Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

  • »Komponist-Andreas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Beruf: Medienkomponist

  • Private Nachricht senden

1

28.01.2015, 16:20

Sound Effekte für eure Projekte! (Sounddesigner)

Hallo erstmal,

ich mache seit einiger Zeit Soundeffekte und verkaufe auch diese!
Ich melde mich freiwillig für eure Projekte als Sounddesigner und würde mich freuen wenn jemand gerade sowas braucht ;)

Damit ihr euch vorstellen könnt wie diese Sounds sich ungefähr anhören habe ich hier ein zusammengeschnittenes Video mit magischen Effekten!
https://www.youtube.com/watch?v=82wuxu_8Mwk


Makusev.Andreas@web.de

Mit freundlichen Grüßen

Medienkomponist Andreas Makusev ;)

  • »Komponist-Andreas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Beruf: Medienkomponist

  • Private Nachricht senden

2

28.01.2015, 16:22

Per E-Mail bin ich leichter erreichbar ;) Weil ich nicht so oft hier reinschaue!

BVBFan

Frischling

Beiträge: 26

Wohnort: Berlin

Beruf: Sound Designer & Medienkomponist

  • Private Nachricht senden

3

28.01.2015, 19:07

1$ pro Sound Effekt? Was sind das denn für Preise? Als Sound Designer der von seiner Arbeit leben muss und will greife ich mir bei solchen Preisen wirklich an den Kopf. Abgesehen davon das selbst wenn du für einen Sound Effekt nur 1 Minute Arbeitszeit brauchen würdest, der Preis noch zu niedrig wäre, kannst du doch Sound Effekte nicht pauschal abrechnen. Es kommt nicht selten vor das wir an einem einzelnen Effekt mehrere Stunden arbeiten. In solchen Fällen sind solche Preise wie du sie aufrufst pures Lohndumping. Die Sounds sind doch nicht übel die du da designt hast. Ist dir deine Arbeit denn nichts wert?

  • »Komponist-Andreas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Beruf: Medienkomponist

  • Private Nachricht senden

4

28.01.2015, 19:57

Ich kann es ja verstehen ;)
Ich habe bloß seit 2 Monaten damit angefangen diese zu verkaufen und das ist ein kleiner Start, wenn mann das so sagen kann ;)
Diese erste Effekte sollen erstmal nur Eindrücke geben :D

Inatrox

Frischling

Beiträge: 61

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

5

28.01.2015, 21:16

Deine Sounds sind echt nicht schlecht, ich würde mich auf jeden Fall einem Team anschließen wenn ich du wäre.
cout << "Programmieren muss sein" << endl;

  • »Komponist-Andreas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Beruf: Medienkomponist

  • Private Nachricht senden

6

28.01.2015, 21:34

Danke ^^
Ist leider gerade nur schwer Leute zu finden, die auch bereit wären einen Lohn zu zahlen :D Da das wirklich nicht einfache Arbeit ist!

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

7

28.01.2015, 22:44

Einfach ist vieles nicht und vieles kostet Zeit. Heißt aber nicht, dass die Leute auch Geld damit verdienen. Ob Lohndumping oder nicht, das ist jedem freigestellt. Für manche ist es ein kleines Zubrot, für andere eben Hauptbeschäftigung. Bei mehr Customizing und zusätzlicher Zeit sehen Preise anders aus. Andererseits gibt es auch Leute, die ihr Zeug kostenlos anbieten und da redet niemand über Lohndumping.

Die Sounds an sich sind ganz nett, allerdings meiner Meinung nach viele zu lang und beim Echo scheinbar in der Lautstärke beschnitten, weil sie sonst noch länger wären.

Das "Audio Jungle" da mittendrin stört mich übrigens tierisch beim Zuhören. ;)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

  • »Komponist-Andreas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Beruf: Medienkomponist

  • Private Nachricht senden

8

29.01.2015, 00:50

Beides ;)
Ich mache Soundtracks für Spiele und sonstige Medien ;)

Werbeanzeige