Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Gamingtypen

Treue Seele

  • »Gamingtypen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

1

13.04.2015, 13:43

Tanks Unlimited [Released]

Tanks Unlimited
Tanks Unlimited ist ein Arcade-lastiges Panzerspiel aus der Vogelperspektive. Es lässt sich mit bis zu drei Freunden an einem Bildschirm spielen. Die Panzer verfügen sowohl über ein MG als auch über einen großen Lauf. Der Lauf braucht lange zum Reloaden, das MG überhitzt gelegentlich. Geschütz und Fahrwerk lassen sich unabhängig voneinander steuern. Sämtliche Eigenschaften des Panzers sind aufrüstbar durch TP / Tank Points, welche man sich in Schlachten verdient. Zurzeit gibt es drei Modi: Warzone / Kampagne, Match und Editor. Im Warzone-Modus kämpft man sich durch 12 Gebiete von Amerika. Auf einer Amerika-Karte dominiert man so bis zu 12 Gebiete. Allerdings schlägt auch der Feind regelmäßig zurück und versucht, die Gebiete zurückzuerobern. Im Match-Modus spielt man eine einzelne Runde auf einer der speziel hierfür gebauten oder einer der Editor-Karten. Im Editor erstellt man eigene Level. Diese lassen sich auch mit anderen Spielern teilen.
Zusammengefasst:
- Tank-Spiel aus der Vogelperspektive
- Kooperativ oder gegeneinander spielbar
- Vollständig aufrüstbare Panzer
- Match-Modus für einzelne Runden
- Warzone-Kampagne mit 12 Maps
- Level-Editor
Mehr Informationen folgen...
Bild 1
Bild 2
Hier der Download der neusten Version: http://www.mediafire.com/download/0by34d…ksUnlimited.zip
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gamingtypen« (27.04.2015, 13:15)


Gamingtypen

Treue Seele

  • »Gamingtypen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

2

14.04.2015, 07:47

Nun gut, ich will ja nicht drängen, allerdings bräuchte ich noch einige Testberichte. Bisher scheint mir das Interesse quasi Null. :wacko:
Notfalls gehen ja auch Verbesserungsvorschläge an der Präsentation, allerdings nicht in Bezug auf Ressourcen wie Bilder, Videos etc. , da die verlinkten Screens schon das wesentliche zeigen. Die einzelnen Maps und Möglichkeiten sollte jeder selbst entdecken.
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

3

14.04.2015, 09:11

Hey, du musst dich vielleicht einfach ein wenig gedulden. Es ist ja nicht mal 24 Stunden her dass du das ganze hier eingestellt hast. Das kann schon mal ein paar Tage dauern. Und auch wenn du es eigentlich nicht hören willst:P Ein Video wäre eine coole Sache. Nicht alle haben einen Zockpartner griffbereit. Und so kann man sich schon mal schnell einen Überblick verschaffen. Kannst dir ja noch mal überlegen ob du sowas nicht nachrüsten möchtest. Hilfreich wäre es sicherlich.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

14.04.2015, 09:53

Rein anhand der Screenshots fehlt mir etwas die Liebe zum Detail. Die Texturen sind mir zu repetitiv und flach. Die Beleuchtung ist zu stark, es wirkt alles überbelichtet. Die Häuser könnten definitiv mehr modellierte Details vertragen, was z.B. die Fenster angeht. Es wirkt alles als sei es aus simplen Blöcken gebaut und insgesamt eher zweckdienlich denn ansehnlich. Allein bessere Beleuchtung und Schattierung würde schon viel helfen das Bild etwas hübscher zu gestalten. Multi-Texturing oder hier und dort ein paar zusätzliche Modelle für die Details, das wäre sicherlich auch sehr hilfreich.

Anhand der Beschreibung weiß ich jetzt auch nicht so genau was man im Spiel überhaupt macht. Ich vermute mal, dass man nur herum fährt und andere abballert, was mich jetzt nicht so recht dazu bewegt das Spiel zu spielen; was ein sehr subjektives Problem sein mag. Die doch etwas drängelnde Rückfrage zu Testberichten lässt mich auch eher zurückschrecken als es jetzt einfach aus reiner Höflichkeit mal zu spielen.

