Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

26.05.2015, 09:59

Programmierer sucht ambitioniertes und realistisches Teamprojekt

Guten Tag,

mein Name ist Dominic bin 24 Jahre alt, komme aus Mannheim und bin ausgebildeter Fachinformatiker Systemintegration. Da ich vor etwa einem Monat mein, seit etwa 4-5 Jahre laufendes Projekt eingestellt habe, bin ich auf der Suche nach etwas Neuem. Der Grund war weder fehlende Motivation (ich hätte auch noch die nächsten 5 Jahre daran arbeiten können) sondern eher die Tatsache das ich mich weiter entwickeln möchte. Mittlerweile finde ich mich in der 2D Welt durchaus zurecht, habe mir einiges Wissen angeeignet aber noch kaum Erfahrungen mit 3D und professionelleren Engines.
Ich suche also ein ambitioniertes Team, das weiß was es will, sich nicht übernimmt und auch gerne nicht-Profi Programmierer mit ins Boot holt und auch bei Bedarf Tipps und Tricks parat hat.

Was habe ich vorzuweisen?
Nun, hier mal ein kurzer Überblick über meine "Laufbahn". Mit etwa 11 Jahren habe ich mich das erste mal richtig für die Spieleentwicklung interessiert. Damals bin ich relativ schnell auf den RPG Maker 2k(3) gestoßen und habe damit wirklich viel Zeit verbracht. Das meiste waren aber technische Spielerreien, die die Grenzen dieser Engine weit überschritten (vieles durch Patches ermöglicht). Da erkannte ich mein wahres Interesse und habe mich etwa mit 15 Jahren dem "richtigen" programmieren zugewandt.
Ein kleiner Schnupperkurs durch Ruby, danach ein bisschen Java, html usw. Allerdings kam dann c++ und dort bin ich auch hängen geblieben. Nach jetzt gut 8 Jahren (mit einigen Pausen ;)) kann ich von mir behaupten, dass ich mit der Sprache durchaus umgehen kann. Nicht perfekt, aber ich bin durchaus in der Lage komplexe Systeme zu programmieren. Seit etwa 4 Jahren beschäftige ich mich auch intensiv mit dem open Source Framework Qt (ab Version 4.8 - heute) und habe auch dort mittlerweile einen ziemlich guten Durchblick. Natürlich ist boost auch kein Fremdwort für mich ;)
In den letzten Wochen habe ich mir einen grundlegenden Überblick über die Unreal Engine verschafft, aber hier gibt es noch viel zu entdecken :P

Was suche ich im Speziellen?
Anders als es vll im ersten Absatz klingen mag, suche ich kein explizites 3D Projekt. Es muss auch nicht unbedingt ein Spiel sein. Es muss mich interessieren und am Besten faszinieren. Das ist denke ich verständlich, da es sich am Besten arbeitet, wenn man etwas toll findet und auch dahinter steht ;)
Es darf von mir aus auch gerne ein Projekt mit C# sein, etwas anderem würde ich mich erst einmal nicht widmen wollen (wobei auch das nicht ausgeschlossen ist, wenn es mich denn nur stark genug anspricht).
Wie ihr seht, bin ich eigentlich ziemlich offen. Schreibt mir doch einfach mal eine PN, in der ihr euer Projekt vorstellt (gerne auch einen Link zur Projektvorstellung) und kurz mein Aufgabengebiet überreist.

Ich beantworte auch gerne Fragen (sofern sie irgendwas mit dem Thema zu tun haben :whistling: ).

mfg

2

26.05.2015, 10:21

Shit, kann das jemand mal bitte ins richtige Unterforum verschieben?
Wäre wahnsinnig nett ;)

3

26.05.2015, 12:31

Hab dir eine PN geschrieben.
Cube Universe
Entdecke fremde Welten auf deiner epischen Reise durchs Universum.

LInsoDeTeh

Treue Seele

Beiträge: 372

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Team Lead Inhouse-Entwicklung

  • Private Nachricht senden

4

26.05.2015, 17:25

Wäre interessant zu wissen, woher du kommst.
Wir könnten u.U. noch Unterstützung gebrauchen, ich bevorzuge aber persönlichen Kontakt.

Sunroc

Treue Seele

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

5

26.05.2015, 17:41

Name ist Dominic bin 24 Jahre alt, komme aus Mannheim



Er kommt aus Mannheim ;)
Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter

6

27.05.2015, 06:53

Ja, da komm ich wirklich her :P
Allerdings ist die Frage wo ich wohne weniger einfach zu beantworten.
Im Moment wohne ich in Speyer (ca 20km von Mannheim), pendel aber etwa jedes 2. WE nach Münster (NRW) zu meiner Freundin und werde auch voraussichtlich bald für 3 Jahre in die Niederlande ziehen (Nähe Enschede).
Von daher ist die Frage gar nicht mal so unberechtigt ;)

LInsoDeTeh

Treue Seele

Beiträge: 372

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Team Lead Inhouse-Entwicklung

  • Private Nachricht senden

7

27.05.2015, 10:50

Hi!
Danke für die Info :-) Ich fürchte, Mannheim und Holland sind ein bisschen zu weit weg, auch wenn du auf dem Weg nach Münster wohl bei mir vorbeifährst ;-)
Wünsche dir noch viel Erfolg bei der Suche nach einem Projekt!

PS: Glückwunsch zur Meisterschaft :-)

8

05.06.2015, 22:43

Suche Programmierer für Rundenbasiertes Strategie Spiel (Java)

Hey,
ich hab deinen Post gesehen und wollte fragen ob du Lust hättest an unserem Projekt teil zunehmen es ist allerdings in Java. Das du dich dann erst einarbeiten müsstes ist mir bewusst.
Anbei die Projekt Beschreibung:


DasProjekt:

Es handelt sich um ein rundenbasiertes Strategie-Spiel, auf einem
schachbrettartigen Spielfeld (ähnlich wie bei X-COM), bei dem man
eine Gruppe von Überlebenden spielt.


Im Kampf-Modus spielt man mit einem Team mit bis zu 5 Mitgliedern gegen
Kirari, Mants, Überläufern, Banditen und Überlebenden. Im Fokus
des Kampfsystems sollen Taktik und Strategie stehen und möglichst
wenig auf Zufall basieren.


Im Management-Modus baut, erweitert und steuert man seine Basis und legt Aktivitäten der
Mitglieder fest. Hier geht es darum jeden Tag zu nutzen um das
Überleben der eigenen Gruppe zu erleichtern und sich für die
kommenden Kämpfe zu wappnen.



Die Story:
Vor einigen Jahren landeten die ersten Raumschiffe der Kirari und
stürzten die Erde in Chaos, etwa ein Jahr später kamen die Mants
auf das Schlachtfeld Erde sie fokussierten ihre Angriffe vor allem
gegen die Kirari doch jeder Mensch der ihnen im Weg stand wurde ohne
Gnade vernichtet. Zu diesem Zeitpunkt waren nur noch etwa 10% der
Menschheit am Leben, diese organisierten sich in Milizen die
verzweifelt um ihr Überleben kämpfen. Vor wenigen Wochen schlossen
sich die ersten Milizen den Aliens an und griffen Überlebende an.



Technische Seite:
Ich habe die Projekt in Java mit OpenGL begonnen und habe vor die Engine
von Grund auf zu schreiben. Bisher ist die Basis vom Kampf-Modus und ein Map Editor
implementiert.



Das Team:
Ich bin 20 Jahre alt, studiere Informatik im 2. Semester und programmiere
in Java seit 7 Jahren, teils davon auch Beruflich. Ich habe in den
Jahren an unzähligen kleineren Projekten gearbeitet, jedes davon mit
neuen Herausforderungen. Und nun will ich dieses angehen aber am
liebsten nicht alleine, da ich es liebe im Team zu arbeiten und
natürlich weil es mit mehreren besser voran geht. An dem Projekt
arbeite ich nebenbei seit Anfang des Jahres.
Außerdem ist ein 3D Designer mit dabei und ein Komponist (noch nicht entschieden welcher haben 3 Bewerber).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shynrou« (06.06.2015, 00:51)


Werbeanzeige