Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

02.06.2015, 13:51

[WIP] The Pankration

The Pankration
Beschreibung:

Schlüpfe in die Rolle von Michael Turner, einem Soldaten der während des Gaianisch-Ragonischen Krieges von den Rago, einem militaristischen Alien-Empire, entführt wurde. Da das Reich der Rago aber durch Aufstände geschüttelt wird (die Menschen waren nicht die einzige Rasse die angegriffen wurde...) wurde ein Gesetz verabschiedet, welches es den Rago erlaubt alle 6 Monate einen "Allkampf" (-> Pankration) zu veranstalten. Michael, welcher für den 203. Allkampf gefangen wurde muss nun also gegen 15 Aliensklaven der Rago antreten und in einer großen Arena um sein Leben zu kämpfen. Doch wollen ihn wirklich alle umbringen? Manche wollen ihn auch als Verbündeten, andere warten nur darauf das er ihnen den Rücken zudreht. Wem kannst du trauen) Und eine wichtigere Frage... wirst du überleben?


Das Team:
Im Moment besteht unser Team aus einem Leveldesigner, einem 3D-Artist (leider ohne Charaktere) und einem Programmierer (mir).


Was wir bis jetzt haben:
Bis jetzt haben wir bereits das Grundgerüst fertig, soll heißen das Inventar, Items, Concepts, Texturen und Modelle und das Bewegungssystem.


Technik:
Das Spiel wird in der Unreal Engine 4 erstellt, Programmierung erfolgt über sog. Blueprints und C++.



Weitere Software:
  • Autodesk Maya
  • Adobe Photoshop CC
  • Quixel Suite


Systemanforderungen:
Im Moment noch nicht optimiert, die später folgenden Screenshots wurden auf höchster Grafikstufe auf einem Mittelklasse-PC mit einigen Lags aufgenommen.





Was wir bereits haben (Bilder):

(Link)


(Link)


(Link)


(Link)


(Link)


(Link)


(Link)


Und zum Abschluss noch ein Concept (wären sonst zu viele ;) ):

(Link)


Kontakt: elgrandegames @ gmail.com

Website
Youtube
IndieDB
Twitter
Patreon (für eventuelle Spenden)