Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Maltrix

Frischling

  • »Maltrix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

28.05.2015, 17:40

Hobbyprojekt sucht Pixelkünstler

Hallo zusammen,

Ich bin 25 Jahre alt, lebe in Hamburg und plane zur Zeit mein erstes Großprojekt. Zu diesem Anlass suche ich einen engagierten Grafiker, der die grafische Umsetzung meines Projektes übernehmen möchte. Bei meinem Projekt handelt es sich um ein reines Hobbyprojekt was bedeutet, dass in erster Linie keine kommerzielle Veröffentlichung und dadurch auch keine Bezahlung vorgesehen ist. Der Vorteil daran ist allerdings, dass es keine Deadline gibt und man sich so voll und ganz auf das Endergebnis konzentrieren kann. Am ende soll aber ein Einhundert Prozent seriöses Spiel entstehen.


Zu meiner Idee: Bei dem Spiel handelt es sich um ein Action RPG, ähnlich wie „The Legend of Zelda“ oder „The Secret of Mana“. Zentraler Bestandteil soll hierbei sein, in einer großen offenen Welt, innerhalb dreier Epochen durch die Zeit zu Reisen und so Rätsel zu lösen, seine Items zu verbessern und den lauf der Zeit zu ändern.
Ein Beispiel: Du bist in der Vergangenheit und triffst einen alten, kranken Mann. Um Ihm zu helfen musst du in die Zukunft reisen und ein Medikament kaufen dass es damals nicht gab. Hat man dem Mann in der Vergangenheit geholfen und kehrt in die Gegenwart zurück hat sich die Umgebung geändert da der Mann damals nicht gestorben ist. Nun kann man ein Areal erreichen dass zuvor noch versperrt war. Neben den Hauptmissionen soll es zahlreiche Nebenmissionen, Minispiele und Zusatzaufgaben in allen erdenklichen Formen geben geben.


Grafisch soll das Spiel einerseits an „90er Jahre SNES“ Titel erinnern, andererseits aber auch über einen moderneren Look verfügen. Die Unterschiedlichen Epochen die man bereisen kann sollen sich teilweise stark von einander unterscheiden. Es sollen sowohl klassische Fantasylandschaften (in der Vergangenheit), als auch futuristische und hoch technisierte Metropolen (in der Zukunft) entstehen, was dir
als Grafiker viel platz zum Austoben und viel kreative Freiheit
bietet.



Das bisherige Team besteht aus drei Leuten aus Hamburg, Lübeck und Oldenburg. Einem gelernten Fachinformatiker für Anwendungstechnik ( 21 ) der das Schreiben des Skriptes übernehmen wird, einem Studierten Komponisten und Musiker ( 28 ) der den Soundtrack schreiben wird und mir ( 25 ) als Projektleiter, Leveldesigner und Entwickler. Solltest du dich uns als Grafiker anschließen, bist du allerdings trotzdem eingeladen
dich auch an anderen Themengebieten zu beteiligen, sofern du Ideen hast.


Wenn dich unser Projekt interessiert und du dich uns anschließen willst oder noch fragen zum Projekt hast kannst du mich gerne über diese Seite anschreiben oder mir über meinen Account eine e-mail schreiben.


mit freundlichen Grüßen

Maltrix

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Maltrix« (28.05.2015, 18:02)