Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1

28.05.2015, 14:40

Kostenlose Werbung für eure Spiele

Hallo Spieleprogrammierer,

Dies hier ist zwar kein Projekt, um ein Spiel zu programmieren, jedoch eines, um eure Spiele bekannter zu machen. Doch bevor ich mit der eigentlichen Projektbeschreibung beginne möchte ich mich gemäß eurem Leitfaden erstmal vorstellen :)


Über mich:
Ich bin selbst ein Hobbyspieleprogrammierer und kenne mich am besten in C#, Java und PHP aus. Leider habe ich bis jetzt noch kein eigenes Spiel fertiggestellt, was ich aber in Zukunft noch ändern möchte ^^
Neben meiner Begeisterung fürs Spiele programmieren, habe ich auch noch eine riesige Begeisterung fürs Spiele zocken und deshalb einen eigenen Kanal auf Youtube erstellt und bin Youtube Partner geworden. Mit der Unterstützung von gleichgesinnten anderen Youtubern werde ich dort Spiele "Let´s Playen" und somit für diese werben.


Über das Projekt:
Im Rahmen meiner Let´s Play´s habe ich bei Publishern um Lizenzen und Duldungserklärungen gebeten, um die Spiele spielen und veröffentlichen zu dürfen. Dieses Projekt soll nun einerseits EUCH eine kostenlose Werbung zur Verfügung stellen, was anhand des Beispieles Minecraft auch großen Erfolg haben kann und andererseits erhoffe ich mir durch dieses Projekt ein paar spaßige Spiele zu entdecken, auf welche ich sonst eher nicht gestoßen wäre.


Wie läuft das Projekt ab?
Falls ihr Interesse an einer Zusammenarbeit und der Werbung habt, dann antwortet einfach unter diesem Post oder schreibt mich besser noch per Mail ( info.zockerfuchs@gmx.de ) an. Gerne könnt ihr euch auch vorher meine anderen Videos ( #mce_temp_url# - da der Kanal im Moment noch sehr neu ist, sind das noch nicht allzu viele, jedoch wird täglich mindest 1 Video erscheinen) anschauen, um einen kleinen Eindruck von meiner Vorgehensweise zu bekommen.
Die Videos an sich werden dann ganz normale Let´s Play´s sein, soll heißen ich spiele euer Spiel und nehme dabei das Bildschirmgeschehen mit einem Audiokommentar auf und stelle das Video monetarisiert (also mit wegklickbaren Werbeclips) auf Youtube online. Meistens werden die Videos zwischen 15 und 20 Minuten lang werden, da so eine ideale Aufmerksamkeit der Zuschauer gewährleistet ist. Selbstverständlich werde ich nicht auf Logik Unstimmigkeiten oder kleineren Bugs rumreiten, sondern die Stärken des Spieles in den Vordergrund stellen, da es ja uns beiden helfen soll und vordergründig darum geht zu zeigen wie toll Indiegames sein können.




Ich hoffe jemandem von euch gefällt die Grundidee und möchte an dem Projekt teilnehmen :)

2

28.05.2015, 15:35

Hallo Zockerfuchs,

deine Idee finde ich genial und ich hoffe, dass du damit bald ein paar Programmierern und Youtube-Guckern helfen kannst. Ich habe mal auf deinen Kanal geguckt. Ich denke zwar, dass deine Videos gut sind, allerdings gibt es schon so viele Minecraftspiele, dass deine Videos vielleicht untergehen könnten. Mit 10 Klicks haste du ja noch nicht alzu viele Menschen erreicht, aber ich hoffe für dich, dass sich das noch ändert. Mein Tipp an dich ist: Zieh dein geplantes Projekt durch und orientiere dich an Spielen, die sonst keiner "Lets-play-t". Das könnte dein Durchbruch sein! Vieleicht fängst du damit an unbekannte Spiele gut zu bewerten und somit immer was neues oder absurdes zu zeigen. ich habe aktuell selber noch kein grafisches Spiel geschaffen, mich jedoch an einem Konsolenspiel probiert. Wenn du Lust hast kannst du das ja zwischen den Filmpausen mal testen: http://street-smiley.square7.ch/wordpress/ . Den Artikel hier im Forum findest du auf: Streetsmiley - unser neues C++ Konsolenspiel - ein Reaktionsspiel auf ASCII-Basis
Ist halt ein Retrospiel.
Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß beim zocken und Filmen! Es wäre auch cool, wenn du mir zurückmelden könntest, wie du mein Spiel findest.

darioprogrammiert :D

PS: Was für Spiele stellst du dir unter "Indiespiele" vor? Eher in Richtung 2D- und Retrospiele oder schon komplexere Programme nur halt von Anfängern?
SCHWEIGEN IST SILBER, REDEN IST GOLD :D

3

28.05.2015, 16:54

Danke für deine Antwort - freut mich echt riesig, wenns dir gefallen hat ^^

Ja leider ist Youtube mit Minecraft schon übersättigt, ich habs aber trotzdem angefangen, weil ich erst jetzt gemerkt hab wie spaßig das spiel ist und wolltes deswegen einfach mal spielen :D Nebenbei arbeite ich gerade an Videos zu Heroes of the Storm - das ist momentan noch in der Beta (Open Beta vor ein paar Tagen gestartet) und ich bin am überlegen ob ich League of Legends bzw Guild Wars 2 noch mit reinnehme.

