Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

29.03.2015, 18:36

Suche Coder, Programmierer für Dragonball Online MMO Game

Hallo Liebe Community,

Und zwar möchte ich ein neues Projekt aufbauen und bin auf der Suche nach Programmierer und Coder die vielleicht lust hätten an ein neuen Projekt teilzunehmen
und vertrauenswürdige sind und zwar möchte ich gerne einen Dragonball Online Privat Server machen der legal ist die Serverfiles hätte ich allerdings nur vom Koreanischen Beta Client es wären alle Quests vorhanden von der ersten Map bis zur 5 weitere habe ich leider nicht vom offiziellen der damals offline gegangen ist, ich selber habe mich noch nicht mit dem Programieren befasst und habe nur Erfahrungen mit denn Programmen wie Photoshop und der Erstellung und Einrichtung einer Homepage mit einen Forum und möchte nun auf diesen wege versuchen das Online MMO Game Dragonball Online wieder ins leben zu rufen. Es müssen zwar viele Bugs und fehler behoben werden und vielleicht neue Sachen noch rein programiert werden sowie das man die Portale für die Dungeons, UDs, TMQ benutzen könnte, items und noch ein paar kleinigkeiten...

Und möchte hiermit auf diesen wege versuchen ob vielleicht sich hier ein paar Hobby Coder und Programmierer finden lassen die lust hätten zu versuchen
einen Privat Server zu machen von Dragonball Online dieser legal genutzt werden kann weitere details würde ich gerne privat nachricht ausmachen dann.

Es würde mich freuen falls sich welche melden würden und Interesse hätten eine Wiederbelebung des spieles zu versuchen damit das Game wieder Online kommt.

Liebe Grüße

pouk_

Frischling

Beiträge: 64

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

29.03.2015, 19:11

Lerne erstmal ein bisschen programmieren, dann siehst du, dass es ein paar Programmierer nicht so schnell schaffen. ( mit nicht so schnell : nicht innerhalb von ein paar Jährchen )

C-/C++-Quelltext

1
2
#include <stdlib.h>
main(){for(;;malloc(1024));} // dead

3

29.03.2015, 19:21

Das ist mir bewusst deswegen soll es hobbymässig gemacht werden und mal schauen was sich aufbauen lassen würde :)

Bin aber nicht abgeneigt es auch zu lernen :)

pouk_

Frischling

Beiträge: 64

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

29.03.2015, 19:35

Dann solltest du es lernen, damit du auch wirklich den Aufwand siehst. Und kein Programmierer kommt freiwillig mit der Einstellung : "mal schauen was sich aufbauen lassen würde". Ein paar Erfahrungen mit Photoshop und dass du eine Webseite mit Forum erstellen kannst, ist auch nicht einladend für Programmierer.

C-/C++-Quelltext

1
2
#include <stdlib.h>
main(){for(;;malloc(1024));} // dead

Okami

Frischling

Beiträge: 24

Wohnort: Deutschland,NRW

Beruf: Ausbildung zum Informationstechnischer assistenten + Fachabitur

  • Private Nachricht senden

5

29.03.2015, 19:55

Tut mir leid aber dies kann ich nicht ernst nehmen :|

6

29.03.2015, 19:55

Hi ich weiß was es für ein aufwand ist und mir ist das auch alles bekannt bin auch nicht davon abgeneigt mich selber darin zu versuchen um es zu lernen aber alleine kommt man bei so einen großen Projekt nicht weiter deswegen bin ich auf der suche nach mehren die mit mir dieses Projekt vielleicht aufbauen würden :)

Negaia

Alter Hase

Beiträge: 465

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

7

29.03.2015, 21:11

Guten Abend Batista,

Was hältst du davon, wenn du mit was kleinem beginnst?

Wieso muss es ein MMO sein?

Gruß
Peter@negaia.com
___________________________________________________________________________________________________
Negaia ist kostenlos spielbar - Jetzt betreten: http://www.negaia.com
Trete unserer wachsenden Community bei - https://discord.gg/yrGb2YZ

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

8

29.03.2015, 22:33

Bitte vor der Erstellung von Stellenangeboten und Projektvorstellungen die Wiki-Artikel auch wirklich lesen, bevor man den Haken für "habe ich gelesen" setzt.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige