Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Tixewi

Frischling

  • »Tixewi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Software Developer

  • Private Nachricht senden

1

01.02.2015, 23:33

Cayle Online

Hallo zusammen,

ich möchte mein aktuelles Projekt Cayle Online vorstellen, an welchem ich seit November (alleine) arbeite.



The Game
Cayle Online ist ein Free2Play PvE Sci-Fi Air Combat Multiplayer Online RPG. Der Spieler wählt anfangs aus einer der 3 Klassen - Predator(Jäger), Vanguard(Tank), Protector(Support) - aus. Jede Klasse hat später unterschiedliche Skills zur Verfügung. Außerdem unterschieden sich diese später durch Geschwindigkeit, Wendigkeit und Widerstandsfähigkeit.
Der Spieler hat die Möglichkeit einen Server zu Hosten oder einem bestehenden beizutreten. Dabei kann die Karte und der Schwierigkeitsgrad des Spiels ausgewählt werden. Dieser hat Auswirkungen auf Anzahl der Gegner, Leben des Bossgegners und höhe der Belohnung nach dem Spiel (EXP & Credits).
Alle Items sind auf der Basis-Stufe freigeschalten. Höhere Stufen der Items bringen bessere Werte mit sich, setzen aber auch ein höheres Level voraus.

Public Development Preview
Derzeit ist der Download von Cayle Online für alle Freigegeben um Bugs zu finden oder Verbesserungsvorschläge einzuholen. Die PDP repräsentiert nicht das finale Spiel und es kann jederzeit grundlegende
Änderungen geben.

Ende der PDP 1 Update Serie
Die erste Public Development Preview ist beendet. Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern - ihr werdet später eine In-Game Belohnung erhalten. Die aktuelle Version bleibt weiterhin für alle Spielbar!
Bekannte Probleme der aktuellen Version: Chat funktioniert seit letztem Update nicht mehr; Normale Mobs haben bei höherer Schwierigkeit auch mehr Leben, was eigentlich nur für den Bossgegner gelten sollte; Zu hoche Mausempfindlichkeit bei manchen Spielern;
Der Start der PDP 2 folgt gegen Ende Februar/März.

Minimum sytem requirements:
Windows XP
HDD: 300mb
CPU: Dual-core
RAM: 1gb
Graphics Card: 256mb
.NET Framework: 3.5 Client Profile

Download Windows (Launcher)
Language: English(US)
Info: Ordner "data" wird im Verzeichnis, in welcher sich der Launcher befindet, angelegt.
http://tixewi.pf-control.de/cayle/downloads/CayleOnline.exe

Technik
Cayle Online wird mit der Unity Engine 4.6 entwickelt.

Links
Website: http://tixewi.pf-control.de/cayle-online/
Facebook: https://www.facebook.com/CayleOnline

Wenn Ihr fragen zu dem Projekt habe, werde ich diese gerne beantworten. Ich würde mich auch über Rückmeldungen freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Benno Graze
»Tixewi« hat folgende Bilder angehängt:
  • preview1.png
  • preview2.png
  • preview3.png

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Tixewi« (15.02.2015, 14:15)


Flooy

Frischling

Beiträge: 29

Wohnort: NRW, Essen

  • Private Nachricht senden

2

02.02.2015, 06:02

Werde es mal anspielen, das "Updating"-Fenster schaut aber schon mal ganz hübsch aus :D
___
Wurde dreckt mal Enttäuscht!
Ich bin ein Fan von diesen Fenstern mit eigenem Design, wieso hast du es nicht, so wie beim Update/Download-Fenster, auch beim Launcher verwendet?
Naja egal...^^

Von aussehen schaut es ganz gut aus, würde mir aber wünschen das des Fenstermodus spielbar ist, und die Maus nicht aus dem Fenster "rutscht" ^^
Desweiteren empfand ich die Steuerung des Flugobjectes sehr schwer und hat mir schnell den Spaß dran geraubt.
Evtl. Könntest du auch noch dafür sorgen das beim hosten eines Servers das Adminmenü(?) nicht hinter dem Chatfenster liegt, war etwas entsetzt als ich auf den Bildschirm starrte und nicht wusste was los war, es tat sich nichts, und bis man dann überhaupt drauf achtet das da ein "Start" Button unterm Chatfenster versteckt ist, hat es auch etwas gedauert in meinem derzeit müden Zustand. Was wohl nicht so wichtig ist, das Terrain könnte detailierer sein, und die Raketen die man abfeuern kann sollten ein eigenes Modell bekommen und nicht aus einem Block bestehen :D


Ach ja, nach dem Registrieren via Ingame-Formular, erschient ein "Loading..." und es passiert nichts mehr, war gezwungen das Spiel neuzustarten :/
Ich bin zu Un-kreativ für eine gute Signatur :wacko:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flooy« (02.02.2015, 06:51)


Tixewi

Frischling

  • »Tixewi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Software Developer

  • Private Nachricht senden

3

02.02.2015, 14:25

Hey Flooy,

danke für's Testen. Der Launcher ist noch aus der Anfangszeit und ich habe da auch nicht viel Arbeit reingesteckt. Aber keine Sorge, der bleibt natürlich nicht so. ;)

An dem Problem mit dem Fenstermodus und der Steuerung, bei "falsch" eingestellter Maus Sensibilität arbeite ich bereits.
Das der Chat hinter das Adminpanel rückt werde ich noch optimieren. [Edit: Behoben]

Die Raketen bekommen ein Modell, sobald das Itemsystem eingeführt ist, da je nach Item eine andere Rakete mit unterschiedlicher Anzahl und später auch unterschiedlichem Flugverhalten eingeführt wird.

Danke für den Hinweis mit dem Loading Fenster. Ich habe gestern mein neues MessageBox-System implementiert und die Loading Meldungen basieren noch auf dem alten System. Wird mit dem nächsten Patch behoben. [Edit: Behoben]

Gruß

Benno Graze

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tixewi« (03.02.2015, 15:23)


Tixewi

Frischling

  • »Tixewi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Software Developer

  • Private Nachricht senden

4

04.02.2015, 20:57

Hallo zusammen,

da ich bisher kaum Rückmeldungen erhalten habe frage ich hier und auf Pewn Mal nach:
Wie kommt ihr mit der Flugsteuerung zurecht? Ich habe einen alternativen Cursor eingeführt um das Gefühl der "verzögerten" Steuerung zu kompensieren. Dieses Problem ist mir selber auch aufgefallen, jedoch habe ich das Gefühl mit einem Cursor nicht mehr - wie ist es bei euch?

Derzeit arbeite ich noch an einer Lösung um eine Art Maus Sensibilität zu schaffen. Da ich nicht auf die Inputs zurückgreife muss ich mir da was eigenes überlegen.

Edit
Einstellbare Maus Bewegungsinterpolation und ggf. weitere Settings kommen mit dem nächsten Update.

Gruß

Benno/Tixewi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tixewi« (04.02.2015, 23:27)


Werbeanzeige