Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

20.02.2015, 20:37

►► Paper Jump! - Renn weiter als Jesus!


(Link)



DOWNLOAD


Hallo alle da draußen :)


Ich möchte euch gerne mal mein Projekt "Paper Jump" vorstellen. Das ganze ist schon ein halbes Jahr in Entwicklung, wobei da auch mal 1-2 Monate pausen waren. Jedoch naht das Spiel solangsam den Endspurt zu, weswegen ich euch ganz gerne mal zeigen wollte, was ich so gebastelt habe ;)





(Link)


Das Spielprinzip ist sehr simpel und ähnelt sehr stark einem Jump 'n' Run Klassiker. Man steuert ein kleines Strichmännchen durch einen zufällig generierten Parcour. Dabei muss man anfangs noch kleinere Hindernisse überwinden. Je weiter man jedoch kommt desto schwieriger wird es. Das Strichmännchen kann man mit der Rotation des Smartphones bzw. Tablets bewegen. Gesprungen wird mit einem Tipp auf den Bildschirm. Ziel des Spiels ist es, den Rekord des Jesus zu erreichen der bei 10.000 Metern liegt!

Gespielt wird auf Zeit. So muss der Spieler zusätzlich versuchen die auf dem weg liegenden Uhren einzusammeln, damit die Zeit nicht abläuft. Pro eingesammelte Uhr wird der Timer um 10 Sekunden erhöht.

Desweiteren kann man auf dem Parcour Sterne einsammeln, mit denen man sich verschiedene Upgrades und Items freischalten kann.


Hier sind mal ein paar Screenshots:



(Link)



Mithilfe von Upgrades und Items kann man das Strichmännchen zum Beispiel höher springen lassen oder sich mit einem Shield vor Hindernissen schützen.





(Link)

Der Parkour ist ein unendliches und zufallsgeneriertes Level. Je weiter der Spieler in dem Parkour kommt, desto schwieriger werden die Hindernisse. Am Anfang besteht der Parkour nur aus einer geraden Platform mit einigen roten Stacheln. Wenn der Spieler einen dieser Stachel berührt, so wird ihm ein Lebenspunkt abgezogen. Erreicht der Spieler eine gewisse Distanz, so entstehen schon mal Höhenunterschiede, Löcher im Boden und größere Stacheln. Ab und zu rollt auch mal eine stachelige Kugel vorbei.



(Link)






(Link)


Wie schon erwähnt spielen Items und Upgrades eine große Rolle.
Items sind bestimmte Gadges die im laufe des Parcours erscheinen und dem Spieler einen Vorteil verschaffen wie z.B. das Raketen Trampolin.
Upgrades hingegen bieten einen langfristigen Vorteil wie z.B. ein Speed-Upgrade welches dafür sorgt, dass sich der Spieler schneller bewegen kann.

Folgende Items und Upgrades sind Bereits im Spiel vorhanden:

Items
  • Trampolin: Katapultiert den Spieler in die Luft um Hindernisse zu überwinden
  • Middle Star: Beim einsammeln dieses Items kriegt der Spieler 2 Sterne
  • Big Star: Wie der Middle Star. Jedoch kriegt man 5 Sterne.
  • Rocket Trampoline: Eine stark verbesserte Version des normalen Trampolins. Der Spieler wird so stark in die Luft geschleudert, dass man eine relativ große Strecke überspringen kann.
  • Heart: Der Spieler bekommt einen Lebenspunkt dazu.
  • Shield: Schützt den Spieler 10 Sekunden lang vor den roten Stacheln.


(Link)

Upgrades
  • Speed: Der Spieler kann schneller laufen
  • Speed (2): Verbesserte Version des Speed Uprades
  • Jump: Der Spieler kann höher springen
  • Jump (2): Verbesserte Version des Jump Upgrades
  • Double Jump: Der Spieler kann in der Luft ein 2. mal springen.






______________________________________________________________________________


Twitter: https://twitter.com/Helishcoffe

Das Spiel wird wahrscheinlich in 1-3 Monaten im Playstore zur verfügung stehen. Ich werde diesen Thread stehts aktuell halten.
Kritik, Verbesserungsvorschläge und Ideen sind immer gerne gesehen. Bei Fragen wendet euch bitte direkt an mich :)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »TheCorp« (04.04.2015, 21:52)


2

20.02.2015, 20:44

Sieht cool aus :thumbup:

3

15.03.2015, 13:40

Hey,
ich bin ein großer Fan von einfachen papiergekritzel Texturen somit finde ich es optisch schonmal sehr ansprechend.
Most good programmers do programming not because they expect to get paid or get adulation by the public, but because it is fun to program.

Linus Torvalds

4

30.03.2015, 21:45

Danke fürs Feedback :)

Das Spiel ist nun im Playstore!
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.TimLappe

Bearbeitet von David Scherfgen:
Link korrigiert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheCorp« (30.03.2015, 23:18)


5

04.04.2015, 13:03

Sehr nett gemachtes Spiel! :P :thumbsup:

6

13.04.2015, 21:32

Sehr nett gemachtes Spiel! :P :thumbsup:
Danke :)

Werbeanzeige