Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

leorid

Frischling

  • »leorid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Wohnort: Nahe Wien

Beruf: Student, Steinmetz, Indie-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1

26.02.2015, 01:36

Projektvorstellung und Modellierersuche: The Huge Everlasting One (THEO?)

Hey Community,

Zu mir:
Ich bin John, in einigen Tagen 20 Jahre alt, habe an die 9 Prototypen gebaut und denke nun genug Wissen zu haben ein halbwegs anspruchsvolles Spiel erstellen zu können.
Im Prinzip mache ich alles, Sound, Programmierung, Ideen ausarbeiten (was bemerkenswert viel Arbeit ist), Modellieren, Animieren und Leute zusammensuchen (was ich hier versuche) und das nun seit 5 Jahren.
Hab eine Zeit lang Medieninformatik studiert, aber das war mir zu weit weg vom Spieleprogrammieren ...

Zum Projekt:
The Huge Everlasting One - ist momentan der Arbeitstitel, ich hab mal in Unity eine Spielbare Demo zusammgestellt (mit Netzwerkfähigkeit usw.), ja was soll ich viel drüber sagen, probiert sie einfach aus
http://www.file-upload.net/download-1030…ha_002.zip.html
Es ist ein Open World Spiel im Mittelalter, auf einer verlassenen Insel die von Wolken und Nebel umgeben ist, eigentlich eine Inselkette ... die Story ist sehr sehr cool (danke an alle die mitgewirkt und mitgedacht haben) aber auch sehr lang und ich weiß noch nicht wie man sie erzählen kann, ohne den Plot zu verraten und sie dennoch spannend zu halten.
Im Endeffekt geht es darum die Insel zu erkunden und große sowie kleinere Monster mit bis zu 4 Freunden dynamisch zu killen - also physikalisch berechnet - wobei man nach und nach auf die Story draufkommt
Ich hab das Projekt nun eigentlich neu begonnen (wenn auch mit den gleichen Modellen) und in der Unreal Engine 4 neu zusammengestellt - was Klasse aussieht aber Zeit raubt, ich würde mich gerne um die Scripte bzw Blueprints und Serversysteme kümmern und mich nicht nebenher dauernd mit den Modellen und Animationen rumschlagen (die teilweise in UE4 Probleme machen, vor allem von Blender zu UE4)

Ich suche:
- 3d Modellierer/Artists, für Rüstungsteile, Architektur (Leitern, Ruinen, Säulen usw.) und Charaktere allgemein - alles ist eine Hilfe, nur nicht abschrecken lassen
- Levelplaner (Arbeit die auf dem Papier stattfindet, wo kommt was hin, wie ist welche Stadt aufgebaut, wie sieht was aus, usw.)

Dafür anbieten kann ich:
-Geld sobald genug Content (im Endeffekt 3d-Material das für Screenshots/Videos genutzt werden kann, wie Landschaften) für ein Indiegogo Projekt zusammenkommt und die Freiheit wesentliches beizutragen - es ist nicht mein Spiel, wenn jemand mitmacht ist es unser Spiel, ich will keine Arbeiter anstellen sondern Leute für das Projekt begeistern
-und meine Leistung, ich werde so viel ich kann daran werken, programmieren, Test-Server organisieren, Modellieren und Sounds zusammensuchen

Es ist nicht überdimensional groß, also kein typisch unschaffbar riesiges RPG, ich hab unterschiedlichste Spiele erstellt und oft gemerkt dass ich mich überschätzt habe und das ganze dann verkleinert ... den Umfang kann ich abschätzen und es wird nach und nach produziert, Insel für Insel - während schon Leute auf der einen Insel spielen, arbeiten wir an der nächsten, daher will ich mich mit der Spiellogik also den Blueprints möglichst beeilen - so schnell wie möglich zum spielbaren Produkt und dann vergrößern. Unsere Teamups Page ist: TeamUps http://www.teamups.net/teamup/751/The-Everlasting-One-Online

So, wenn es noch Fragen gibt, bin ich gern offen dafür, nur keine Scheu - es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ^^

Danke fürs lesen, im Anhang noch ein paar exklusive Bilder


(Link)

(Link)

(Link)

(Link)

(Link)

(Link)

(Link)

(Link)



(Link)

(Link)

(Link)

(Link)

(Link)

(Link)

(Link)

(Link)

(Link)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »leorid« (03.09.2015, 23:38)


2

27.02.2015, 22:40

Guten Abend



Die Idee klingt ja erstmal ganz gut und schlecht aussehen tut es soweit auch nicht.
Deine Demo aber geht bei mir leider nicht.
Willst du ein automatisches Kampfsystem?
Willst du nun U4 oder Unity verwenden?

leorid

Frischling

  • »leorid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Wohnort: Nahe Wien

Beruf: Student, Steinmetz, Indie-Entwickler

  • Private Nachricht senden

3

02.03.2015, 16:46

Bezüglich der Demo .. seltsam, einige Freunde von mir haben es problemlos starten können, könnte das Problem bei den Servern liegen?

Nein, kein automatisches Kampfsystem, eher in die Richtung "linke Maustaste = leichter Angriff" und der wird dann ausgeführt und dynamisch übernommen also mit einer Hitbox des Schwertes, des Schildes usw.

Ich werde versuchen es in UE4 zu programmieren - sollte ich die gröbsten Sachen wie Server Kommunikation und den Charater selbst usw. in dieser Zeit nicht hinbekommen und auch keinen Weg dorthin sehen,
tendiere ich dazu nicht in eine Sackgasse zu laufen und bei Unity zu bleiben, da ich da schon einiges an Logik fertig und auch getestet habe.

