Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

18.05.2015, 05:09

Gibt es hier auch Lernprojekte ?Oder mag mir wer sagen wo ich so etwas finden kann?

Hallo Community ,

nachdem ich jetzt ne Ewigkeit auf das Display starre ohne einen guten Einfall zu bekommen ,
fasse ich mich kurz und direkt. Ich heiße Simon bin 34 Jahre alt und arbeite derzeit nicht habe also
die nötige Zeit . Bisher habe bisher eher Videospiele gespielt statt sie zu Programmieren möchte dennoch genau da mit anfangen!


Als start habe ich "how to das c" auserkoren muss jedoch feststellen das mir das viel zu Theoretisch ist ,
da es mir lieber wäre an einem Project zu lernen und wenn ich etwas nicht wüsste oder könnte würde ich mir das extra dafür aneignen .
Obwohl ich gehört habe das es solche Lernprojekte gibt wirkt das Forum hier auf mich als sei ich als totaler
Anfänger hier falsch . ?(
Verfügt jemand über ein solch Anfänger freundliches Projekt oder kennt eines?
Wie weit sollte ich weiter Tutorien verfolgen bis ich etwas anderes machen kann außer Befehle von meinem Tutorial in meinen Compiler
zu tippen und welche Tutorien wären wichtig?


Viele grüsse Simon

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

2

18.05.2015, 05:43

Willkommen im Forum!

Falsch aufgehoben bist du hier definitiv nicht, wir haben hier soziemlich jedes Level an Erfahrung. Vom vollkommenen Neuling, über Fortgeschrittene bis hin zu Vollblutprogrammierer & Profis!


Zum Thema Lernprojekt:
Du kannst ganz einfach dein eigenes Lernprojekt starten. Es gibt immer wieder Leute mit Interesse bzw. ich glaube auch das ein oder andere gesehen zu haben. Allerdings scheitern diese meistens an unterschiedlichen Vorstellungen, Zeiten und Orten.
Ich würde dir also raten, schnappe dir ein Buch, das dich interessiert(oder Tutorial - wobei ich anfangs lieber Bücher empfehle) und leg mit deinem eigenen Projekt los.


Ansonsten können wir dir eigentlich auch mit allen Fragen helfen. Es gibt ein kleines aber feines Wiki mit nützlichen Infos und bereits viele Threads zum Thema "Wie fang ich eigentlich an" und welche Tools am besten zu dir passen.
WIP Website: kevinheese.de