Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

06.04.2015, 22:05

closed

-

Dieser Beitrag wurde bereits 39 mal editiert, zuletzt von »Allfeldwesen« (26.10.2016, 19:41) aus folgendem Grund: closed


2

07.04.2015, 06:30

Danke für das Feedback. Da das Spiel nur aus statischen Bilder und Text besteht bin ich davon ausgegangen dass der Programmier Aufwand nicht allzu hoch ist, aber vielleicht irre ich mich da auch, das Gebiet ist Neuland für mich.

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

3

07.04.2015, 08:55

Innerhalb von ein paar Monaten wäre es durchaus möglich, etwas zu entwickeln. Ob man mit dem von dir angedachten Spiel fertig wird, kommt aber auch sehr auf den geplanten Umfang an. Wie kommen die Spieler an die Karten, lassen sich diese außerhalb der Spiele einsetzen, wie kommt man zu den PvP Spielen usw. Vor allem im Bereich Polishing kann man viel Zeit aufwenden und wird auch danach noch sehr viele Möglichkeiten für weitere Verbesserungen habe. (Frei nach dem Motto "there is no such thing as 'to many particle effects'!")
Innerhalb des gegebenen Zeitraums lässt sich etwas umsetzen, ob das aber deinen Erwartungen entspricht ust eine andere Sache.
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

07.04.2015, 11:00

Und an der Stelle möchte ich damit jetzt auch die Machbarkeits-Analysen abwürgen. Niemand kennt den geforderten Aufwand, daher ist eine Machbarkeits-Analyse total unsinnig. Man kann schließlich auch prima ein Kartenspiel in drei Tagen implementieren. Es gilt schließlich überall, dass bei zu hohen Anforderungen die Umsetzung nicht in den gewünschten Zeitrahmen passt.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Sc4v

Alter Hase

Beiträge: 376

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

07.04.2015, 11:42

Diese Artworks... ich bin buff :golly:

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

6

07.04.2015, 12:32

@BlueCobold:
Ich wollte Allfeldwesen indirekt darauf hinweisen, dass entsprechende Angaben noch gemacht werden sollten, aber vielleicht war das wohl zu undirekt.

@Allfeldwesen:
Wie bereits zu sehen ist, kann anhand der bisherigen Angaben einerseits nur schwer eingeschätzt werden, ob das Projekt gemäß deiner Vorstellungen innerhalb dieser Zeit umsetzbar ist, andererseits ist es für einen Programmierer wichtig zu wissen, welche Art von Aufgaben er in einem Projekt erledigen muss.
Beachte bei deiner Deadline außerdem, dass die Artworks der Kreaturen alleine nicht ausreichend wird. Da es ein Kartenspiel sein wird, werden die Karten ein Layout benötigen, anhand dessen die Informationen auf der Karte angeordnet werden, es wird ein UI benötigt usw.
Und es wäre gut zu wissen, was deine Deadline bedeutet. Ist es eine Deadline, die du dir selbst als Ziel gesetzt hast, kannst du ab diesem Zeitpunkt nicht mehr viel Zeit in das Projekt investieren oder willst du zu diesem Zeitpunkt das Projekt jemandem vorstellen? Das wäre für den/die Programmierer wichtig zu wissen, da sich daraus ergibt, ob die Programmierung bis zu diesen Zeitpunkt abgeschlossen sein muss.
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

7

07.04.2015, 17:09

@alle Danke für das Feedback. Ich bin grad unterwegs hab gerade nur alles überflogen, will mir aber heute Abend/Nacht Zeit nehmen auf alles genauer einzugehen. Lg

8

08.04.2015, 01:56



Innerhalb von ein paar Monaten wäre es durchaus möglich, etwas zu entwickeln. Ob man mit dem von dir angedachten Spiel fertig wird, kommt aber auch sehr auf den geplanten Umfang an. Wie kommen die Spieler an die Karten, lassen sich diese außerhalb der Spiele einsetzen, wie kommt man zu den PvP Spielen usw. Vor allem im Bereich Polishing kann man viel Zeit aufwenden und wird auch danach noch sehr viele Möglichkeiten für weitere Verbesserungen habe. (Frei nach dem Motto "there is no such thing as 'to many particle effects'!")
Innerhalb des gegebenen Zeitraums lässt sich etwas umsetzen, ob das aber deinen Erwartungen entspricht ust eine andere Sache.

Das Deck des Spielers ist im Spiel seine "Armee" in der Story wird sein Transmutationsmonster als Anführer der Armee bezeichnet. Ich dachte NPCs sind überwiegend auch die auf den Karten abgebildeten Kreaturen, wenn du die den NPC schlägst bekommst schließt er sich deiner Armee an, bzw die bekommst ihn als Karte für dein Deck. Du bekommst außerdem Ingamegeld von dem du dir ein Boosterpack oder Transmutationspower kaufen kannst.
Dem Motto "there is no such thing as to many particle effects" stimme ich zu, siehts geil aus, bleibt der Hype oben! :D


Ein Prototyp lässt sich sicherlich umsetzen in der Zeit. Ob man es dann schon Early-Access ready machen kann, bezweifle ich. Aber ohne die Kern-Features zu kennen, kann man kaum was sagen.
Ich habe den Thread aktualisiert und die Kern-features aufgelistet. Ich habe sehr viele Ideen die ich in eine Struktur bringen muss, mit der Zeit kristallisiert sich die Substanz des Inhalts herauß.



