Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

GlowDragon

Frischling

Beiträge: 66

Wohnort: Bayern

Beruf: Informatikstudent

  • Private Nachricht senden

11

29.03.2015, 14:21

Hab's jetzt nochmal angespielt und die Verbesserungen sind dir sehr gut gelungen, denn das Spiel macht einen großen Spaß! Nur wenn ich an einem Block hochspringe und mich heraufziehen möchte, dauert es mir persönlich noch etwas zu lang.

Im zweiten Tutoriallevel komme ich am letzten Hindernis nicht weiter, an dem die Anweisung "1. Jump 2. Shoot" steht.

Mir ist noch eine Sache aufgefallen, die ich verbessern würde: Die Todessequenz. Es erscheinen gemütlich Schilder und eine fröhliche Melodie wird mit der Akustikgitarre gespielt. Das fühlt sich komisch an. Wie wäre es mit etwas dramatischerer Musik und einem grauen Hintergrund? Beim Rückspulen wechselt der Hintergrund ja sowieso zu grau (tolles Feature übrigens!).

Freue mich jedenfalls auf weitere Updates und werde das Spiel bei Gelegenheit wieder spielen. :)

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

12

31.03.2015, 09:55

Ich wollte es auf meinem Laptop testen (Intel HD-Grafik, Windows 8.1). Zuerst kam eine Fehlermeldung wegen einer fehlenden Assembly. Der Fehler verschwand, nachdem ich die DirectX Redistributables installiert hatte. Leider ist das Spiel dann beim Laden des ersten Levels abgestürzt ...

domin

1x Contest-Sieger

  • »domin« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

13

31.03.2015, 13:55

Hab's jetzt nochmal angespielt und die Verbesserungen sind dir sehr gut gelungen, denn das Spiel macht einen großen Spaß! Nur wenn ich an einem Block hochspringe und mich heraufziehen möchte, dauert es mir persönlich noch etwas zu lang.

Schön, dass dir die Änderungen gefallen :) Mal schauen ob ich die Block-heraufzieh Animation noch ein bisschen schneller mache...

Im zweiten Tutoriallevel komme ich am letzten Hindernis nicht weiter, an dem die Anweisung "1. Jump 2. Shoot" steht.

OK das scheint noch etwas unklar zu sein... du musst zuerst springen und dann ungefähr über der mitte des Abgrundes die Waffe abfeuern, um dich dann auf die andere Seite der Klippe zu katapultieren. Ich glaub da muss ich die Hinweise noch etwas anpassen...

Mir ist noch eine Sache aufgefallen, die ich verbessern würde: Die Todessequenz. Es erscheinen gemütlich Schilder und eine fröhliche Melodie wird mit der Akustikgitarre gespielt. Das fühlt sich komisch an.

Ja das ist tatsächlich gewollt... das ganze soll dadurch ein bisschen ironisch wirken :)

Ich wollte es auf meinem Laptop testen (Intel HD-Grafik, Windows 8.1). Zuerst kam eine Fehlermeldung wegen einer fehlenden Assembly. Der Fehler verschwand, nachdem ich die DirectX Redistributables installiert hatte. Leider ist das Spiel dann beim Laden des ersten Levels abgestürzt ...

Ok konnte das Problem bis jetzt nicht reproduzieren (Habe auch einen Laptop mit Windows 8.1 und Intel HD Grafik)... Hast du die Portable oder die Installer Version gewählt? Hast du geupdatet oder komplett neu installiert? War auf dem Laptop vorher eine veraltete Version von TurtleRun installiert? Wann stürzt das Programm genau ab, direkt wenn du das Level startest oder erst während der Ladesequenz?

Jedenfalls vielen Dank für euer Feedback :)
Meine Projekte:
LightBulb, TurtleRun

domin

1x Contest-Sieger

  • »domin« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

14

20.04.2015, 17:50

Release Version 0.5

Da es anscheinend vor allem auf älteren Laptops einige Performance Probleme gab, gibt es nun ein kleines Performanceupdate ;)

Also die Version 0.5 ist released und kann im Eröffnungspost geladen werden. Falls einer von euch eine vorherige Version schon installiert hat kann er auch bequem mit dem integrierten Updater auf Version 0.5 updaten.

Changelog:
  • viele Performance Verbesserungen
  • in den Grafikoptionen gibt nun die Möglichkeit die Grafikqualität auf niedrig zu stellen, somit sollte es auch auf den langsamsten Laptops noch einigermaßen flüssig laufen ;)
  • einige Bugfixes
Meine Projekte:
LightBulb, TurtleRun

Werbeanzeige