Falls das dein erstes Projekt ist, dann sei Dir natürlich trotzdem Respekt gezollt. Fertig wird hier ja leider viel zu selten etwas. Darf man fragen mit was das technisch umgesetzt wurde? Ich denke gerade hier bei uns dürfte das den ein oder anderen interessieren ;)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Gamingtypen

Treue Seele

  • »Gamingtypen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

5

14.04.2015, 13:10

Hey, du musst dich vielleicht einfach ein wenig gedulden. Es ist ja nicht mal 24 Stunden her dass du das ganze hier eingestellt hast. Das kann schon mal ein paar Tage dauern. Und auch wenn du es eigentlich nicht hören willst:P Ein Video wäre eine coole Sache. Nicht alle haben einen Zockpartner griffbereit. Und so kann man sich schon mal schnell einen Überblick verschaffen. Kannst dir ja noch mal überlegen ob du sowas nicht nachrüsten möchtest. Hilfreich wäre es sicherlich.

Ja, ich weiß, ich bin etwas ungeduldig. :wacko: Dieser Effekt entsteht bei mir durch das Verhältnis von Zugriffen, Antworten und Downloads.
Das Spiel lässt sich übrigens auch alleine Spielen, der kooperative Mehrspieler ist selbstverständlich vollständig optional.

Rein anhand der Screenshots fehlt mir etwas die Liebe zum Detail. Die Texturen sind mir zu repetitiv und flach. Die Beleuchtung ist zu stark, es wirkt alles überbelichtet. Die Häuser könnten definitiv mehr modellierte Details vertragen, was z.B. die Fenster angeht. Es wirkt alles als sei es aus simplen Blöcken gebaut und insgesamt eher zweckdienlich denn ansehnlich. Allein bessere Beleuchtung und Schattierung würde schon viel helfen das Bild etwas hübscher zu gestalten. Multi-Texturing oder hier und dort ein paar zusätzliche Modelle für die Details, das wäre sicherlich auch sehr hilfreich.

Anhand der Beschreibung weiß ich jetzt auch nicht so genau was man im Spiel überhaupt macht. Ich vermute mal, dass man nur herum fährt und andere abballert, was mich jetzt nicht so recht dazu bewegt das Spiel zu spielen; was ein sehr subjektives Problem sein mag. Die doch etwas drängelnde Rückfrage zu Testberichten lässt mich auch eher zurückschrecken als es jetzt einfach aus reiner Höflichkeit mal zu spielen.

Falls das dein erstes Projekt ist, dann sei Dir natürlich trotzdem Respekt gezollt. Fertig wird hier ja leider viel zu selten etwas. Darf man fragen mit was das technisch umgesetzt wurde? Ich denke gerade hier bei uns dürfte das den ein oder anderen interessieren ;)

Ich achte nicht so sehr auf Grafik. Dynamische Schatten habe ich aus Performance-Gründen fürs erste deaktiviert, Partikeleffekte sind auf den Screenshots leider kaum zu sehen.
Man könnte das Gameplay als herumfahren und schießen bezeichnen. Dann könnte man allerdings auch sagen, das man in den Need for Speed-Teilen ausschließlich rumfährt oder in Call of Duty ausschließlich rumschießt (Gut, das stimmt). Es gibt eine kleinere taktische Komponente und einige Special-Items wie Mauern und Minen. Das Gameplay fühlt sich generell sogar etwas komplizierter als gewollt an. Zusammengefasst: Ansichtssache.
Nein, dieses Spiel ist nicht mein erstes Projekt, es ist mein drittes. Allerdings ist es der erste Titel, welcher spielerisch mehr bietet und mehr ist als nur ein Minispiel. Der Qualitätssprung macht sich jedenfalls bemerkbar.
Sollte das Kompliment immer noch bestehen: Danke. ^^

Schliesse mich da BlueCobold an. Auch ein Video wäre super. Technische Details sind immer sehr gern gesehen. Zudem auch von mir ein Lob für das Spiel was schon paar coole Features hat.

