Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

21

17.06.2015, 08:29

Wärst du schon eine Weile im Forum, dann hättest du im Laufe der Zeit mitbekommen, dass immer mal wieder Leute entsprechende Projektvorstellungen erstellen, in denen dann Mitstreiter gesucht werden, die nicht ihren Aufwand bezahlt bekommen, sondern am Ende am Gewinn beteiligt werden sollen.
Du sagst zwar, dass du das Ganze ganz sicher professionell durchführen kannst, aber warum sollten wir diesen Aussagen glauben? Bisher hast du keine bereits umgesetzten Projekte, keine abgeschlossene Ausbildung oder Studium oder ähnliche Arten von bereits erbrachten Leistungen gezeigt, die den Glauben erwecken könnten, dass hinter deiner Aussage der professionalität auch etwas stecken könnte.
Auf die Frage, was du zum Projekt beitragen könntest, bist du bisher nicht eingegangen.

Hier hat wohl niemand etwas dagegen, dass du etwas machen willst. Wir zeigen nur Probleme oder Indizien für Probleme auf, die so auch oft genug bei anderen Projekten zu sehen waren, die im Laufe der Zeit untergegangen sind.
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

22

17.06.2015, 18:16

Ok. Ich versichere dir, dass ich es ernst nehme und auch weiß wie man marketing-technisch eine solche Seite vertreibt. Wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast mit unseriösen Leuten hier, dann tut mir das sehr Leid.
Ich habe nicht gesagt: Ich hab eine Idee, wer macht das für mich?
Sondern habe ich hier lediglich ein Mitglied für ein Team gesucht, dass sich mit diversen Website-Projekten beschäftigt.
Ich bin weder 14 noch bin ich reich - ich möchte einen Prototypen entwickeln und das Konzept testen, wenn es sein Potenzial bestätigt, dann wird das weiter aufgebaut.

Wenn du noch weitere Fragen oder Vermutungen hast, dann teile sie mir/uns gern mit. :)

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

23

17.06.2015, 18:39

Hier hat denke ich Niemand etwas gegen dich oder das was du vor hast. Aber den Wiki Beitrag hast du dennoch nicht gelesen. Und so wie es scheint hast du es auch nicht getan als ich noch mal darauf hingewiesen habe. Da steht genau drin welche Fehler du gemacht hast wobei du vorm schreiben dieses Beitrags in diesem Unterforum sogar zustimmen musstest dass du den Artikel gelesen hast und dich an die darin genannten Regeln hältst.
Wenn sich Leute gemeldet haben ist ja gut, was die am Ende dann können und wie professionell die arbeiten wird sich dann aber vermutlich noch zeigen. Damit möchte ich nichts schlecht reden. Da geht es einfach um Erfahrungswerte. Aber zeig uns mit deinem Team das gegenteil. Möglicherweise irren wir uns und du stichst aus der Gruppe heraus.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

24

17.06.2015, 19:10

das würde mich auch begeistern - wenn es dir gelingt. Ich finde einige Mittglieder hier auch etwas streng oder aggressiv aber ich glaube sie wollen lediglich, dass du deinen ersten Beitrag nochmal editierst und nähere Informationen lieferst und vielleicht eine Kostprobe (Bilder/Code) von deinen bisherigen Projekten gibst.
SCHWEIGEN IST SILBER, REDEN IST GOLD :D

25

17.06.2015, 19:17

Während ich auf der einen Seite interessiert wäre, muss ich mich anschließen: keinerlei Infos zur Person, dem "wir" oder sonstwas.

P.S.:
Durch die Gewinnabsicht ist es rein privat-/zivilrechtlich automatisch ein Gewerbe, ob angemeldet oder nicht.
Wie kann man sich auf so eine Partnerschaft einlassen, wenn man noch nicht einmal dein Alter kennt? Alleine das triftet schon ins illegale.

