Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

21.03.2015, 15:29

Programmierer sucht Projekt

Hallo,
Ich heiße Lukas, bin 17 Jahre alt und mache momentan mein Abitur mit dem Schwerpunkt Informatik. Ich programmiere seit ca. 4 Jahren und habe mich seit der ersten Stunde mit der Spieleentwicklung befasst bzw. dies war der Grund warum ich Programmieren gelernt habe. Auf die Spieleentwicklung kam ich durch den Mapeditor von Warcraft 3 in dem ich mehr Zeit verbracht habe als im eigentlichen Spiel :). Danach kamen dann diverse "Maker" (RPG Maker usw...), doch mich hatte es immer interessiert, wie das Ganze im Hintergrund funktioniert, worauf ich dann angefangen habe mir Programmieren beizubringen. Ich programmiere hauptsächlich mit c# und xna/monogame oder Unity, probiere aber immer mal wieder andere Frameworks oder Engines aus (Unreal Engine z.B) oder ich spiele mit C++/Java rum (C++ benutzten wir in der Schule). (Klar wäre mir ein Projekt mit c#/Unity/xna lieber, aber ich bin immer offen um neues zu lernen)
Ich habe in der Zeit immer versucht mit einem guten Freund zu arbeiten, der für die Grafiken "verantwortlich" war, jedoch war seine Motivation gegen 0, wodurch wir nie mit einem Spiel richtig fertig geworden sind.
Hat mich zu der Zeit nicht sehr gestört, da ich selber noch zu viel lernen musste, um ein umfangreicheres Spiel wirklich fertigzustellen und das reine Ausprobieren hatte mir genug Spaß gemacht. Da ich mittlerweile aber erfahrener bin, möchte ich mal "richtige" Spieleentwicklungserfahrung sammeln in einem Projekt, was auch fertiggestellt wird.

Vielleicht hat ja jemand momentan ein Projekt und sucht nach einem Programmierer?

Grüße
Lukas

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

2

21.03.2015, 16:33

Hier ein Link zu einem ähnlichen Thread: Spielidee gesucht! // Thread für eigene Spielideen?
Wir kommunizieren vorallem über Teamspeak. Wenn du interesse hast kannst du mich gern anschreiben, dann kriegst du die Adresse.
Zum aktuellen Stand: Wir haben bereits ein funktionierendes Login-System und die ersten Raumschiffe werden synchronisiert. Der erste Prototyp wird in den nächsten Tagen fertig sein, in dem man ein einfaches Deathmatch gegeneinander Spielen kann. Darauf folgen die ersten Stationen und Handelsrouten.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Mabenan

Frischling

Beiträge: 24

Wohnort: Bayern

Beruf: IT-Berater

  • Private Nachricht senden

3

24.03.2015, 17:12

Hallo Lukas,

hab dir eine PM geschickt falls du noch Interesse hast.

Gruß
Mabenan

Werbeanzeige