Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

51

03.06.2015, 17:22

Treffen zuerst im IRC im #sppro Channel und von da aus switchen wir dann auf Hangouts. Ich würde vorschlagen wir starten um 20:00Uhr. Ansonsten kann Nimelrian da aber sicher mehr zu sagen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Nimelrian

Alter Hase

  • »Nimelrian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

52

03.06.2015, 18:26

20 Uhr wird knapp, da bin ich noch am Essen :D

Ihr könnt euch dann gerne schonmal im Chat versammeln, von da aus geht's dann weiter. :)
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

53

03.06.2015, 21:58

Tutorialreihe zu DF:


Nimelrian

Alter Hase

  • »Nimelrian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

54

03.06.2015, 22:37

Hey zusammen,

das Kickoff Meeting ist durch, etwas chaotisch, aber immerhin haben wir ein paar Erkenntnisse/Ansatzpunkte/Planungen!
Die Aufzeichnung des Hangouts findet ihr hier, die Zusammenfassung hier.

Das Repository ist jetzt auch offen, wenn ihr wollt könnt ihr gerne reinschauen.

Nächstes Meeting ist am nächsten Mittwoch, 20:30.
Was bis dahin fertig sein soll seht ihr unten in der Zusammenfassung :)
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

55

03.06.2015, 23:30

Also Linux "Port" 5 Minuten Arbeit :)
»DeKugelschieber« hat folgendes Bild angehängt:
  • laeuft.jpg

Stazer

Alter Hase

Beiträge: 468

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

56

04.06.2015, 04:50

Also Linux "Port" 5 Minuten Arbeit :)


Magste das mal uppen bzw. in ein Branch verschieben, damit ichs auch kompilieren kann und ein wenig mit spielen kann?

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

57

04.06.2015, 14:15

Jup, nicht wundern ich hatte das eigentlich erstmal nur testen wollen, von daher ist es nicht sehr schön (#ifdef blabla).
Im Projekt root liegen jetzt 2 eclipse Projektdateien, die können ruhig wieder gelöscht werden, wenn du sie nicht brauchst. Compiliert und gelinkt mit -std=c++11 und sfml-window sfml-graphics sfml-system.
Was ich kurz noch anmerken möchte:

C-/C++-Quelltext

1
int TileRenderer::getTileWidth() const;

Das kompiliert unter g++ nicht, da es in der Header Deklaration kein gültiges C++ ist.

make_unique ist ein C++14 Feature, daher habe ich es mal selbst schnell reingehackt. Alternativ sollten wir die unique_ptr einfach anlegen und auf make_unique verzichten.

[Edit] Ach sorry jetzt ists im master gelandet. Die Aussage war doch dass Nimelrian und xTr1m sowieso noch mal vorbereiten wollten oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DeKugelschieber« (04.06.2015, 14:22)


Stazer

Alter Hase

Beiträge: 468

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

58

05.06.2015, 00:37

Läuft super, danke dir!
»Stazer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bildschirmfoto von »2015-06-04 15:35:34«.png

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

59

05.06.2015, 06:48

Ich habe gerade die Commit-Historie gesehen. DeKugelschieber hat einen Commit gemacht und der wurde per Merge-Commit integriert. Das is irgendwie unschön und bei so vielen Leuten solltet Ihr klären, ob das Euer zukünftiges Vorgehen sein soll oder ob Ihr nicht lieber Rebase verwenden wollt. Die Historie versteht am Ende kaum noch jemand, wenn jeder einzelne Commit als paralleler Branch läuft.
Ist da schon ein Vorgehen diskutiert worden? Sieht bisher nicht so aus.

Mit SFML-Main könnt Ihr euch übrigens euer Win/Linux #IFDEF schenken für den main-Entry-Point.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueCobold« (05.06.2015, 06:54)


Nimelrian

Alter Hase

  • »Nimelrian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

60

05.06.2015, 08:22

Ich habe gerade die Commit-Historie gesehen. DeKugelschieber hat einen Commit gemacht und der wurde per Merge-Commit integriert. Das is irgendwie unschön und bei so vielen Leuten solltet Ihr klären, ob das Euer zukünftiges Vorgehen sein soll oder ob Ihr nicht lieber Rebase verwenden wollt. Die Historie versteht am Ende kaum noch jemand, wenn jeder einzelne Commit als paralleler Branch läuft.
Ist da schon ein Vorgehen diskutiert worden? Sieht bisher nicht so aus.

Mit SFML-Main könnt Ihr euch übrigens euer Win/Linux #IFDEF schenken für den main-Entry-Point.


Ich wollte an diesem Wochenende einen Standard Git-Workflow anlegen, inklusive default rebase beim Pull :)
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

Werbeanzeige