Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

13.06.2015, 17:38

[Android, iOS] Black Typhoon

Hallo liebe Leute !

Ich bin Marshiell, 22 Jahre alt und Student in Berlin :)
Ich möchte euch mein letztes Projekt vorstellen !


(Link)

Black Typhoon ist ein Platform Spiel für Android, iOS oder Windows Phone.
Ich habe es mit Unity entwickelt.

Gameplay
Der Gameplay ist super einfach!

-Es gibt einen Ball und der darf nicht fallen! Platformen kommen an, immer schneller und unterschiedlich.
Die einzige mögliche Interaktion: den Ball springen lassen, indem man den Screen toucht. Damit der Ball höher springt, muss länger gedrückt gehalten werden.

-Es gibt zurzeit 4 verschiedene Levels. Die levels 2 bis 4 müssen freigeschaltet werden. Um das nächste level freizuschalten muss man 1 Minute schaffen zu überleben.

-Man kann seine Zeit mit seinem Namen hochladen und sich dann in die Tabelle mit andere Spieler vergleichen :)

Video
Ein kurzes Video erklärt alles besser!



Screenshots


(Link)



(Link)



Links

Oh und die Links nicht vergessen :P

Google Play Store
iOS App Store
Windows Phone
Facebook Seite

2

13.06.2015, 17:48

Sieht nach nem netten Zeitvertreib aus ^^ Ich kenn die Musik von irgendwoher, weiß aber nicht mehr woher die war. Kannst du mir auf die Sprünge helfen? :D

Bösewicht

unregistriert

3

13.06.2015, 19:11

Hört sich ein bisschen nach Cyriak Backround Musik an :D

4

13.06.2015, 19:43

Hey!
Danke für die Antworten.

Welche Musik meint ihr, die Musik im Spiel oder die Musik vom Trailer ?

5

13.06.2015, 19:56

Die im Trailer. Nach langem Überlegen bin ich zum entschluss gekommen, dass das die Musik aus der Eiswelt von Super Mario Bros. 3 ist. Wusst ichs doch :D (https://www.youtube.com/watch?v=FnFvJdB7QOM)

6

13.06.2015, 20:05

Haha super, die Musik lag einfach bei mir in nem Ordner seit Jahren und ich wusste eig selbst nicht woher die kommt :D
Danke man, das Mysterium wurde gelöst !

Edit: Frage dazu, da es eine Musik von Nintendo ist, darf ich sie eigentlich nicht benutzen oder ?

7

13.06.2015, 20:08

Nein, darfst du nicht. Du kannst die Melodie höchstens etwas ändern, jedenfalls wenn du die Musik selbst erstellt hast.
@Bösewicht: Weihnachten ist übrigens schon vorbei :D

BVBFan

Frischling

Beiträge: 26

Wohnort: Berlin

Beruf: Sound Designer & Medienkomponist

  • Private Nachricht senden

8

15.06.2015, 09:50

Was studierst du denn in Berlin?

9

15.06.2015, 12:50

Informatik, an der FU

Werbeanzeige