Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

04.04.2015, 22:35

[Suche] online+Brett+Spiel+Programmierer

Hallo Spielprogrammierer

Mein Name ist Jeffrey Huber, ich bin 30 Jahre jung und zur Zeit daran mein Gesamtkonzept
in die Realität umzusetzen. Hierfür würde ich auch gerne für meine online
Plattform, ein exklusives Spiel entwickeln lassen.

Ein online Brettspiel, im weitesten Sinn eine Art Monopoly. Allerdings ohne Bau von Häusern
oder kauf von Grundflächen. Allerdings mit Spielfiguren die sich im Uhrzeigersinn,
je nach gewürfelter Augenzahl weiterbewegen. Mit Karten, die ein Spieler erhält, wenn
ein Spieler auf einem bestimmten Feld landet. Diese Karten werden dann für das aktivieren
des inneren Spielfeldes benötigt. In dem es 4 Strecken gibt. Die ein Spieler mit seiner
Spielfigur einmal ablaufen soll. Dafür gibt es dann Punkt, in umgekehrter Reihenfolge der
Anzahl der Spieler. Der Erste der eine Strecke schafft, erhält die max. Anzahl an Punkten.
Der Zweite einen Punkt weniger usw. Wer mit allen 4 Strecken die meisten Punkt holt
oder 3 Strecken als Erstes abläuft. Gewinn das Spiel.

Für das innere Spiel wird mit einem Würfel mit 1 bis 3 Augenzahl gewürfelt und
jeder Spieler kann selber entscheiden mit welcher Figur die im inneren Spielfeld
aktiviert ist, gefahren werden will.


Auf dem äußeren Spielfeld werden Karten gesammelt, für das innere Spielfeld.
Wodurch eine sehr spannende Entwicklung statt finden wird. Da auch die Karten
untereinander gehandelt werden können.


Um dass ganze immer wieder spannend und spielenswert, so wie rentabel zu machen.
Wird ein Spieler einen kleinen Tagesbetrag bezahlen. Vergleichbar mit einem Tageseintritt.
So hat ein Spieler die Möglichkeit so viele Spiele an einem Tag zu spielen wie Er Lust hast.
Während dem Spiel, wird es auch sofort Gewinne zu gewinnen geben. Die unabhängig von
der Spielsituation sein werden. So hat jemand der aktiver ist, die größere Wahrscheinlichkeit,
auch einen solchen Preis zu gewinnen. (Der aus den Tageseinnahmen bezahlt wird.) Dazu gibt
es auch eine Rangliste aller Spieler. In der sich die besten und aktivsten Spieler Gewinne
erspielen können. (Die ebenfalls aus den Tages+einnahmen bezahlt werden.) Dass ist das
Konzept mit einigen Details des Spiels, dass ich gerne entwickeln lassen möchte.

Vielleicht hast Du schon einmal ein endliches Spiel programmiert und bereits Vorlagen
die Du für dieses Spiel wieder verwenden könntest. Oder kennst jemanden, der ein
solches Spiel programmieren könnte.

Gerne bin ich auch bereit einen gewissen Grundbetrag und langfristige
Gewinnbeteiligungen zu bezahlen. So wie zusätzlich Mitarbeit zu finden. Sodass es
bereits im kleinen Team möglich sein kann. Dieses Spiel zu entwickeln und im
zweiten Schritt, mit dem eine oder anderen Programmierer dann eine Plattform
für diese Spiel zu erstellen, in Form einer Pokerplattform.

Ich würde mich freuen, wenn Du mir eine Antwort hinterlasst und ein Feedback abgibst.
Sodass ich dass in meine Überlegungen mit einbeziehen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Jeffrey Huber

Am 04.04.2015 auf spieleprogrammierer.de gepostet

2

05.04.2015, 00:28

Ich denke nicht, dass sich das so umsetzen lässt, da sich das für mich wie ein Glücksspiel anhört und es - soweit ich weiß - ein staatliches Glücksspielmonopol gibt.
Cube Universe
Entdecke fremde Welten auf deiner epischen Reise durchs Universum.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3

05.04.2015, 07:36

Bei Freemium macht man keine Gewinne und es sind meist Games of Skill. Hier kann man Gewinne machen und es ist im Grund ein Würfelspiel, also auf Zufall (Glück) basierend. Es ist also durchaus möglich, dass das nur mit einer Glücksspiellizenz erlaubt ist.

Ich fände es sehr schön für alle, wenn die Zahlen für "Grundbetrag" und "Gewinnbeteiligung" mal konkret auf den Tisch kämen. Es gibt ja hier sehr viele Leute, die etwas lernen wollen. Dazu gehört auch sich mal direkt über Zahlen zu unterhalten. Erzwingen möchte ich das natürlich nicht, aber wenn die Zahlen vernünftig sind, braucht sich ja keiner schämen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

4

05.04.2015, 12:04

Mit Geld spiel man nicht. Außerdem ist Glücksspiel Sünde. Was veranlasst dich, sowas zu unterstützen?

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

5

05.04.2015, 14:46

Na ja, halte mal den Ball flach. Er darf hier vorstellen und suchen, was er mag, solange es nicht illegal ist. Solche Verurteilungen sind unpassend und zudem sehr subjektiv.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige