Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Julian Mautner

Alter Hase

  • »Julian Mautner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

21

18.05.2015, 08:45

Alle Achtung drakon fürs Durchspielen! :-)

Stimmt... jetzt wo dus sagst, die Credits kann man sonst gar nicht mehr anschaun! O_O doh!
Im Installationsordner gibts aber die Credits.txt datei. Dort kannst dich suchen ;-)
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

22

18.05.2015, 15:52

Danke! Musste eigentlich nur bei dem Key zum Radir bei einem YT Video schauen wo der ist. Hatte das Grab vorher mal kabutt gemacht und der Stein lag verkehrt irgendwo auf dem Boden, so dass mir das der nie aufgefallen ist. Und dann beim Endgegner habe ich auch bei einem YT geschaut ob ich etwas falsch mache, aber ich glaube der hatte auf "einfach" gestellt (ich habs auf Mittel durchgespielt).

Danke für den Hinweis mit dem File. Da bin ich also doch drin, aber auf der gleichen Linie mit ein paar anderen, darum hab ichs wohl übersehen. :)

GlowDragon

Frischling

Beiträge: 66

Wohnort: Bayern

Beruf: Informatikstudent

  • Private Nachricht senden

23

19.05.2015, 14:35

So, habs auch endlich durch. Das Ende hatte es richtig in sich. Hab da jetzt sicher 1.5h gebraucht. War aber auch irgendwie komisch. Habe den Vogel recht oft verletzt, aber es ging nie weiter. Als es geklappt hat ging es ging es aber recht schnell... :/
Wenn du einen Wind-, Feuer- und Essenzzauber ausführst, bekommst du eine Kugel, die beim Aufprall explodiert. Damit ging der Kampf recht flott zu Ende. :D

Zum Spielende:
Die Musik finde ich etwas zu lahm. Sie passt meiner Meinung nach wunderbar zum Trailer, aber nicht zu einem actionreichen Kampf. Eigentlich hab ich mich auf einen richtigen Kampf gegen den Drachen gefreut. :/ Denn die Trailer und das Level, in dem man vom Drachen verfolgt wurde, machten diesen Eindruck. Die Story war recht schnell durchgespielt, was ich bei einem Indie-Game natürlich verstehe. Ich frage mich aber, ob das Spiel in Zukunft neuen Content wie z. B. neue Spielelemente in PvP-Spielen erhält? Und sind eigentlich Mods gestattet?

Julian Mautner

Alter Hase

  • »Julian Mautner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

24

20.05.2015, 08:54

Bei der Endbossmusik stimm ich dir zu. Hätte actionreicher sein solln. Wie lang hast du fürs durchspielen gebraucht?

Bzgl Mods: gestatten würde ich sie schon, nur gibts keine unterstützung dafür im Spiel. Das findich ist einer der großen Nachteile von Unity: Modunterstützung muss extra eingebaut werden. Und nichtmal dann ist es einfach.
Mehr Content von unserer Seite wird es leider nur abhängig von den Verkäufen geben :-( anders können wirs uns schlichtweg nicht leisten.
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

25

20.05.2015, 09:01


Mehr Content von unserer Seite wird es leider nur abhängig von den Verkäufen geben :-( anders können wirs uns schlichtweg nicht leisten.

Und die sind immer noch nicht so dolle? :(
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

idontknow

unregistriert

26

20.05.2015, 10:22

Was ist eigentlich euer Break-Even Point oder wollt ihr sowas nicht raus geben? ich weiß ja nicht ob / wieviele Leute daran Vollzeit gearbeitet haben etc, aber 3k Verkäufe bei 3 Jahre Entwicklung ist ja einfach mal .. nix.

GlowDragon

Frischling

Beiträge: 66

Wohnort: Bayern

Beruf: Informatikstudent

  • Private Nachricht senden

27

20.05.2015, 16:22

Bei der Endbossmusik stimm ich dir zu. Hätte actionreicher sein solln. Wie lang hast du fürs durchspielen gebraucht?
Bzgl Mods: gestatten würde ich sie schon, nur gibts keine unterstützung dafür im Spiel. Das findich ist einer der großen Nachteile von Unity: Modunterstützung muss extra eingebaut werden. Und nichtmal dann ist es einfach.
Mehr Content von unserer Seite wird es leider nur abhängig von den Verkäufen geben :-( anders können wirs uns schlichtweg nicht leisten.
Die Durchspielzeit kann ich anhand von Steam wegen den PvP-Spielen nicht abschätzen, aber ich denke ich brauchte zusammen mit einem Freund etwa 8 Stunden lang. Wir haben auch versucht, alle Artefakte einzusammeln. 25 fehlen uns aber noch. o: Vielleicht verging mir auch die Zeit zu schnell, weil das Spiel riesigen Spaß gemacht hat. ^^

Mir fällt gerade noch ein Feature ein, was vielleicht schnell umsetzbar ist: Das Übungsgelände im Mehrspieler-Modus.

Julian Mautner

Alter Hase

  • »Julian Mautner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

28

21.05.2015, 09:31


Und die sind immer noch nicht so dolle? :(

Es geht inzwischen besser. Sind atm bei 5k Verkäufe seit Release. Der Sale hat ordentlich was gebracht (mehr als Launch-Day!). Aber es scheint so, als könne man nur noch per Sale was verkaufen :( :(


Was ist eigentlich euer Break-Even Point oder wollt ihr sowas nicht raus geben? ich weiß ja nicht ob / wieviele Leute daran Vollzeit gearbeitet haben etc, aber 3k Verkäufe bei 3 Jahre Entwicklung ist ja einfach mal .. nix.

Hast natürlich recht. Wenn wir selbst zum Break-even kommen müssten, dann könnten wir jetzt zumachen. Kickstarter hat gut geholfen, und der Publisher-Deal auch, dass wir zumindest die Entwicklung (wenn auch nur im minimalen Maße) decken können. Natürlich ist es ärgerlich, dass der Publisher seine Investition höchst wahrscheinlich nicht mehr reinbekommen wird. In Folge ist ein Son of Nor 2 seeehr unwahrscehinlich. Oder irgendwelche aufwändigeren DLCs.


Cool ich hab schon einige videos bei Kickstarter oder so gesehen von euch und da war einer der das Prinzip mit der Gedankenkontrolle im Spiel erklärt hat....ist dieses Feature eingebaut?

Klar ;-) Obwohl wenn ich dir ein Peripheral empfehlen soll, würde ich dir zum SteelSeries Sentry Eyetrakcer (oder Tobii EyeX) raten. Das funktioniert einfach hammer!


Mir fällt gerade noch ein Feature ein, was vielleicht schnell umsetzbar ist: Das Übungsgelände im Mehrspieler-Modus.

Habs mir aufgeschrieben. Lustigerweise wurde das schön des öfteren angefragt ^^ Wahrscheinlich besonders interessant weil man Gegner spawnen kann ;)
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

29

03.10.2015, 15:57

Wie es ausschaut seid ihr ja noch fleißig dabei. Die News & der Trailer zu eurem nächsten Spiel gefiel mir sehr gut, werde es mir definitiv holen. :) Kann man schon etwas von den Abläufen erfahren? ;)
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

30

03.10.2015, 18:00

Sicher, beispielsweise auf der Devmania [1] ;)

[1] http://2015.devmania.net/vortrage/
"Das ist ein Minkovski Raum, manche Menschen nennen ihn auch Weltraum" Prof. Dr. Jürgen Wambach, Theoretische Physik, TU Darmstadt | Meine Homepage

Werbeanzeige