Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

18.05.2015, 15:09

Son of Hades sucht Grafiker

Guten Tag,

wir arbeiten gerade an einem Zwei-Mann-Projekt und bräuchten noch einen Grafiker.
Zum Spiel:
Son of Hades soll nostalgische Gefühle bei den "alten Hasen" unter uns erwecken, indem wir versuchen einen Dungeon Keeper-Klon zu entwickeln.
Natürlich wird es ein paar Änderungen im Bezug auf das Spielsystem geben, da man sonst natürlich auch gleich Dungeon Keeper spielen könnte.
Dabei setzen wir alles auf eine entspannte Spielweise, einen sehr großen Zufallsfaktor (dadurch wird jede Runde einzigartig) und eine relativ große Anzahl and Monstern.
Wer Dungeon Keeper nicht kennt, für den gibts hier eine kleine Zusammenfassung von unserer Spielidee:

Du bist Herrscher über deinen eigenen Dungeon den du stets verändern kannst.
Durch das bauen von verschiedenen Räumen werden abhängig von der Größe, Art und Lage deiner Räume verschiedene Monster gespawnt die deinen Dungeon gegen stets spawnende Helden verteidigen müssen.
Du hast ein Dungeon-Herz, welche in der Mitte des Dungeons positioniert ist. Wenn dieses zerstört wird hast du verloren.
Um das zu verhindern musst du "Wohnugen" für die Spawnenden Monster bauen, wenn dann die Kriterien erfült sind und das Monster auch Lust hat, wird sich das Monster bei dir ansiedeln, dadurch kannst du dir nach und nach eine Verteidigun aufbauen.
Das ziel des Spiels ist es, alle Götter zu besiegen, die nach und nach deinen Dungeon heimsuchen und mit den Helden zusammen gegen deine Monster kämpfen.
Das ganze wird in einer 3D Welt dargestellt, wir möchten jedoch einen Mix aus 2D und 3D, deswegen sollten die Monster, Helden und weiteren Sachen dann alle in 2D dargestellt werden.

Ich möchte jetzt nicht das komplette Konzept hier reintippen, da ihr sonst den halben Tag am lesen seit, aber im Großen und Ganzen sollte das da oben relativ simpel erklärt worden sein.

Nun unser Problem:

Wir haben noch keinen Grafiker. Dabei können wir auch keine Bezahlung anbieten, aber ein Anteil an dem Spiel hättest du natürlich, wenn du Lust hättest Grafiken für uns zu erstellen.
Dabei geht es dann wohl um Pixelart, da wir mit einer Texturgröße von 64x64 Pixeln arbeiten, da is nix mit HD.
Was wir bräuchten ist folgendes:
- Design für Räume und die Welt
- Verschiedene Monster mit Animationsschritten
- Interfaces oder Menüs
- Sämtliche Anzeigen/Leisten ect.

Wenn du Interesse hast dann kannst du gerne einfach hier drunter antworten, eine private Nachricht tuts aber auch.

mfg Major

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Major_Sauce« (20.05.2015, 21:38)


Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

2

19.05.2015, 14:19

Müssen die Einheiten wirklich 2D sein? Wäre es wirklich förderlich? Wenn man sich vergleichbare, moderne Projekte ansieht (bspw. War for the Overworld), dann sieht man da auch gänzlich in 3D dargestellte Spielinhalte.

Ich selbst kann nichts im gewünschten Bereich beitragen, aber es wäre dennoch interessant, den Fortschritt des Projekts sehen zu können. Welchen Stand habt ihr bspw. derzeitig mit euren Grafiken? (Wahrscheinlich Platzhalter mit "Programmer Art", oder?) Was ist (unabhängig von den Grafiken) bereits implementiert?
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

3

19.05.2015, 17:24

Nabend,

die 2D Monster möchte ich gerne verwenden weil das Spiel unter Java entwickelt wird, dabei muss ich immer auf die Performance achten da Java in sachen rendering nicht unbedingt die besste Wahl ist. Ich entwickle das Ding außerdem auch nicht mit ner Engine, sondern wirklich nur Ich und meine IDE, also kann ich da nicht einfach mal schnell nen paar 3D Modelle reinziehen und animieren, wie zum Beispiel mit Unity.

Die bisherigen Grafiken sind einfach aus Minecraft geklaute Texturen, sieht auch recht schick aus aber wenn ich das Spiel mal öffentlich machen will dann brauch ich eben eigene Texturen.
Interessant finde ich es, dass ich einfach an keinen Grafiker komme, ich habe sogar schon nen Tontechniker ?!

Der bisherige Stand ist nicht all zu fortgeschritten, da das ganze Projekt erst seit knapp 2 Wochen läuft und ich gerade nebenbei noch meine Abiturprüfungen schreibe, da bleibt nicht viel Zeit über.
Im moment hat man eine Welt durch die man sich in der Gott-Perspektive bewegen kann, man kann verschiedene Räume und Gänge bauen und wenns gut läuft rennen dann heute Abend die ersten Monster dumm durch die Gegend.

mfg Major

Werbeanzeige