PS.: entschuldigt die Verspätung dieser Nachhricht, war übers Wochenende in Graz und kam nicht zum antworten, der Versuch das über mein Handy zu bewerkstelligen ist irgendwie gescheitert

leorid

Frischling

  • »leorid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Wohnort: Nahe Wien

Beruf: Student, Steinmetz, Indie-Entwickler

  • Private Nachricht senden

4

27.07.2015, 22:59

Weiter gehts

Zwischenzeitlich hatte ich einen Release, der mich auf ein paar Dinge aufmerksam gemacht hat, die es zu beachten gilt (RawBot http://gamejolt.com/games/rawbot/79673)

Soooo - als Engine ist Unity festgelegt - Story existiert, Netzwerk funktioniert, hab Gegner und Spieler gescriptet, Animationen für die Schwerthiebe erstellt und alles in allem ein Konzept über dem ganzen zusammengefasst - jetzt will ich binnen 4 Wochen eine Demo erstellen, ein einziges Level welches man spielen kann, also 4-5 Rätsel, 4-5 Gegnertypen (2 hab ich schon), eine einfache Umgebung mit Speedtree, den Texturen die ich hab und Unity Terrain + ein paar Blender Modelle.
Fehlt eigentlich nur noch:
die Mapgestaltung im detaillierten Maßstab - grob hab ich es schon, zumindest ein Konzept
ein paar Modelle, 3 Gegner, Häuser(eher Hütten + Möbel (ein sessel, ein Tisch, ein Regal, ein Bett, eine Lampe, ein Kasten, 3 Türen)), Burgteile, Schutt und zerstörte Wände sowie 3 weitere Waffen
Hintergrund fürs Menü, generell wahrscheinlich ein paar Grafiken/Texturen und Maps, sowie dann die Bilder für die Präsentation der "Demo" + Gameplay-Video
Sounds (was im letzten Spiel, welches ich erstellt habe, echt einfach war, ein paar "royality free"-sound-bibliotheken durchkämmen und in den Scripten einbinden, für das gesamte vorherige Spiel (siehe Link oben) 2 Tage arbeit)
4 Wochen Zeit (nicht vollzeit, sondern ein paar Minuten/Stunden am Tag)

An dem Spiel besonders ist das Gameplay, weil es kein RPG Spiel im herkömmlichen Sinne wird, sondern eher 4 festgelegte Waffen, die man Upgraden kann, das selbe bei der Rüstung - das Inventar dient fast ausschließlich den Rätselelementen - und dass ist auch etwas sehr seltenes: Multiplayer-Rätsel + Ritterzeit + mal kein RPG + Gegner die man nur mit der richtigen Waffe besiegen kann + gewissermaßen Taktik

Diese Demo soll dann Material für den Kickstarter liefern, der nach der Fertigstellung dieser ausgearbeitet wird - aber allein die Demo wird schon interessant zu spielen sein.
Wer mitmachen möchte (Modellierung, Grafik, Sound, Mapgestaltung) ist gern dazu eingelden, ich bin ca alle 1-3 Tage in dem Forum on, also einfach ne Nachricht schreiben. :)
Natürlich ist auch konstruktive Kritik erwünscht, sowie allgemeine Ideen zu der Sache.

mfg Leorid

leorid

Frischling

  • »leorid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Wohnort: Nahe Wien

Beruf: Student, Steinmetz, Indie-Entwickler

  • Private Nachricht senden

5

03.09.2015, 00:51

Mehr Programmierer braucht das Land

Es gibt tausend Dinge zu programmieren, wir haben jetzt zwar ein sechs, oder sogar siebenköpfiges Team, aber der Programmierer der mit drinnen ist, kann leider garnicht - daher bleibt mir die ganze Arbeit über und das ist einfach sehr sehr viel - somit verzögert sich das Projekt quasi durch diesen scripting Part also suche ich Interessierte dazu auf mitzuwirken.
Ein bisschen was ist schon da, aber vieles ist noch im werden, also wer mitmachen möchte, kann sich noch gut einbringen, auch mit Ideen zum Spiel, alles wird besprochen und gute Sachen mit reingenommen.
finanzielle Details stehen auf der TeamUps Seite.

Ich hoffe auf baldige Antworten,
mfg Leorid

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

6

03.09.2015, 06:51

Wie weit ist denn der Plan für die "Demo binnen 4 Wochen" jetzt letztlich gekommen? Und was heißt der Programmierer kann nicht? Hat er keine Zeit oder fehlt es ihm an Fähigkeiten? Falls es nur um Zeit geht, wie viel Zeit müsste ein Programmierer in eurem Team denn in etwa täglich oder wöchentlich arbeiten können, damit er Deinen Vorstellungen entspräche? Ich denke diese Frage ist für die Suche nach einem Programmierer durchaus interessant.

Wenn Du außerdem einen Link zu Deinem Eintrag bei TeamUps hast, wäre es vielleicht sinnvoll ihn hier zu teilen ;)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

leorid

Frischling

  • »leorid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Wohnort: Nahe Wien

Beruf: Student, Steinmetz, Indie-Entwickler

  • Private Nachricht senden

7

03.09.2015, 23:37

Ja, das ist unser TeamUps Tread, ist das selbe Projekt, ich dachte es steht im ersten Post - tut es nicht, ich aktuallisiere das sofort.

Werbeanzeige