Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

161

22.07.2015, 19:39

Bin grad ziemlich im Klausurstress. Hatte Nimelrian die letzten male per PN angeschrieben aber hier ist es sinnvoller da es alle lesen können. Diese Woche falle ich raus und ich denke nächste Woche auch. Da gucke ich dann aber spontan. Nach dem nächsten Schub kann ich dann auch mal endlich ein paar Zeilen beitragen. Dann beteilige ich mich mehr.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

162

26.07.2015, 20:22

#33 gibts da schon was von SFML?
Sonst würde ich dafür eine Klasse schreiben die die Eingaben weiterdelegiert.

163

26.07.2015, 20:38

Meinst du sowas?
http://www.sfml-dev.org/documentation/2.0/structsf_1_1Event_1_1KeyEvent.php#details

Die bekommt man aber glaube ich nur durch polling des windows. Also ein wirkliches Event System gibt es wohl nicht.

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

164

26.07.2015, 20:43

Jut dann kommt das jetzt als nächstes :)

Stazer

Alter Hase

Beiträge: 468

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

165

28.07.2015, 22:26

Ich werde ich wahrscheinlich morgen nicht schaffen, Kann es gerade nicht ganz genau sagen, aber rechnet mal nicht mit mir!

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

166

13.08.2015, 08:44

Oh mist ich habs gestern total verpennt.
Wie siehts aus, hab ich was verpasst? Können die branches eingebaut werden?

Nimelrian

Alter Hase

  • »Nimelrian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

167

13.08.2015, 09:20

Wir haben gestern nur kurz im Chat zusammengetragen:
xtr1m hat mit dem Renderer angefangen.
anti-freak hat weiter am Konfigurationssystem gearbeitet.
Ich sitze noch an meiner Facharbeit und falle deswegen im Moment etwas raus (Ab Montag ist die aber weg...^^)
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

168

13.08.2015, 11:25

Gut, soll ich meine branches selbst rebasen?

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

169

13.08.2015, 12:39

ich hab nur was von frame rate gelesen und einen wrld editor mit richtig schlechter grafik gesehen

was zur hölle ist DWARF FORTRESS?

Nimelrian

Alter Hase

  • »Nimelrian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

170

13.08.2015, 12:47

Gut, soll ich meine branches selbst rebasen?


Ich schaue heute Abend nochmal drüber und mache das dann gegebenenfalls :)
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

Werbeanzeige