Also ein Indiespiel ist für mich quasi jedes Spiel, was Hobbyprogrammierer bzw. sehr kleine und junge Entwicklerstudios geschaffen haben. Mancherorts kann man zwar auch lesen, dass Games, wie Guild Wars oder Child of Light Indiegames wären, aber ich finde, sobald Millionen von Euros oder Dollern im Spiel sind, dann is das kein wirkliches Indiegame mehr und die Studios können bei dem Budget bestimmt eigene Promo machen xD
Bei Drakensang würde ich schon ins Grübeln kommen, aber ich glaub millionenschwer sind hier im Forum die wenigsten :) und damit sollten eigentlich alle eure Spiele für die kostenlose Werbung in Frage kommen.

In 2 Stündchen oder so sollte auch das nächste Video online sein (Youtube braucht für den Upload immer ein Weilchen ^^ ) und wenns euch gefällt, ihr nix mehr verpassen wollt oder einfach nur mich und mein Projekt unterstützen wollt, dann würd ich mich über ein kostenfreies abbonieren auch mega freuen :D

LInsoDeTeh

Treue Seele

Beiträge: 370

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Softwareentwickler & Projektleiter

  • Private Nachricht senden

4

28.05.2015, 17:03

Finde ich ne gute Idee!
Das Angebot nehme ich gerne an, sobald Galactineers in der nächsten öffentlichen Alphaphase ist. Alternativ kann ich natürlich auch ein Prebuild machen, wenn dir am Anfang noch das Material fehlen sollte.

5

28.05.2015, 17:22

Finde es ne schöne sache, auch wenns als unbekannter youtuber nicht unbedingt große werbung ist.
Dennoch find ich deine stimme sehr gut, mit nem besseren mikro ist es bestimmt sehr angenehm dir zuzuhören.
Dich als stimme zur vermarktung zu nehmen ist aufjedenfall kein fehler.

6

28.05.2015, 18:01

Dankeschön für das Lob :)

Joah, das mit dem Mic ist so ne Sache, hab halt grad erst angefangen und hol mir wo es nur geht Tipps zu Moderation und Hardware ab (im zweiten Video, was hoffentlich heut noch fertig hochgeladen ist, ist auch das klicken von der Maus leiser). Ein gutes Mic ist halt schon ordentlich teuer, aber ich hab mir vorgenommen, dass ich mir noch bessere Hardware hole, erstmal Mic, dann vielleicht ne gute Facecam, nen Greenscreen, besserer PC, halt alles, was die Videos noch angenehmer macht.

Ich hoffe mal, dass ich kontinuierlich größer werde, damit eure Werbung noch mehr Leute erreicht :) Aber selbst der große Gronkh hatte bestimmt am zweiten Tag noch keine Millionen Zuschauer ;) , von daher wird das schon noch ^^

7

28.05.2015, 18:18

Ich finde persönlich eine facecam sehr störend, das nimmt den ganzen fokus aus dem spiel nur raus. :hmm:
Verstehe auch nicht wieso das jeder unbedingt macht es hat ja irrgendwie keinen grund außer bei horrorspielen villeicht.
Aber wollte dir nur ma meine meinung dazu sagen, was du tust ist dein ding ^^

8

28.05.2015, 19:26

Wow, 2 Abonnenten, da wird mein Spiel ja richtig bekannt, wenn du es spielst xD

Mal im Ernst, die Idee ist toll, aber aufgrund deiner geringen Reichweite wird das nicht so viel bringen für die Entwickler. Und es ist eher unwahrscheinlich, viele Abonnenten zu bekommen, ich hab selbst mal LPs gemacht und nach 1,5 Jahren erst etwa 500 Abonnenten gehabt.

Mein Mikrofon und Audiointerface haben zusammen 300 Euro gekostet, also billig wird es nicht für dich. Mal ganz abgesehen von den über 3000 Euro, die ich ausgegeben habe, um die Spiele in 4K aufzunehmen xD Hat sich übrigens nicht gelohnt, der Upload dauert ewig und es sieht total verwaschen aus auf YouTube... Wobei es das auch bei 1080p tut...

9

28.05.2015, 19:45

Hehe ^^ ja, da stimme ich dir zu - Facecam ist nicht immer gut (sogar meistens nicht gut), aber wie du schon gesagt hast ist sowas bei Horrorspielen echt cool :) und da ich mich nicht festlegen will keine Horrorspiele zu machen, ist die Anschaffung zumindest für später sicherlich hilfreich

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 803

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

10

29.05.2015, 10:07

Ich warte nach meinem Umzug immer noch auf vernuenftiges INet, im Sommer geht es wohl dann bei mir auch endlich wieder los: https://www.youtube.com/playlist?list=PL…Zo7tQbVuQ0ac8bn

Werbeanzeige