Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Inatrox

Frischling

  • »Inatrox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

1

27.05.2015, 21:35

Entwickler Team sucht einen Hobby Grafiker!!!

Hallo Leute,

wir sind ein kleines Entwicklerteam aus 3 mann. Wir entwickeln ein kleines RPG im Mario Style quasi eine Mischung aus Terrari und Mario. Nun fehlt uns aber noch ein Grafiker , welcher gerne 64x64 Kachel, den Spieler , und animierte Gegner für unser Spiel zeichnet. Es ist alles im 64x64 Pixel bereich und wir wollen in unser Spiel mehrere Welten, dass heißt wir benöigen also eine Menge Kacheln. Wenn du Lust hast uns zu helfen und userem Team beizutreten dann melde dich bitte bei mir ;)

MFG Inatrox
cout << "Programmieren muss sein" << endl;

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

2

28.05.2015, 10:40

Ich bin zwar kein Grafiker, kann deswegen in Bezug auf euer Gesuch nicht wirklich weiterhelfen, allerdings wäre es durchaus interessant, mehr über das Projekt zu hören. Was ist beispielsweise mit "RPG im Mario Style" gemeint? (Ich würde darunter "sidescrolling RPG" bzw. "RPG Platformer" verstehen, es könnte aber vielleicht auch etwas anderes gemeint sein.)
Wichtig wäre auch zu wissen, was ihr unter "RPG" versteht. Gerade in der Hinsicht gibt es unterschiedliche Auffassungen. Ich finde beispielsweise die Spiele der "Ys" Reihe (bspw. "Ys: Origin" oder "Ys: The Oath in Felghana") wirklich gut, nur würden bestimmt einige bemängeln, dass man seinen Charakter nicht individualisieren könne (kein Skill-Tree, keine Fähigkeitspunkteverteilung und kein Anpassen des Aussehens). Dennoch ist es ein RPG.

Es gibt bereits einige sidescrolling RPGs, die man sich ggf. als Referenz ansehen könnte. Auf Anhieb würden mir "Dust: An Elysian Tail" oder "Valdis Story: Abyssal City" einfallen.
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].