein Spiel entwickelt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SlyGamer72HD« (24.06.2015, 13:36)


8

24.06.2015, 14:06


Habt ihr denn schon ein Spiel entwickelt?
Das würde mich auch interessieren. Von den genannten Engines habe ich leider (noch) keinen Plan. Allerdings würde mich interessieren:

1. Was ihr unter klein versteht. Seid ihr noch Schüler die gerade dabei sind eine Sprache zu erlernen oder seid ihr schon "Profis"?
2. was habt ihr bisher so geschaffen? Habt ihr schon ein Konzept für das neue Programm? Wie lange wollt ihr / gedenkt ihr daran zu arbeiten? Das könnte interessant sein wenn man wissen will wie lange man an sowas beschäftigt ist.
3. Könnt ihr bitte die "Jobs" etwas detaillierter beschreiben? Also was macht ein Leveldesigner? ist das Planung und Umsetzung? Welche Kenntnisse brauchen die genannten. Es wäre nett/hilfreich wenn ihr das noch ergänzen könntet.

ich würde gerne ein paar grobe Entwürfe sehen damit ich weiß ob ihr eine Chance habt euer Projekt diesmal durchzuhalten oder wieder abbrecht. Wenn ich mehr weiß denke ich nochmal über das Angebot nach. ich bin leider Anfänger könnte kleinere Jobs aber auch erledigen und würde mich unter Umständen anbieten an der Story mitzuwirken bzw. euch beim planen zu helfen.
Ich hoffe ihr findet euer Team und werde bald mal wieder vorbeischauen.
SCHWEIGEN IST SILBER, REDEN IST GOLD :D

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

9

24.06.2015, 14:06

Ich glaube kaum, dass ein "zu wenig Leute" der wahre Grund für den Abbruch der bisherigen Projekte war. Sollte euch die voraussichtliche Projektlaufzeit zu lang gewesen sein, dann war es wahrscheinlicher ein Mangel in der Mitarbeit, ein zu großes Projekt, das ihr euch vorgenommen hattet, oder einfach nur Ungeduld. Statt mehr Leute zu suchen, wäre es wahrscheinlich besser, kleinere Projekte zu suchen.
Es kann durchaus sein, dass der Grund für den Abbruch der Projekte noch etwas stärker verborgen liegt. Vielleicht wurde die Aufgabenplanung und -verwaltung ungünstig angegangen, vielleicht hätte die Kommunikation unter den Teammitgliedern besser sein können, oder vielleicht gab es noch andere Dinge, die nur indirekt die Qualität des Projekts (oder eher der Arbeit daran) verringern.
Ohne tiefere Einblicke zu haben, kann es sich hierbei natürlich nur um Spekulationen handeln. In den meisten Fällen liegen aber solche oder vergleichbare Probleme vor, weshalb es der Statistik wegen nicht ganz falsch ist, entsprechende Annahmen zu treffen.

Es ist weiterhin sinnvoller für konkrete Projekte nach Leuten zu suchen. Wenn bereits vorher bekannt ist, in welche Richtung das Spiel gehen soll, dann ist es einfacher, Leute dafür zu motivieren, und die Entscheidung fällt wesentlich einfacher, da man sich mit weniger Leuten einigen muss.
Etwas Vorzeigbares, sei es aus dem Projekt, für welches Leute gesucht werden, oder aus einem vorherigen Projekt, oder einfach nur etwas, was die Fähigkeiten der vorhandenen Leute demonstriert, kann ebenfalls dazu beitragen, dass Leute sich für ein Projekt melden.
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

10

24.06.2015, 14:13

Ich stimme Sacaldur da zu. Zeigt doch mal ein wenig von dem was ihr so könnt bzw erzählt mal was ihr an Erfahrungen mitbringt. Das wäre ja für neue Teammitglieder wichtig zu wissen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Werbeanzeige