Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

20.05.2015, 10:49

Hobbyprojekt sucht Mitstreiter

Hallo Community,

mein Name ist Marvin und ich möchte euch mein Hobby Projekt "Legend of Untosia" vorstellen.

Über mich

Ich bin 25 Jahre alt und komme aus Dinslaken. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung und habe für 2 kleinere Spielestudios schon freiwillige unbezahlte Praktika gemacht.

Dies ist mein erstes "größeres" Projekt, dass ich mich auch mal traue richtig vorzustellen. Ich probiere mich schon seit Jahren mit der Unity Engine herum und habe auch die einen oder anderen Pakete und Assets aus dem Asset Store gekauft um mein Hobby voran zu treiben.


Über das Spiel


(Link)



Zusammenfassung
Spieltyp: Rätsel RPG
Ähnliche Spiele: Legend of Zelda
Besonderheit: First Person View, Oculus Rift Support, eigene Items für Rätsel

Details
Das Spiel soll kein Mammut Projekt wie Dragon Age oder wie The Eldar Scrolls oder so ähnlich werden. Ich möchte es relativ simpel halten. Es wird kein Handwerksystem geben, um sich neue Ausrüstung herzustellen. Man muss nicht immer wieder durch das selbe Verlies laufen, um bessere Ausrüstung zu finden.

Der Schwerpunkt soll mehr wie bei Legend of Zelda auf dem Rätselkern liegen. In jedem Spiel-Abschnitt findet man einen neuen Gegenstand mit dem man neue Rätsel lösen muss.

Natürlich wird es ein Kampfsystem geben. Was wäre eine Fantasy Welt ohne Kämpfe?


Projektstatus
Das erste Dungeon ist fast komplett spielbar.

Kampfsystem: vorhanden
RPG Kern: vorhanden Spielfigur kann auf gelevelt werden und an den Spielstil des Spielers angepasst werden.
Inventar: vorhanden

(Link)


(Link)


(Link)


Gegner: es gibt bisher 2 unterschiedliche KI Typen (Nahkampf/Fernkampf). Es wäre schön wenn es mehr werden können.
Oculus Integration: Man kann sich umsehen, aber das Headtracking funktioniert nicht.

Alle Grafiken und Animationen sind aus dem Unity Assetstore gekauft, da ich bisher alleine an dem Projekt arbeite.


Wer wird gesucht?

Programmierer: JS/C# für weitere Gegner KI und Oculus Integration
3D Artist: für weitere Items.


Interesse geweckt?
Bei Interesse lasse ich euch gerne die Spielbare Demo zu kommen.

2

20.05.2015, 11:04

Ich würde den Link zur Demo einfach in den Post packen. Dann kann es jeder direkt testen.
Ansonsten sieht das Spiel ganz gut aus. Sind die Assets alle von dir?
Keep calm and play Mineoholic !
Sammelkarten + Roguelike = AdventureLand !


3

20.05.2015, 11:11

Hallo Mr. Tight,

wie oben Beschrieben die Assets sind alle gekauft, da ich momentan alleine arbeite und ich kein Grafiker bin. Ich bin halt ein einfacher und bescheidener Coder ;) .
Alle Grafiken und Animationen sind aus dem Unity Assetstore gekauft, da ich bisher alleine an dem Projekt arbeite.
Der Link zur Demo folgt. Der Upload ist noch im Gange.

4

20.05.2015, 11:15

Oh sorry das hatte ich übersehen. Freue mich auf die Demo! :)
Keep calm and play Mineoholic !
Sammelkarten + Roguelike = AdventureLand !


5

20.05.2015, 11:21

hallo,

ich habe dir eine pm geschickt

lg

Werbeanzeige