Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Ragno

Frischling

  • »Ragno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

1

19.06.2015, 11:03

[iOS/Android/WP8] Road Rush Racer

Hi,

ich möchte euch unser nächstes Spiel vorstellen: Road Rush Racer


(Link)

(Link)

(Link)

(Link)


Gameplay:
Es handelt es sich um ein Endlos-Rennspiel, Ziel ist wie üblich eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen. Durch tappen wechselt das Auto die Richtung (fährt nach links oder rechts).

Es gibt 3 Power-Ups: Nito-Boost, Zeit verlangsamen und Bombe ;)

Es sind über 40 Autos verfügbar die man sich je nach erreichter Highscore freischalten kann. Entweder wurch die Ingame Währung die man beim fahren einsammelt, oder durch anschauen eines Videos. Alternativ kann man auch alle Autos für € 1,99 kaufen. Ansonsten gibt es in dem Spiel keine Werbung oder weitere In-App Käufe.

Zudem kann man seine Videos (mit Everyplay) aufzeichnen und teilen. Als kleines Gimmick haben wir auch noch einen Benchmark-Modus eingebaut.

Wir haben das Spiel mit Unity 5 erstellt, und arbeiten seit 2 Monaten daran. Geplant ist der Release für Anfang Juli für iOS, Android und WP8.
Bei den 3D-Grafiken handelt es sich um fertige Assets aus dem Unity Store. Für den Sound war wieder OnlySound zuständig :thumbup: .

Gameplay-Video:


Download:
iOS: https://itunes.apple.com/us/app/road-rus…ade/id982757010
Android:https://play.google.com/store/apps/detai…a.RoadRushRacer
WP8: http://www.windowsphone.com/s?appid=cdf6…a9-19482225d65d




Ich würde mich über eure Meinung freuen! :D






Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ragno« (19.07.2015, 09:57) aus folgendem Grund: Download Links hinzugefügt


BVBFan

Frischling

Beiträge: 26

Wohnort: Berlin

Beruf: Sound Designer & Medienkomponist

  • Private Nachricht senden

2

19.06.2015, 11:15

Das wir Road Rush Racer für ein tolles Spiel halten dürfte ja klar sein :thumbsup:
Wie auch schon bei Battledots zeigt KM-Games, dass sie ein Händchen für Suchtspiele haben.

Viel Spaß beim zocken!

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

3

19.06.2015, 14:16

Das Video schon schon ziemlich spaßig aus. Sehe ich das richtig, dass der Spieler auf die Kamera selbst keinen Einfluss hat? Ich fand es auch erst merkwürdig dass man nur die Richtung wechseln kann und so keine Möglichkeit hat auf der mittleren Spur zu bleiben wobei ich nach dem Video denke dass das ganz gut ist, damit das Spiel nicht zu einfach wird und die Steuerung simpel bleibt. Ich bin gespannt auf den Release.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Ragno

Frischling

  • »Ragno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

4

19.06.2015, 14:21

Danke! Ja, die Kamera bewegt sich automatisch/ändert den Blickwinkel an speziellen Orten. Das ist hauptsächlich da um für mehr Abwechslung zu sorgen.

Ragno

Frischling

  • »Ragno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

5

24.06.2015, 16:06

Ich hab jetzt mal einen Trailer erstellt:

Ragno

Frischling

  • »Ragno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

6

09.07.2015, 11:47

Road Rush Racer ist ab sofort erhältlich! :D

iOS: https://itunes.apple.com/us/app/road-rus…ade/id982757010
Android: https://play.google.com/store/apps/detai…a.RoadRushRacer
WP8: http://www.windowsphone.com/s?appid=cdf6…a9-19482225d65d

Würde mich freuen wenn ihr es ausprobieren würdet!

Maggot

Frischling

Beiträge: 51

Wohnort: Wien

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

7

09.07.2015, 15:30

Hallo.

Ich habe euer Spiel kurz getestet weil ich 2 Probleme habe:

Es nervt sehr, dass das Spiel versucht sich ständig mit Google Play Games zu verbinden. Ich will mich da nicht verbinden. Und nach jedesmal Abbrechen versucht er es wieder.

Und ich schaffe es nicht in den mittleren Fahrstreifen zu fahren. Entweder er fahrt ganz rechts oder ganz links. Egal wohin ich drücke.

Ich verwende ein OnePlus One.

Ragno

Frischling

  • »Ragno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

8

09.07.2015, 15:39

Aktuell setzen wir einfach voraus, das Google Play verwendet wird. Evtl. werden wir mit einem zukünftigen Update nachreichen das es sich auch deaktivieren lässt.
Man kann nicht direkt in der mittleren Spur fahren, sondern muss durch mehrfaches tippen versuchen das Fahrzeug in der mittleren spur zu halten.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

9

09.07.2015, 17:20

Hab's mal angespielt. Is ganz nett. Die Grafikoptionen habe ich hochgedreht, lief prima - will man auf einem iPad Air 2 aber auch erwarten. Leider ging die Highscore bei mir nicht. Fand ich sehr schade, weil so jedweder Vergleich und Anreiz fehlt. Den Benchmark fand' ich überflüssig, auch wenn der Panzer sehr amüsant ist und man den gern als kleines Einsammel-Goodie zwischendrin mal für 'ne kurze Zeit haben sollte :D
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Ragno

Frischling

  • »Ragno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

10

09.07.2015, 17:27

Danke! Das mit dem Leaderboard ist sehr merkwürdig, ich werd mir das auf jeden Fall nochmal anschauen, aber eigentlich müsste es gehen, evtl. kurz mal neustarten.
Den Panzer kann man auch als normales Fahrzeug freischalten, allerdings dann ohne Dauerboost ;)

Werbeanzeige