Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

11

28.04.2015, 14:58

@Gamingtypen:
Und ich habe schon viele vorgestellte Projekt gesehen, für die kein Unity verwendet wurde, die nichts geworden sind. "Unfähige Entwickler" gibt es also in allen Bereichen. Man muss aber dennoch unterscheiden, warum aus diesen Projekten nichts wurde. In den seltensten Fällen sollte wohl ein Mangel an Fähigkeiten der Grund sein, sondern häufiger ein "Motivationswandel" oder ein Mangel an Disziplin.

@Agent3004:
Ihr solltest auch schauen, in wie weit ihr euch an agilen Vorgehensweisen orientieren könntet. Es ist zwar gut, eine grobe Vision vom Spiel bereits am Anfang zu haben, viele Dinge lassen sich aber nicht gänzlich von Anfang an planen. Ihr könntet auch probieren, erstmal die grundlegendsten Mechaniken implementieren und zum Laufen bringen (ggf. bereits mit einem gewissen Maß an Polishing), und von da aus schauen, was zusätzlich implementiert oder was angepasst werden kann, um das Spiel zusätzlich zu verbessern.
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

12

28.04.2015, 14:59

Darf man fragen wo ihr die Modelle herhabt? Selbstgemacht oder gekauft? Wäre schön danke! :)
Keep calm and play Mineoholic !
Sammelkarten + Roguelike = AdventureLand !


13

28.04.2015, 16:20

Mr Tight Die Modelle wurden uns von einem Partner Projekt gegeben.

Und vielen Sacaldur für deine Idee mit der Vorgehensweise :)

Werbeanzeige