Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

21.05.2015, 17:07

Suche Hobby-2D Grafiker für kleines Geld

Hallo,

ich bin aktuell an einem kleinem Projekt am arbeiten, da ich grafisch nicht gerade der beste bin, wollte ich diesen Teil auslagern. Mir reicht für diesen Job ein Hobbygrafiker der Spaß an seiner Arbeit hat und ein kleines Endgeld dafür nimmt.
Das Spiel ist ein 2D-Rundenbasiertes Strategiespiel, in dem nicht nur Wert auf Krieg und Schlachten gelegt wird, sondern vor allem die Ernährung und den Schutz der eigenen Leute viel Wert gelegt wird.
Die Spielwelt besteht aus Quadratischen Tiles und soll Zufallsgeneriert werden, genaueres steht noch nicht fest, da ich aktuell noch in der Planungsphase bin.

Zu mir:
Ich bin 18 Jahre und schließe aktuell mein Abitur ab, ich entwickle seit ca 2 Jahren für mich kleinere Spiele, in verschiedenen Umgebungen. In Zukunft möchte ich Gamedesigner werden und strebe ein passendes Studium an.

Zur Arbeit:

- 2D - 256x256 px Sprites
- Großteil der Arbeit (ca 15 Sprites) sollen Tiles für die Spielwelt werden. Jeweils mit verschiedenen Terraineigenschaften. Ich brauche also quasi Tiles für Hügel, Berge, Wald, Feld, etc. (vergleichbar mit Civilization) - Weitere 10-15 Sprites sollen kleinere Zeltlager, Menschen und Autos sein, hier bin ich aber noch in der Planung des Spiels und es könnte doch etwas mehr werden
- Ich habe sehr geringe Ansprüche an die Grafiken, solange sie ein wenig hübsch sind
[- Mit den angefertigten Sprites und Grafiken darf natürlich der Grafiker machen was er will, falls er sie danach auf irgendwelchen Open-Grafics-seiten o.ä. veröffentlichen will, steh ich dabei nicht im Weg]

Zeitraum:

Der Grafiker hat für die Gestaltung der Sprites relativ viel Zeit, ca. 1,5-2 Monate, dieser Zeitraum sollte für die Anzahl an Grafiken meiner Meinung nach gut einhaltbar sein, aber auch hier gilt, falls erforderlich kann man darüber diskuttieren

Zur Bezahlung:

Ich bin Schüler und kann den Grafiker leider nicht mit Geld überhäufen, auch werde ich keinen Stundenlohn zahlen, sondern einen Festpreis nutzen. Ich hoffe das für die Arbeit 20-30€ ein fairer Preis sein sollte, falls nicht kann man auch gerne darüber noch einmal diskuttieren.

Kontakt:

E-mailadresse: private@kingeldarion.de

MfG KingEldarion

Maggot

Frischling

Beiträge: 51

Wohnort: Wien

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

2

21.05.2015, 20:09

Vielleicht findest du auch passende auf der Website:
http://graphicriver.net/category/game-assets