Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

PiNgUYT

Frischling

  • »PiNgUYT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Emden

Beruf: /

  • Private Nachricht senden

1

27.03.2015, 00:04

[Projekt] WayZu [Suche Programmierer]

Wie findet ihr das Spiel?

Insgesamt 11 Stimmen

9%

Gut (1)

0%

Schlecht

18%

Verbesserungsbedürftig (2)

0%

Sehr Gut

36%

Sehr Schlecht (4)

9%

Gute Idee (1)

27%

Schlechte Idee (3)

Hallo!


Ich Stelle euch nun mein Projekt vor


Mein Spiel heisst WayZu ist ist mit Batch geschrieben und es kommen ständig neue Updates.
Ich weiss das man mit Batch Programmen nicht so viel erreichen kann doch darum geht es mir nicht.
Ich Möchte zeigen das man mit Batch Programmen etwas kleines aber feines erreichen kann.
Meine Idee ist es Ein Dorf mit Handel,Quests,Selbstgemachter Musik und vielem mehr.
Das Spiel steht natürlich auch zum Download der Link steht unten in der Info Box.
Ich suche auch noch Programmiere die Interesse haben mit mir zu programmieren.
Es gibt Optionen in den du die Farbe AN/AUS machen kannst.
[NEW]Bei jedem Checkpoint wird Gespeichert[NEW]
Ich selbst habe noch nicht die grössten Batch Kenntnisse aber es reicht für den Anfang.
Das Spiel ist natürlich noch lange nicht fertig.
Es kommen dazu noch selbstgemachte Grafiken.
z.B. von einem Markt.
Aber ich werde den Download Link Aktuell halten.

[InfoBox]



Name : Sören
Skype : Sonke3d
Alter : 12
Programmiert mit : Notepad++

Sprache : Batch
Download : http://adf.ly/9508539/pinguyt


LG Sören
»PiNgUYT« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot (246).png

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »PiNgUYT« (28.03.2015, 21:20) aus folgendem Grund: Verbesserung


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

27.03.2015, 07:03

Hallo PiNgUYT. In zwei Deiner Screenshots sind die Info-Boxen zu sehen mit den Links zum Wiki. Ich würde Dich bitten diese wirklich noch einmal zu lesen und Deinen Beitrag hier entsprechend aufzubessern. Wirkliche Informationen über das Projekt sind nämlich leider nicht vorhanden.
Wieso diese Screenshots übrigens vorhanden sind, ist mir unklar. Einer zeigt nur das Forum und der andere den Hinweis, dass Du "Dateien" falsch geschrieben hast. Ein Rechtsklick auf diese rot unterstrichenen Wörter hätte Dir übrigens gezeigt, was falsch war.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

PiNgUYT

Frischling

  • »PiNgUYT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Emden

Beruf: /

  • Private Nachricht senden

3

27.03.2015, 10:32

Hallo PiNgUYT. In zwei Deiner Screenshots sind die Info-Boxen zu sehen mit den Links zum Wiki. Ich würde Dich bitten diese wirklich noch einmal zu lesen und Deinen Beitrag hier entsprechend aufzubessern. Wirkliche Informationen über das Projekt sind nämlich leider nicht vorhanden.
Wieso diese Screenshots übrigens vorhanden sind, ist mir unklar. Einer zeigt nur das Forum und der andere den Hinweis, dass Du "Dateien" falsch geschrieben hast. Ein Rechtsklick auf diese rot unterstrichenen Wörter hätte Dir übrigens gezeigt, was falsch war.
Ja das werde ich beheben habe ausfersehen die falschen screens hochgeladen.
und etwas ergänzen dazu noch ein Video auf Youtube hochladen über das spiel.

Okami

Frischling

Beiträge: 24

Wohnort: Deutschland,NRW

Beruf: Ausbildung zum Informationstechnischer assistenten + Fachabitur

  • Private Nachricht senden

4

27.03.2015, 18:54

Auch jetzt noch macht der Screenshot keinen Sinn da man hier nur das "Menü" sieht , wenn es denn eins darstellen soll.
Zudem empfehle ich dir auch nochmal ins Wiki zu schauen und ich glaube nicht das du für ein CMD Spiel (Auch wenn ich nicht ganz weiß ob es funktioniert habe bisher nur Tetris in CMD umgesetzt, aber mit C++) einen weiteren Programmierer benötigst, lerne doch lieber eine Sprache wie GML oder Python die sind Anfänger freundlich und mit denen lässt sich was realisieren, zumindest besser als mit den betriebseigenen Befehlen von Windows.
Und weißt du wie man in eine Commandbox Grafiken und Musik einbringt? Ich nämlich nicht (Kann auch daran liegen das mich die Materie nicht besonders interessiert) aber ich denke es ist nicht machbar, höchstens über eine Konsolenanwendung von einer Sprache wie Java,C#,C++ usw und sofort.

Falls dich mein Rat + Kritik nicht von deinem Ziel abbringt (was es nicht soll, muss man ja auch immer dazuschreiben) dann wünsche ich
dir viel Erfolg,viel Spaß und viele Lektionen und Erfahrungen auf dem Wege, mögest du Level 2 erreichen.

MfG Okami 8)

edit: habe das Durchgestrichene druchgestrichen weil es Mist war den ich erzählt habe , tut mir leid natürlich ist das alles in Batch umsetzbar (hab mich informiert), lasse es dennoch drinne um mich Öffentlich zu bemütigen, nein einfach damit ich nix umändern muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Okami« (27.03.2015, 18:59) aus folgendem Grund: habe das Durchgestrichene druchgestrichen weil es Mist war den ich erzählt habe , tut mir leid natürlich ist das alles in Batch umsetzbar (hab mich informiert), lasse es dennoch drinne um mich Öffentlich zu bemütigen, nein einfach damit ich nix umändern muss.


PiNgUYT

Frischling

  • »PiNgUYT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Emden

Beruf: /

  • Private Nachricht senden

5

28.03.2015, 13:06

OK

OK Danke nochmal

doch das Problem ist das das Spiel keine richtigen Grafiken hat die kommen erst in den späteren Versionen.
Wenn die Richtigen Grafiken drin sind füge ich screens hinzu.

Werbeanzeige