Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

41

30.05.2015, 07:44

@TrommlBomml: Das hat weniger was mit Arsch als mehr mit Durchsetzungsvermögen zu tun. Irgendwer muss Dinge halt mal in die Hand nehmen, festlegen und Entscheidungen treffen. Sonst macht's am Ende keiner.


Daher das Wort in Hochkommas. Für denjenigen, dessen Idee vom Architekten nicht angenommen wird, sieht das oftmals so, weil die Weitsicht fehlt oder ein persönlicher Vorzug nicht akzeptiert wird.

@DeKugelschieber: Letztendlich hat BlueCobold mit Lastenheft etc. schon recht. Du musst auch bedenken, dass die meisten hier ja nur programmieren möchten, und da will man wissen was zu tun ist. Daher ist eine einfache, agile Planung mehr als genügend. Meinetwegen kann ja durchaus ein Dokument oder ein Wiki entstehen, aber mehr wird glaube ich keiner pflegen wollen auf Dauer. Dafür wird sich das Spiel zu dynamisch entwickeln denke ich.

Edit:Klingt doch hervorragend. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

42

31.05.2015, 15:15

Vergesst was ich gesagt habe, ich hab mal wieder nur 50% von dem geschrieben was ich gedacht habe.
Trag mich erstmal nur als Programmierer ein, wenn es sich ergibt das ich ein Teilsystem übernehmen kann, kann ich das ja machen.

43

31.05.2015, 18:36

Ich hätte grundsätzlich auch Interesse, möchte jedoch nicht zusagen bevor ich auch weiß, dass ich (verlässlich) ein wenig Zeit in das Projekt stecken kann. Um wie viel Uhr trefft ihr euch abends im #sppro Chat?

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

44

31.05.2015, 19:36

Ich wäre für Voice Chat. Normales chatten ist so langsam und unübersichtlich.

Nebenbei versuche ich mich gerade ins Spiel einzuarbeiten. Sollte es noch wer nicht gespielt haben:



Er erklärt wie es funktioniert. Ich habs bisher nicht hinbekommen vernünftig zu starten, das Tileset ist glaube ich auch kaputt...

Nimelrian

Alter Hase

  • »Nimelrian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

45

31.05.2015, 22:22

Hat eventuell jemand einen TS Server, den wir nutzen könnten? Skype finde ich nicht so pralle, zu schlechte Tonqualität.
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

46

31.05.2015, 22:46

TS

Hat eventuell jemand einen TS Server, den wir nutzen könnten? Skype finde ich nicht so pralle, zu schlechte Tonqualität.


http://www.underground-server.eu/index.php?section=teamspeak

Nimelrian

Alter Hase

  • »Nimelrian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

47

31.05.2015, 23:22

Habe gerade mal ein bisschen rumgeschaut. Theoretisch können wir das auch per Google Hangout machen, dann hätten wir auch den Vorteil, das ganze im Team etwas interaktiv zu machen (Screen Sharing) und im Nachhinein die Aufzeichnung hier reinzustellen als eine Art Devlog :)
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

48

31.05.2015, 23:32

Hangouts klingt super, das hängt sowieso bei mir aufm Desktop rum :)
Zur Not kann ich schnell einen TS Server installieren, hab da noch einen VServer der nichts zu tun hat.

Stazer

Alter Hase

Beiträge: 468

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

49

01.06.2015, 04:50

Hab dir mal ne PN geschickt!

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

50

03.06.2015, 17:07

Und wie siehts aus?

Werbeanzeige