Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

29.06.2015, 23:37

Zu den Emotes, entweder musst du ganz viele von denen machen und die dann kostenlos oder sehr günstig oder was ich besser fände wäre ein normaler Chat mit einer strengen Liste von gebannten Wörtern und einer Reportfunktion vllt. das wenn der Benutzer sich schlecht verhält für eine bestimmt Zeit oder für immer aus dem Chat gebannt wird (was am besten dem Gegner in der Runde angezeigt wird).
Zu dem Fehler, ich habe für eine kurze Zeit das Spiel mit Mozilla Firefox gespielt und da ist dieser Fehler mitten in der Runde aufgetreten das ich nichts mehr anklicken konnte und ich denke das er wohl auch geblieben wäre. Ich bin aber nach 20-30sek einfach gegangen weil das natürlich etwas schlecht ist wenn man nichts machen kann und habe Chrome geöffnet wo alles geht. Das passiert halt wenn ich das Spiel spiele vllt. nach geschätzten 3-4 Runden.

LG MrDragon

12

30.06.2015, 00:31

Ich muss sagen, ich finds richtig cool.
Sieht auch alles äußerst professionell aus, Hut ab!
Schreibe mal morgen noch ein wenig mehr dazu, bin jetzt zu kaputt. (Hab das praktisch seit 17 Uhr durch gezockt o.O)

Und vll mag mich ja jemand supporten? Hier mal mein invite link :P

klick mich

nolifelabs

Frischling

  • »nolifelabs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Berlin

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

13

30.06.2015, 09:52

@anti-freak: Die Solo-Matches hab ich mit dem letzten Update abgeschafft, sorry, ich hab's bisher nicht geschafft, den Game Guide zu aktualisieren.

@MrDragon: Ich fürchte was den Chat angeht, muss ich dich enttäuschen; das müsste ich dann ja für alle Sprachen machen, die Reportfunktion muss gebaut werden usw. usf. - da möchte ich meine Zeit lieber auf coole Features konzentrieren. Ich bin begeisterter Chrome-User, aber ich werde dann zu Testzwecken mal umsteigen und viel mit Firefox spielen, mal sehen ob das bei mir auch passiert!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nolifelabs« (30.06.2015, 10:03)


nolifelabs

Frischling

  • »nolifelabs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Berlin

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

14

30.06.2015, 10:07

@anti-freak: Ich werd ja richtig rot! :vain: Und endlich erkennt mal jemand den Wert des Invite-Links! ;-) Danke dir für's Spielen und das Feedback! Wir sehen uns sicher bald auf den Coregrounds - ich bin gespannt auf unser erstes Duell! :ninja:

15

30.06.2015, 11:08

Was mich mal interessieren würde:
Die Zeit, die für die matches angezeigt wird, ist das die Zeit die ich mindestens in der Queue sein muss, damit ich für ein Game gepickt werde, oder ist das die geschätzte Zeit?
Hab bisher etwa 10-15min in der ranked Queue verbracht, wurde aber nicht gezogen. Wahrscheinlich gabs keine Gegner.
Beim casual kam ich etwa nach 32 Sekunden rein, aber ich denke mal dass das alles Bots waren?!

nolifelabs

Frischling

  • »nolifelabs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Berlin

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

16

30.06.2015, 17:35

@anti-freak: Das ist alles nur Augenwischerei... ;-) Die Zeiten sind einfach blind geschätzt, für eine saubere Schätzung sind es einfach noch nicht genug Spieler. Beim Casual greift allerdings nach 30 Sekunden die AI, d.h. wenn innerhalb von 30 Sekunden kein menschlicher Gegner gefunden wird, springt die KI ein. Allerdings habe ich mit dem heutigen Patch eine Option in die Settings hinzugefügt, die es dir möglich macht, die KI für den Casual-Mode auszuschalten, damit du nur noch gegen Menschen gematched wirst. Das dauert dann vielleicht länger, macht aber vielleicht auch mehr Spaß!

