Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

09.02.2015, 21:00

Dev Manager

Mir war da kürzlich langweilig und da kam ich irgendwie auf die Idee ein Tool zu programmieren, in dem man Projekte managen kann. Z.B. kann man todo's reinschreiben und es in eine Textdatei speichern und im nachhinein auch die Datei wieder laden kann. Ich weiss es nicht gerade die beste Idee und ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir ein bisschen Feedback geben könntet, z.B. was Ihr Euch wünscht oder was Euch nicht gefällt bzw. was Euch gefällt. Danke im Voraus!

Link: https://mega.co.nz/#!h4cSCRqa!XdOis5MhRH…J-Xy3QQewtCuI-I

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

09.02.2015, 23:33

Ich bin ja immer etwas skeptisch bei exe Dateien von mega.co.nz.

Wenn du ein paar Screenshots postest kannst du sicher ne ecke mehr Feedback bekommen :)

Flooy

Frischling

Beiträge: 29

Wohnort: NRW, Essen

  • Private Nachricht senden

3

10.02.2015, 00:26

Ist nichts schädliches, sagt jedenfalls mein Avira.
Wieso postest du etwas, wo meiner Meinung nach wenig Eigeninitiative drinsteckt und verlangst dann auch noch Feedback, Vorschläge und neue Ideen?

Ehrlich gesagt - bin ich enttäuscht, wenn man sieht das du anscheint schon mehr drauf hast .
Ich habe zwar nicht viel erwartet, aber zuminst einen "Dev Manager" bei dem man mehr Freiheit/Möglichkeiten hat als beim normalen Editor von Microsoft oder zuminst ein Paar mehr Funktionen :S


@xardias damit du beruhigt schlafen kannst:


(Link)

virustotal.com
Ich bin zu Un-kreativ für eine gute Signatur :wacko:

Toemsel

Treue Seele

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

4

10.02.2015, 00:56

Wenn du "Managen" meinst, einen Text einer Liste hinzuzufügen, dann hast du dein Ziel erreicht.
Wüsste nicht was für ein Feedback hier angebracht wäre....

5

10.02.2015, 16:13

Z.B. kann man todo's reinschreiben und es in eine Textdatei speichern und im nachhinein auch die Datei wieder laden kann. ...


Projekte in Ordnern speichern und übern Explorer wieder aufrufen ist doch gängige Praxis und was dein Tool besonders macht soll durch Fortschritte anderer erst kommen?
Ich weiß, du schreibst nirgendwo das dein Projekt Innovativ werden soll ... :thinking:

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

6

11.02.2015, 07:06

Nevermind. Falsch gelesen.

Hatten wir hier nicht mal einen "Beitrag loeschen" Button?

Gamingtypen

Treue Seele

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

7

11.02.2015, 07:45

Ich habe mir die Anwendung natürlich sofort heruntergeladen und dachte anfangs nichts großes dabei.
Allerdings hat mir dieses Programm wirklich stark weitergeholfen! Alle Projekte gehen jetzt viel schneller von der Hand, da ich endlich meine eigene To do-Liste besitze!
Da ich nicht unendlich viel Text in ein ToDo-Feld packen kann, muss ich mich kurz fassen und spare dadurch schon wieder Zeit!
Dazu kommt noch die aufwendig gestaltete GUI und die vielen Möglichkeiten, seine ToDo-Liste anzupassen. Das aufwendig gestaltete Standard-Icon und die gelegentlich beim Laden und Speichern auftretenden Fehlermeldungen machen diese Anwendung eindeutig zu einem aufregenden Erlebnis! 15/10!
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

Gamingtypen

Treue Seele

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

9

11.02.2015, 09:34

Wie gemein!

Ich hatte durch und durch positive Erlebnisse. ^^

@layle Ich nöchte mich hierbei doch noch einmal konstruktiv melden.
Dein Projekt an sich ist etwas Funktionsarm, zum lernen aber sicherlich nicht schlecht (hierbei jetzt als Beispiel das Speichern und Laden, dass ist ja schonmal ein Fortschritt).
Der Mehrwert für andere erschließt sich daraus aber (zumindest bisher) noch nicht, da dein Programm wesentlich weniger kann als ein normaler Texteditor. Lass dich von negativen Rückmeldungen nicht entmutigen, überdenke zukünftig lieber, ob es sinnvoll ist, das eigene Programm vorzustellen.
Immerhin, es gab hier schon genügend Leute mit einer Projektvorstellung, welche ausschließlich auf dem, was sein könnte, aufgebaut ist.
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

10

11.02.2015, 12:57

Wenn es nur ein Langeweile-Tool war... ;)

Werbeanzeige