26

17.06.2015, 20:49

Tut mir Leid, dass ich es als selbstverständlich angesehen habe, dass natürlich wesentlich mehr auch persönliche Infos bei ernsthaftem Interesse geteilt werden.
Ich bin ein wenig perplex wir hier krampfhaft versucht wird etwas als möglich unseriös hinzustellen.
Natürlich gibt es ein angemeldetes Gewerbe und wie ich schon erwähnte sind soweit alle Dinge geklärt. Jetzt geht es mir darum ein Team zusammen zu stellen, ergo gibt es noch keine previews oder sonstiges. Die Domain ist vorhanden, ja - das Konzept steht, ja.

Ach ja und ich bin 25

Wer noch genauere Infos möchte kann mir gern schreiben - Bikinifotos wollte ich jetzt nicht von mir hier hochladen.

27

17.06.2015, 21:24

Ich frage einfach mal was ich wichtig fände. Das Foto brauche ich tatsächlich nicht von dir^^

Dein Alter wissen ma jetzt.
Aber:
Was für eine Rolle übernimmst du genau?
Was pualifiziert dich dazu? Welche Erfahrung hast du damit? Referenzen?

Dann zu dem wir.
Wer sind diese wir?
Wie viele?
Was übernehmen die für Bereiche?
Wie sind deren Fähichkeiten?
Schon ein Projekt gemeinsam erledigt?

Dann zur Suche. Kann ja sein das es wo stand und untergegangen ist:
Wie viele sucht ihr genau?
Gibt es einen Arbeitsvertrag, Gewinnbeteiligungsgarantie und wie wird die berechnet? (Du gehst ja sicher von einem gewinn aus)
Was muss ich können? Sprache, wie wird es genau umgesetzt?
Etwas genauer den Ablauf was das Programm können muss würde helfen. So das man den aufwand einschätzen kann...

Das wollten alle das du von anfang an schreibst und mit diesen Angaben findest sicher eher gute Leute... Ist ja auch jetzt kein Aufwand oder schlimm diese Infos zu liefern.

28

17.06.2015, 22:14

Ok - ich verstehe was du meinst.
Da ich jetzt schon die Hilfe gefunden habe die ich gesucht habe, brauche ich erstmal keine weiteren Anfragen mehr.
Das Ganze wird ja erstmal als eine Art Prototyp anlaufen und getestet werden. Wenn ich daran denke gebe ich hier mal Bescheid!

Jetzt noch eine Frage mal zu diesem Forum hier: Rein aus Interesse - welches Spiel war das bislang größte und erfolgreichste was ein User oder Team dieses Forums jemals herausgebracht hat?
Finde das Thema Spieleentwicklung schon echt interessant.

Mirlix

Supermoderator

Beiträge: 451

Beruf: Developer Advocate

  • Private Nachricht senden

29

17.06.2015, 23:24

Son of Nor oder Splatter dürften so die Erfolgreichsten sein, so ganz spontan gesagt. Wobei es halt schwer ist das direkt mit einem Forum zu verbinden, beides waren keine Forenprojekte, sondern sind Projekte von Leuten die hier im Forum aktiv sind.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

30

18.06.2015, 06:25

Da hast Du glatt TRISTOY unterschlagen, Mirlix ;) Die drei Spiele sind übrigens auf Steam verfügbar. GooseGogs war auch ein ziemlicher Erfolg.

@sachnix:
Es ist übrigens nicht böse gemeint, wenn wir nach mehr Infos fragen. Aber bei jedem Vorstellungsgespräch erzähle ich auch immer etwas über die Firma, bei der ich arbeite und bei der sich die jeweilige Person beworben hat (oder wenn wir uns für einen Auftrag bei einem Kunden bewerben). Geschichte, Hintergründe, was wir machen, wie viele wir sind, in welchen Bereichen wir so tätig sind und was für Projekte wir so haben und hatten. Das vermittelt dem Gegenüber ein klares Bild davon, mit wem er zusammenarbeiten wird. Ohne diese Informationen steht man eigentlich vor einer Wand aus Unsicherheit. Dass man Dir sämtliche Informationen aus den Rippen leiern muss, selbst auf mehrfache Nachfragen, macht keinen guten Eindruck.
Da Du aber scheinbar schon jemanden gefunden hast, will ich nicht weiter darauf rumreiten. Dennoch sollte es für die Zukunft im Gedächtnis bleiben.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueCobold« (18.06.2015, 06:32)


Werbeanzeige