Siehe die Patch Notes von heute: https://coregrounds.com/news/patch-notes…-and-web-tuning

17

01.07.2015, 09:06

So, wie versprochen mal ein paar Worte dazu:

Zuerst einmal zur Website:
Die finde ich wirklich gelungen. Macht einen sehr professionellen Eindruck, allerdings finde ich es ziemlich kompliziert auf die main page zu navigieren, um sich evntl das Tutorial mal durchzulesen, wenn man angemeldet ist. Hier wäre vll eine etwas deutlichere Navigationsleiste von Vorteil.
Desweiteren ist es irgendwie ein wenig umständlich, sich andere Spieler anzuschauen (Statistik und Achivements). Hier fände ich eine Suche sinnvoll.
Ich fände es übrigens super, wenn man sich die Basic Stats der Minions und Towers anschauen könnte, vll sogar was man upgraden kann. Ich finde es im Moment nicht sonderlich toll, dass man die Werte nur per Text mitgeteilt bekommt.
Als letzten Punkt führe ich mal die Modifikationen auf. Hier habe ich auch erstmal eine Weile gebraucht, bis ich rausgefunden habe, dass ich diese explizit auswählen muss. Wäre vll noch ein Hinweis gut, der einen auf die Mod Page führt.

Jetzt mal zum Spiel:
Ich finds super. Hätte nicht gedacht, dass ich so viel Spaß daran haben könnte ;) Nachdem ich dann mal das Tutorial Video angeschaut habe, habe ich dann auch endlich rausgefunden, wie ich die Türme schneller versetzen kann.
Wo es aber definitiv Balancing Bedarf gibt, sind die Deflector Tanks. Die Lvln praktisch gar nicht im Vergleich zum Rest, weil sie eben kaum Last Hits bekommen. Ich fände es generell Sinnvoller die XP anhand des zugefügten Schadens zu berechnen, statt der Kills, weil so langsame Einheiten einfach kaum aufleveln, wohingegen die schnelleren AOE praktisch 90% der Last Hits einsammeln (gleiches bei Türmen).
Was es noch anzumerken gibt; Es passiert manchmal, wenn beide Spieler gleichzeitig eine Mauer auf die gleiche Position setzen, dass diese beide übereinander gesetzt werden. Sieht zumindest sehr seltsam aus.

Ansonsten gute Arbeit, macht wirklich Spaß ;)

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anti-freak« (01.07.2015, 09:15)


nolifelabs

Frischling

  • »nolifelabs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Berlin

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

18

01.07.2015, 09:49

@anti-freak: Ja, die Navigation ist ein kompliziertes Thema - ich glaube die Änderungen von gestern gehen schonmal in die richtige Richtung, aber das geht noch besser! Eine Spielersuche finde ich auch eine gute Idee! Und dass ausgerechnet Tutorial und Mods schwierig zu finden sind, ist natürlich nicht ganz optimal - werde ich verbessern! :-)

Auch eine super Idee find ich das Anzeigen der Einheiten-Stats. Das ist ein Muss für die analytischen Gamer unter uns - insofern: auch das kommt auf die Liste!

Es freut mich sehr, dass dir Coregrounds Laune macht! :vain: Wobei das mit den Deflectors ein guter Punkt ist - das betrifft eigentlich auch die normalen Tanks, bis die genug Reichweite haben, ist der Zug für die Erfahrung auch schon abgefahren; ich find's eigentlich eine sehr geile Idee, die Erfahrung hier auch bei erlittenem Schaden zu vergeben. Im Grunde könnte man das fast für alle Einheiten machen, nicht nur für die Tanks. Ich werd da noch ein bisschen drüber nachdenken - aber wiegesagt, sehr geile Idee!

Tolles Feedback, geile Ideen - vielen Dank anti-freak!!!

19

01.07.2015, 10:09

das betrifft eigentlich auch die normalen Tanks, bis die genug Reichweite haben, ist der Zug für die Erfahrung auch schon abgefahren/quote]
Das ist etwas, was ich bisher noch gar nicht verstanden habe. Was bringt mir die Reichweite bei den Tanks?

20

01.07.2015, 10:27

Zitat

Das ist etwas, was ich bisher noch gar nicht verstanden habe. Was bringt mir die Reichweite bei den Tanks?


Wenn die Tanks kaputt gehen Explodieren sie und machen in einem bestimmten Radius Schaden an allen Gegnern. ich denke die Reichweite bezieht sich auf den Explosionsradius beim ableben.
https://pewn.de - Eine Plattform für Hobby-/Indiespieleprogrammierer und Gamer

Werbeanzeige