Ja, ein Video kommt eventuell später. Danke für das Lob. ^^
Hier noch einige Details.
Entwicklungsumgebung: Gamestudio A7 / Acknex mit Lite-C und C++ via Plugin-System
Programmiert auf einem Windows 8, 1.4 Ghz Dual-Core, AMD Radeon HD 8320, 2 GB RAM
Weitere genutzte Programme: Greenfish Icon Editor, Gimp, Audacity
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

6

14.04.2015, 14:05

Zitat

Mir ist aufgefallen, dass es wohl einige gibt die gamestudio verwenden. Wieso kommt das. Wenn ich an Gamestudio denke (nicht böse gemeint oder abwertend. Hoffe ich zumindest) dann denk ich immer an ein Programm womit man so bissen rumklicken kann um Spiele zu Erstellen.


Also man kann mit Gamestudio zwar auch ein Spiel zusammenklicken wenn man möchte, aber man kann auch ernsthaft programmieren. Die Programmiersprache von Gamestudio ist Lite-C und die muss man auch wirklich erstmal lernen. Ist also kein Kinderspielzeug und auch das braucht Disziplin und Können. Ich kenne persönlich auch RPG Maker aber wie gesagt wenn man selber in Lite C programiert, dann kann man das nicht mit sowas wie RPG Maker vergleichen.

Zitat

Taugt gamemaker in der praxis den was. Gibts damit auch spiele die was optisch hergeben?


Hier mal ein Spiel was zeigt was möglich ist:

https://youtu.be/fakKvlErGJE

SO genug Werbung für Gamestudio gemacht :)

@Gamingtypen
Ich werde denk ich mal heute Abend dein Spiel testen und ein kleinen Bericht machen

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

7

14.04.2015, 14:58

Ich kenne persönlich auch RPG Maker aber wie gesagt wenn man selber in Lite C programiert, dann kann man das nicht mit sowas wie RPG Maker vergleichen.
... weil man da ja nur mit RGSS programmieren kann. ;)
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

8

14.04.2015, 15:29






Zitat von »saschaw04«



Ich kenne persönlich auch RPG Maker aber wie gesagt wenn man selber in Lite C programiert, dann kann man das nicht mit sowas wie RPG Maker vergleichen.
... weil man da ja nur mit RGSS programmieren kann.


Ich meinte damit, dass ich RPG Maker genauso gut kenne wie Bambi, nämlich nicht besonders anscheinend.: )
Naja mir ging es auch eher um Gamestudio.
Aber hast Recht man kann dort auch programmieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »saschaw04« (14.04.2015, 15:35)


Gamingtypen

Treue Seele

  • »Gamingtypen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

9

14.04.2015, 15:47


Danke für die technischen Details. Mir ist aufgefallen, dass es wohl einige gibt die gamestudio verwenden. Wieso kommt das. Wenn ich an Gamestudio denke (nicht böse gemeint oder abwertend. Hoffe ich zumindest) dann denk ich immer an ein Programm womit man so bissen rumklicken kann um Spiele zu Erstellen. Kommt vielleicht daher weil ich immer an sowas wie RPG-maker denken muss. Und show reels sind auch nicht so berauschend von gamemaker.
Taugt gamemaker in der praxis den was. Gibts damit auch spiele die was optisch hergeben?


Ich glaube, du verwechselst gerade Gamestudio mit dem Gamemaker. Gamemaker ist wirklich eine Art Zusammenklick-Anwendung. Das Gamestudio ist eine durch und durch vollwertige Entwicklungsumgebung mit einem Script, einem Level und einem Modeleditor, welche unabhängig voneinander verwendet werden können. Selbstverständlich kann man auch Ressourcen aus anderen Editoren importieren. Über Plugins / .dll wird auch C++ unterstützt. Als "Hauptsprache" kann man sich zwischen C-Script und Lite-C unterscheiden, beides abgeänderte Versionen der Originale.

Zitat

Ich werde denk ich mal heute Abend dein Spiel testen und ein kleinen Bericht machen

Danke, bisher habe ich quasi keine einzige Meinung zum eigentlichen Spiel gehört. ^^
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

10

14.04.2015, 15:57

Gamingtypen:

Zitat

Ich glaube, du verwechselst gerade Gamestudio mit dem Gamemaker


Bambi:

Zitat

Die Foren-Welt basiert so stark auf Missverständnisse.


Wie passend ;)

Werbeanzeige