Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

23.03.2015, 18:24

Project Cerion

Das Projekt:
Es handelt sich um ein rundenbasiertes Strategie-Spiel, auf einem schachbrettartigen Spielfeld (ähnlich wie bei X-COM), bei dem man eine Gruppe von Überlebenden spielt. Im Kampf-Modus spielt man mit einem Team mit bis zu 5 Mitgliedern gegen Kirari, Mants, Überläufern, Banditen und Überlebenden. Im Fokus des Kampfsystems sollen Taktik und Strategie stehen und möglichst wenig auf Zufall basieren.
Im Management-Modus baut, erweitert und steuert man seine Basis und legt Aktivitäten der Mitglieder fest. Hier geht es darum jeden Tag zu nutzen um das Überleben der eigenen Gruppe zu erleichtern und sich für die kommenden Kämpfe zu wappnen.


Die Story:
Vor einigen Jahren landeten die ersten Raumschiffe der Kirari und stürzten die Erde in Chaos, etwa ein Jahr später kamen die Mants auf das Schlachtfeld Erde sie fokussierten ihre Angriffe vor allem gegen die Kirari doch jeder Mensch der ihnen im Weg stand wurde ohne Gnade vernichtet. Zu diesem Zeitpunkt waren nur noch etwa 10% der Menschheit am Leben, diese organisierten sich in Milizen die verzweifelt um ihr Überleben kämpfen. Vor wenigen Wochen schlossen sich die ersten Milizen den Aliens an und griffen Überlebende an.

Technische Seite:
Ich habe die Projekt in Java mit OpenGL. begonnen und habe vor die Engine von Grund auf zu schreiben. Bisher ist die Basis vom Kampf-Modus implementiert.

Zu Mir:
Ich bin 20 Jahre alt, studiere Informatik im 2. Semester und programmiere in Java seit 7 Jahren, teils davon auch Beruflich. Ich habe in den Jahren an unzähligen kleineren Projekten gearbeitet, jedes davon mit neuen Herausforderungen. Und nun will ich dieses angehen aber am liebsten nicht alleine, da ich es liebe im Team zu arbeiten und natürlich weil es mit mehreren besser voran geht. An dem Projekt arbeite ich nebenbei seit Anfang des Jahres.

Ich suche Unterstützung!

Ich suche engagierte Leute die gerne im Team arbeiten und natürlich ein gutes Fachwissen besitzen.
Beispiele vorheriger Projekte wären wünschenswert.

Gebraucht werden:
- Programmierer(Java)

- 2D und 3D Designer

- (zum späteren Zeitpunkt noch ein Sound-Experte)


Was sie erwartet!
- Verpflichtungsfreie Arbeit

- Team orientiertes arbeiten

- Hilfsbereite Arbeitspartner

- Mitspracherecht

- Möglichkeit eigene Ideen einzubringen

- Neue Herausforderungen



Noch handelt es sich um ein Hobby Projekt, also gibt es keine Bezahlung außer das Spiel sollte mal kommerziell genutzt werden.

Kontaktaufnahme per PM oder contact@delta-squared.com

Und noch ein paar Screenshots vom momentanen Entwicklungsstand:


UI & Zielsystem:

(Link)

Pathfinding:

(Link)


Statische 3D-Modelle mit Texture:

(Link)


Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »shynrou« (07.06.2015, 19:36)


2

01.04.2015, 19:20

Das hört sich erstmal interessant an!
Wie weit bist du schon?
Habe dir eine PN gesendet. :)

3

04.04.2015, 22:36

@MurlocCra4ler ich freue mich auf die zusammen arbeit mit dir :)

Momentan ist eine basis version der 2D/3D GUI implementiert, Verbunden mit einer 3D Physics Engine (JBullet), unterstützung für das statische 3D format .obj. Sowie ein simples Map format auf XML-Basis und ein Modulares Skill System, welches auch über XML geladen wird.
Außerdem kann man im momentanen Stand Bewegung und Skills der Spielfiguren benutzen und damit auch andere Figuren und Objekte zerstören.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shynrou« (04.04.2015, 23:25)


4

06.06.2015, 00:28

Update

Kleines Update:
Inzwischen ist ein Map Editor, Skill System, 3rd Person Kamera, 3D Physik Umgebung und Boden Texturen implementiert.
Das Team besteht momentan aus einem Programmierer(Mir) einem 3D Designer und einem Komponisten.
Wir suchen aber noch immer nach einem weiteren Programmierer und jemandem der sich um Webseite und Server kümmert.


(Link)

(Link)

(Link)



(Link)

(Link)

(Link)

Werbeanzeige