Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

05.06.2015, 14:59

So ähnlich ging es mir mit der Betreibung meiner Website. Man denkt: Ganz leicht, mach ich mal schnell und dann kommen zeiten dazu, die man nicht eingeplant hat. Hast du denn jetzt schon mehr besucher/aufrufe?
SCHWEIGEN IST SILBER, REDEN IST GOLD :D

22

05.06.2015, 21:14

:)

Joah, wird immer mehr :D Hab nun insgesamt 5 Abonennten, und auf meinen 10 Videos knapp 125 Aufrufe, da bin ich ziemlich zufrieden mit, hab ja vor einer Woche mit meinem ersten Video überhaupt angefangen :)

Ich hoffe mal, dass es mehr werden, damit es in den Kommentaren nicht so leer bleibt ^^ Dann kann ich auch mal fragen, was ich in Minecraft bauen soll oder in nem andern Spiel machen soll / welches Spiel lets played werden soll usw. :D Und dann wirds hoffentlich auch attraktiver für Entwickler, dass ich die LP´s mache und man kann gegenseitig profitieren ^^

23

05.06.2015, 22:47

Ja, da wünsche ich dir viel Glück!
SCHWEIGEN IST SILBER, REDEN IST GOLD :D

24

06.06.2015, 12:33

wenigstens sind deine LPs strukturiert in Playlists! :thumbsup: Wann fngst du denn mit Indiegames an? Ich mag vor allem solche, bei dennen man noch nachden muss und nicht einfach nurauf die tasten schlägt. Braid ist cool!
SCHWEIGEN IST SILBER, REDEN IST GOLD :D

25

06.06.2015, 14:19

Braid find ich vom Spielprinzip her cool, nur die Handlung is ziemlich krank xD Also mein erstes unbekanntes Indiegame lädt grade hoch - Darkest Dungeons - ist ein Dungeon Crawler, bei dem man ziemlich nachdenken muss, weil man nicht nur gegen die Monster, sondern auch gegen die Ängste und Gefühle der eigenen Helden kämpfen muss, echt kniffelig, aber mega geil gezeichnet.

Danke auch für den Glückwunsch :D ich versuch ordentlich breit aufgestellt zu sein und alles schön zu strukturieren, damit man je nach Genrevorlieben immer auf seine Kosten kommt ^^

26

06.06.2015, 15:38

Gutes Video - Daumen nach oben. ich glaube die Kommentare bleiben leer, da man sich dafür bei google + anmelden muss, was ich wie wahrscheinlich viele andere vermeiden will. Wenn du mal wieder was neues probieren willst, ich bin ja nicht so der Fan von düsteren Spielen. Probier doch mal was fröhlicheres aus! Das wird vielleicht auch noch den rest des Publikums anziehen. Reaktions/ Geschicklichkeitsspiele (auch mal einfache 2D Garfik) könnten das Ganze auffrischen. Außerdem könntest du in deinen Videos Links setzen. Z.B. ins Minecraftvideo auf dein neustes Video hinweisen etc.
SCHWEIGEN IST SILBER, REDEN IST GOLD :D

27

06.06.2015, 20:01

Das mit den Links wär ne Idee :D

Oh :/ das mit den Kommentaren wusste ich gar nicht, ist wirklich schade, dachte das ging früher mal ohne Anmeldung.

Was die Spielvielfalt betrifft, da hatte ich mir halt gedacht 1 kreatives Spiel (Minecraft), 1 Actionspiel (Dark Souls 2), 1 RPG (Darkest Dungeon) und 1 Online Multiplayer Spiel (Dachte erst an Guild Wars 2, hab mich aber für das Indiespiel ARK entschieden) und dann halt noch einen Platz freihalten für kleinere Indiespiele. Von der Betrachtungsweise düster - hell/fröhlich hab ich noch gar nicht geguckt, danke :D da bräucht ich noch was fröhliches - hast du vielleicht ein paar schöne Ideen / Vorschläge?

Selenchen

unregistriert

28

06.06.2015, 20:22

Interessierst du dich auch für Browsergames? Da gäbs auch ein paar schöne Sachen in der Indie-Ecke :-)

29

06.06.2015, 20:39

Auch nicht verkehrt ist wenn du das vll mit jemand zusammen machst. So könnt ihr euch die arbeit teilen. Vll noch mehr Richtungen abdecken... Dann noch ein paar wo ihr zusammen Spielt. Finde ich immer sehr cool :)

30

07.06.2015, 00:06

Jo klar :) mein Motto lautet "Gezockt wird, was Spaß macht!" :D und ich kenn einige Browsergames, die echt Spaß machen ^^

Die Idee mit dem zusammen spielen ist cool :) muss ich nur mal gucken, ob da wer, den ich kenne Lust drauf hat :)

Die Startseite von dem Kanal ist jetzt auch total überarbeitet :D hoffe mal es sieht nun viel besser aus ^^ und die neuen Videos haben hoffe ich mal auch spannendere Namen :)

Werbeanzeige