Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Cologny

Frischling

  • »Cologny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Wohnort: Köln

Beruf: Maschinenbauingenieur

  • Private Nachricht senden

21

30.06.2015, 21:20

Hallo Hopflash, gut dass du dich angemeldet hast, sonst haette ich die Infos nicht bekommen. Ich bin grad noch im Urlaub und werde danach schleunigst das Konzeptskript fertig stellen. Einen Grafiker fuer die Bilder und einen Programmierer haben wir schon am Start. Ich sende Dir bald mal die Spielregel zu, damit du weißt was wir genau vorhaben...vielleicht hast du Lust dich dem Team anzuschliessen...? Sende mir einfach eine private Nachricht mit deinen Kontaktdaten...

Cologny

Frischling

  • »Cologny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Wohnort: Köln

Beruf: Maschinenbauingenieur

  • Private Nachricht senden

22

26.07.2015, 12:19

...Take off... :-)

Hallo, wir wollten Euch mal auf dem Laufenden halten!

Wir haben begonnen, sind bei der Grafik und dem Programmieren dran und haben das Spielkonzept fast vollständig fertig (natürlich ungetestet)

Die Domains sind auch bereits reserviert...

Anbei zwei Grafiken, das Copyright obliegt bei mir, nicht zur freien Benutzung freigegeben!

Grüße aus Köln...
Conquer the Galaxy - Team
»Cologny« hat folgende Bilder angehängt:
  • planet_6.jpg
  • IMG-20150714-WA0001.jpg

Cologny

Frischling

  • »Cologny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Wohnort: Köln

Beruf: Maschinenbauingenieur

  • Private Nachricht senden

23

05.05.2016, 21:06

Tutorialgame

Hallo, ein kurzes Update: Wir waren nicht untätig in der letzten Zeit und preschen voran zum Alphatest...

Als kleinen Vorgeschmack anbei ein Bild vom Tutorialspiel...

Grüße,
CtG-Team
»Cologny« hat folgendes Bild angehängt:
  • Turorial_klein.png

Cologny

Frischling

  • »Cologny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Wohnort: Köln

Beruf: Maschinenbauingenieur

  • Private Nachricht senden

24

22.10.2016, 23:03

Front-End dev wanted

Ahoi,

wir hängen gerade ein wenig bzw. kommen mit dem Front-End nicht gut voran.

Hat jemand Interesse bei uns im Team mitzuwirken?

Grüße, Cologny

Cologny

Frischling

  • »Cologny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Wohnort: Köln

Beruf: Maschinenbauingenieur

  • Private Nachricht senden

25

08.11.2016, 00:11

Front-End -Dev gesucht

Ahoi,

im Detail suchen wir einen Programmierer, der die vorhandenen Seiten weiter mit leben füllt. Er muss HTML, CSS und JavaScript können. RubyOnRails wäre das i-Tüpfelchen :-))

Hoffe wir finden hier über das Forum einen Dev...

Grüße aus Kölle,
CtG_Cologny
»Cologny« hat folgende Bilder angehängt:
  • Login1.JPG
  • Kommandozentrale.JPG
  • Spiel.JPG

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

26

11.11.2016, 09:25

kannst mir ja mal eine PN schicken, was so gemacht werden müsste.

Ich stufe mich mal als guter HTML-, CSS- und JS-Hansel ein und würde euch gerne helfen ;)

Cologny

Frischling

  • »Cologny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Wohnort: Köln

Beruf: Maschinenbauingenieur

  • Private Nachricht senden

27

25.04.2018, 10:04

Update

So, wollte Euch kurz mitteilen, dass wir wieder Fahrt aufnehmen, bzw. aufgenommen haben. Unser Developer hat nochmal aufgeräumt und geschaut wie der Stand ist. Wir stehen wir nun nicht mehr so ganz ohne da (ich kann es auch kaum begreifen).

Um eine erste spielbare Version zu programmieren, hatten wir damals entschieden eine abgespeckte Version zu programmieren, und das hat der Gute auch getan bzw. angefangen. Der Stand ist folgendes:

- die Datenbank schon zu 95% erstellt und Konnektivität schon teilweise hergestellt
- die Kommandozentrale für die abgespeckte Version ist zu 100% fertig und einsatzfähig
- die Kartengenerierung zu 50% fertig

Wir programmieren nun die Planetenansichten und Entwicklungsfenster und gehen dann zur Spielauswertung über. Es ist also schon fast Land in Sicht.

Programmiert ist es mit HTML, JavaScript, CSS und RubyonRails

Wir haben nun auch 2 (eventuell 3) Programierer im Team, womit es nun zügig vorangeht. Könnten trotzdem noch Jemanden gebrauchen ;-)

Beste Grüße vom Team CtG

Werbeanzeige