Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

ostermannjan

Frischling

  • »ostermannjan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

02.05.2015, 15:54

Jan Ostermann 3D-Art

Hallo,

mein Name ist Jan, ich bin 15 Jahre alt und beschäftige mich seit meinem 10. Lebensjahr mit der Entwicklung von Computerspielen.
Meine Geschichte nahm 2010 mit meinem ersten Level im UDK seinen Lauf. Danach habe ich mir all mein Wissen von YouTube Videos und aus Foren angeeignet
und bin zurzeit fest davon entschlossen das Spiele entwickeln das ist was ich für den Rest meines Lebens machen möchte.
Am besten würde ich sagen bin ich im erstellen von 3D-Modellen (Hier einige Beispiele: http://janostermann3dart.blogspot.de/) aber dafür muss ich noch viel
beim Programmieren lernen.
Desweiteren mag ich Knödel, meine Lieblingsfarbe ist orange und in Unity fühle ich mich zuhause.
Falls jemand ein 3D-Modell oder so von mir gemacht haben möchte kann derjenige mich auf Skype kontaktieren. (jan.ostermann3)

That was the story of my life.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ostermannjan« (20.05.2015, 21:33)


2

02.05.2015, 17:49

Sehr beeindruckend deine Modelle. Sehen aus wie von den 3D-Modellierern aus grossen und bekannten Firmen. Mein Respekt hast du !

ostermannjan

Frischling

  • »ostermannjan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

02.05.2015, 17:59

Sehr beeindruckend deine Modelle. Sehen aus wie von den 3D-Modellierern aus grossen und bekannten Firmen. Mein Respekt hast du !
Danke :)

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

4

02.05.2015, 18:27

Wirklich schöne Modelle hast du da gemacht:) Womit erstellst du deine Modelle? Sind die Texturen auch von dir erstellt? Falls ja, womit erstellst du die? Bleib dran:)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

ostermannjan

Frischling

  • »ostermannjan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

02.05.2015, 18:30

Wirklich schöne Modelle hast du da gemacht:) Womit erstellst du deine Modelle? Sind die Texturen auch von dir erstellt? Falls ja, womit erstellst du die? Bleib dran:)
Programme:

-3DS Max
-zBrush
-XNormal
-Quixel Suit
-Photoshop

Und ja alles ist selber gemacht bis auf einige Quixel Materials die schon dabei waren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ostermannjan« (02.05.2015, 18:39)


Sunroc

Treue Seele

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

6

05.05.2015, 20:21

Hey Ostermannjan,

du hast mich gerade ein wenig umgehauen. Es freut mich zu lesen, daß es heute noch so junge Menschen gibt die mit einem Ziel vor Augen genau wissen, was sie wollen. Das du nebenher mit ein paar Bildern zusätzlich noch beeindruckst, unterstreicht das ganze noch.

Also für mich wärst du jetzt im Recall :D


beste Grüsse
Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter

ostermannjan

Frischling

  • »ostermannjan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

05.05.2015, 21:19

Hey Ostermannjan,

du hast mich gerade ein wenig umgehauen. Es freut mich zu lesen, daß es heute noch so junge Menschen gibt die mit einem Ziel vor Augen genau wissen, was sie wollen. Das du nebenher mit ein paar Bildern zusätzlich noch beeindruckst, unterstreicht das ganze noch.

Also für mich wärst du jetzt im Recall :D


beste Grüsse
Vielen Dank! :thumbsup:

NyNooNyrox

Frischling

Beiträge: 38

Wohnort: Gänserndorf

Beruf: Mechatroniker

  • Private Nachricht senden

8

05.05.2015, 23:18

Wow

Deine Modellierungen (besonders die obere Kiste in deinem Blog) ist einfach nur abnormal perfekt. Ich würde fast behaupten, dass Leute welche eine Ausbildung zur hierfür haben bei weitem schlechter modellieren. Echt krass. behalte dieses Talent. Wünsch dir viel Glück in der Zukunft!

Meine Aussagen mögen Sarkasmus und andere nicht wirklich ernst zunehmende Dinge beinhalten.
Aus diesem Grund übernehme ich keine Haftung wenn der Elefant aus der Kühltruhe fliegt.

9

06.05.2015, 10:26

Super Modelle. Die Kiste sieht perfekt aus. Man möchte am liebsten mit dem Brecheisen drauf einprügeln und schauen was drin ist. :D
Mein Kaktus ist weder klein noch grün.

ostermannjan

Frischling

  • »ostermannjan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

10

06.05.2015, 14:12

Super Modelle. Die Kiste sieht perfekt aus. Man möchte am liebsten mit dem Brecheisen drauf einprügeln und schauen was drin ist. :D

Deine Modellierungen (besonders die obere Kiste in deinem Blog) ist einfach nur abnormal perfekt. Ich würde fast behaupten, dass Leute welche eine Ausbildung zur hierfür haben bei weitem schlechter modellieren. Echt krass. behalte dieses Talent. Wünsch dir viel Glück in der Zukunft!
Danke, aber das soll ein Rust Style Fundament sein. :D Ich habe mal eine ganze Samlung von den Rust Bausachen gemacht.

Werbeanzeige