Diese Artworks... ich bin buff :golly:
Vielen Dank!



Die Artworks sind ziemlich speziell. Würde gern selbst diesen Style mal reproduzieren. Vielleicht hat der thread-owner ja lust zu erzählen wie man diesen style produziert. Nehme stark an zBrush und ein wenig Postproduktion Kompositing.
Richtig. Hier kannst du sehen wie ich es mache: https://www.youtube.com/watch?v=K2NbuCHGhL4



@BlueCobold:
Ich wollte Allfeldwesen indirekt darauf hinweisen, dass entsprechende Angaben noch gemacht werden sollten, aber vielleicht war das wohl zu undirekt.

@Allfeldwesen:
Wie bereits zu sehen ist, kann anhand der bisherigen Angaben einerseits nur schwer eingeschätzt werden, ob das Projekt gemäß deiner Vorstellungen innerhalb dieser Zeit umsetzbar ist, andererseits ist es für einen Programmierer wichtig zu wissen, welche Art von Aufgaben er in einem Projekt erledigen muss.
Beachte bei deiner Deadline außerdem, dass die Artworks der Kreaturen alleine nicht ausreichend wird. Da es ein Kartenspiel sein wird, werden die Karten ein Layout benötigen, anhand dessen die Informationen auf der Karte angeordnet werden, es wird ein UI benötigt usw.
Und es wäre gut zu wissen, was deine Deadline bedeutet. Ist es eine Deadline, die du dir selbst als Ziel gesetzt hast, kannst du ab diesem Zeitpunkt nicht mehr viel Zeit in das Projekt investieren oder willst du zu diesem Zeitpunkt das Projekt jemandem vorstellen? Das wäre für den/die Programmierer wichtig zu wissen, da sich daraus ergibt, ob die Programmierung bis zu diesen Zeitpunkt abgeschlossen sein muss.
Ich habe den Thread aktualisiert. Ich hoffe das beantwortet ein paar deiner Fragen.
Die Deadline sehe ich als Ziel. Es dauert solange wie es dauert (frei nach dem Motto "Its done, when its done!"). Es hilft aber immer ein Ziel vorraugen zu haben.

9

08.04.2015, 09:32

An sich habe ich Interesse mir mehr anzuschauen.
Zu sagen, dass 4 Monate nicht ausreicht, ist ziemlich witzlos. Dafür fehlen zu viele Infos.

Zitat

Hier findest du wie das Spiel aussehen wird.
Genau das sehe ich aktuell noch nicht. Empfinde ich auch mit als wichtigstes Mittel, um den Aufwand und deine Vision einschätzen zu können.
Artworks und damit der eigentliche content sind zwar wichtig, aber ohne das drumherum (UI/alle Unterseiten) kann ein Programmierer weder wirklich anfangen, noch genau einschätzen, was wie geünscht ist.

Zitat

Dieses Spiel setzt auf 3D Artworks
Hast du also vor, diese Artworks auch als 3d Model ins Spiel zu bringen, oder doch eher 2(.5)d?

10

08.04.2015, 15:00

An sich habe ich Interesse mir mehr anzuschauen.
Zu sagen, dass 4 Monate nicht ausreicht, ist ziemlich witzlos. Dafür fehlen zu viele Infos.

Zitat

Hier findest du wie das Spiel aussehen wird.
Genau das sehe ich aktuell noch nicht. Empfinde ich auch mit als wichtigstes Mittel, um den Aufwand und deine Vision einschätzen zu können.
Artworks und damit der eigentliche content sind zwar wichtig, aber ohne das drumherum (UI/alle Unterseiten) kann ein Programmierer weder wirklich anfangen, noch genau einschätzen, was wie geünscht ist.

Zitat

Dieses Spiel setzt auf 3D Artworks
Hast du also vor, diese Artworks auch als 3d Model ins Spiel zu bringen, oder doch eher 2(.5)d?
Ich stimme dir zu dass die Vision im Thread noch unklar ist. Ich würde dich bitten noch 1-3 Tage abzuwarten, in dieser Zeit werde ich nochmal aus den vollen schöpfen und das Thema mit Material ausbauen. Bisher habe ich um die 200 hundert Stunden in die Artworks investiert, dabei sind die anderen Dinge auf der Strecke geblieben aber jetzt mache ich dort eine Pause und wende mich der konzeptionellen Seite zu.

Zu deiner letzten Frage: nein ich denke das ist nicht realisierbar, obwohl ich mit dem Gedanken gespielt hatte von den transmutationskreaturen eine 360 Grad view zu ermöglichen, darüber könnte man nochmal nachdenken.

Werbeanzeige