Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Meta

Frischling

  • »Meta« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

1

08.05.2015, 12:05

C++ Programmierer gesucht

Hallo Community,


zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort einen C++ Programmierer.


Angaben zu dem Projekt:
Projektname: Factory Manager
Projektstart: März 2015
Projektlaufzeit: 1,5 bis 3 Jahre
Framework: SCRUM
IDE: Visual Studio Community
Plattform: Windows
Organisation: via Dropbox


Über das Team & das Projekt:
Derzeit sind wird ein dynamisches und florierendes Team bestehend aus Enrico (33 Jahre, beruflich Programmierer) welcher die Leitung der Programmierung übernimmt, und mir
Daniel (25 Jahre, beruflich Prozesstechniker) der sich um das Game Design sowie Grafik und Sound kümmert.

Projekt Kickoff war mit Beginn März 2015. Wir arbeiten an einem 2D-Spiel namens Factory Manager. In diesem Spiel soll der Spieler eine Firma/Fabrik konstruieren, planen und aufbauen, sowie
Produkte erzeugen und verkaufen, und auch Mitarbeiter managen.

Wir verwenden die Organisationsform SCRUM und befinden uns aktuell im zweiten Sprint.
Da es sich um ein Hobbyprojekt handelt, und wir unentgeltlich daran arbeiten, handhaben wir die Sprints mit Abständen von vier Wochen und User Stories in kleinen Schritten, für einen ungefähren
Arbeitsaufwand von 6-14 Stunden pro Woche. Unsere Prioritäten liegen bei Qualität und Freizeit-Konformität.

Was suchen wir, was bieten wir?
Wir suchen einen C++ Programmierer, idealer Weise mit Erfahrung und Referenzen, der sich im Rahmen dieses Hobbyprojekts aktiv und konstruktiv in unserem Team einbringt, unter
Absprache mit Enrico frei am Code arbeitet und an gegeben Teamgesprächen via Skype teilnimmt.
Wir bieten tolle Erfahrungen in einem dynamischen Team, auch über die Programmierung hinaus, und ggf. bei langfristiger Zusammenarbeit eine Gewinnbeteilung
mit der Veröffentlichung auf Steam's Early Access.


Kontakt
Bei Interesse schreibe eine Mail an: mail.dherzog@gmail.com

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

2

08.05.2015, 12:47

Ich hab zwar keine Zeit an eurem Projekt mitzuarbeiten, aber ich komm nicht umhin, euch darauf hinzuweisen, dass Dropbox für Source Code Management völlig unbrauchbar ist. Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte, um auszudrücken wie unbrauchbar...

Legt euch bitte z.B. einfach ein bitbucket Repository an und verwendet Mercurial oder git oder auch SVN oder was auch immer. So ziemlich alles, selbst CVS, ist (für das was ihr da vorhabt) besser als Dropbox...

Sunroc

Treue Seele

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

3

08.05.2015, 13:24

Ich hoffe, es ist okay wenn ich erwähne daß SVN ( TortoiseSVN) ein großartiges Tool ist um ein Projekt/Source zu organisieren.

dot hat ansonsten schon alles dazu gesagt ;)
Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter

4

09.05.2015, 13:09

Für 1-2 Personen kann man über dropbox noch wegsehen.. zumindest am Anfang.
Genau wie Dropbox empfinde ich jede Art von strengem Projektmanagement als recht sinnlose Zeitverschwendung (für 1-2 Personen).

In Deutsch nennt wikipedia SCRUM echt framework.. hab ich im Studium so nie gehört und ist nur verwirrend (besonders in der Softwareentwicklung).
Wenn schon eindeutschen, dann doch bitte nicht mit einem anderen, unpassenden englischen Begriff *kopf-tisch*

Ansonsten: bis auf "ein weiteres Aufbauspiel, obwohl das genre die letzten Jahre regelrecht den Bach runtergegangen ist und sogar AAA-Produkte kaum noch halt finden" sehe ich keinerlei Info, welche mich interessieren würden.
Keine Grafiken oder Teile vom Konzept zum teilen?

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

5

09.05.2015, 13:34

Bitte sei etwas höflicher und weniger aggressiv, ventrix. Danke.

@dot: Ein Post reicht doch. Der Hinweis wurde gegeben, darüber hinaus muss es jeder selbst wissen. Bitte nicht weiter offtopic treiben, danke.

Edit:
Offtopic über Versionskontrollsysteme abgespalten nach: [abgespalten] Papierkorb
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlueCobold« (09.05.2015, 18:56)


Werbeanzeige