Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

24.01.2015, 21:24

  1. http://voyagetoinfinity.com/de = 404 Not Found
  2. http://voyagetoinfinity.com/ = Strato default page
Die Webseiten sind noch nicht fertig, ich habe mir nur die Domains gesichert, aber hatte noch keine Zeit, eine Webseite aufzusetzen. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist diese auch noch nicht nötig. Ich sehe keinen Sinn darin, mich um die Webseite zu kümmern, statt am Spiel selbst zu arbeiten, wenn das Spiel auf diesem frühen Entwicklungsstand ist. Ggf. werde ich in nächster Zeit zumindest eine Under-Construction-Seite dort platzieren.
Cube Universe
Entdecke fremde Welten auf deiner epischen Reise durchs Universum.

12

28.01.2015, 23:05

Wir haben Zuwachs bekommen: MadKat (Programmierer)

Weiterhin suchen wir 2D- und 3D-Artists und Programmierer.

Als Nächstes steht die Speicherung von Änderungen an der Welt auf dem Server auf der To-do-Liste, nachdem ich heute die Verarbeitung von Tastatureingaben überarbeitet habe.
Cube Universe
Entdecke fremde Welten auf deiner epischen Reise durchs Universum.

Toemsel

Treue Seele

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

13

29.01.2015, 13:08

  1. http://voyagetoinfinity.com/de = 404 Not Found
  2. http://voyagetoinfinity.com/ = Strato default page
Die Webseiten sind noch nicht fertig, ich habe mir nur die Domains gesichert, aber hatte noch keine Zeit, eine Webseite aufzusetzen. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist diese auch noch nicht nötig. Ich sehe keinen Sinn darin, mich um die Webseite zu kümmern, statt am Spiel selbst zu arbeiten, wenn das Spiel auf diesem frühen Entwicklungsstand ist. Ggf. werde ich in nächster Zeit zumindest eine Under-Construction-Seite dort platzieren.
Dann würde ich dies auch nicht posten. Zeugt nicht gerade von professionalität. :thumbup:

14

29.01.2015, 18:58

Dann würde ich dies auch nicht posten. Zeugt nicht gerade von professionalität. :thumbup:

Hab jetzt eine Under-Construction-Seite hinzugefügt, sogar mit verschiedenen Sprachen :D
Cube Universe
Entdecke fremde Welten auf deiner epischen Reise durchs Universum.

15

12.02.2015, 07:45

In letzter Zeit hat sich einiges getan, unter anderem kann man jetzt Blöcke setzen. Ein paar Bugfixes gab es auch. Und ich habe schon mal mit dem Launcher angefangen, weil ich mal etwas Abwechslung haben wollte :D

Außerdem habe ich Sound implementiert. Und bestimmt auch noch einige andere Dinge, ich erinnere mich aber nicht mehr, was es noch alles war, seit ich das letzte Mal hier gepostet habe.

Der Server kann jetzt bald sogar den Spieler bewegen, um ihn zum Beispiel zurückzuschleudern bei bestimmten Bossattacken. Die nötigen Umbauten habe ich gestern teilweise vorgenommen.

Alles in Allem geht es voran, aber bis zum Release wird es noch etwas dauern.
Cube Universe
Entdecke fremde Welten auf deiner epischen Reise durchs Universum.

16

15.03.2015, 18:52

So, jetzt gibt es mal wieder ein kleineres Update:

In letzter Zeit kam ich nicht dazu, viel zu programmieren aufgrund von Klausuren. Aber ich habe immerhin einige Bugs behoben, interne Dinge verbessert/optimiert. Die Darstellung wurde optimiert und man hat jetzt deutlich mehr FPS. Wasser ist noch nicht komplett hinzugefügt, aber immerhin wird es schon ohne Textur dargestellt (also komplett schwarz). Da gibt es aber noch einiges zu tun, das Wasser muss in der Kollisionserkennung bedacht werden, sodass man darin langsamer sinkt und schwimmen kann. Eine Unterwasserkamera fehlt auch.
Cube Universe
Entdecke fremde Welten auf deiner epischen Reise durchs Universum.

17

02.04.2015, 16:16

So, es sieht schon etwas fertiger aus und die FPS sind auch okay, trotz hochauflösenden Schatten:


(Link)


Die Beleuchtung muss noch überarbeitet werden, es soll natürlich in der Nacht nicht taghell sein :D Aber das mache ich später zusammen mit dem Universum, da Teile des Universums (also nahe Sterne, Planeten, Monde, Asteroidenfelder etc.) auch am Himmel dargestellt werden sollen, wenn man sich auf dem Planeten befindet, und ich so dann gleich die Positionen der Lichtquellen (Sterne, Monde, ggf. Planeten) habe, aus denen ich die Lichtverhältnisse auf dem Planeten berechnen kann.

Hinzugefügt wurden unter anderem Biome und Schatten seit dem letzten Update. Und das Wasser wird nun richtig dargestellt, auch wenn immer noch eine Unterwasserkamera fehlt.

Ich suche auch weiterhin vor allem Programmierer für verschiedene Programmiertätigkeiten (die Kollisionserkennung muss z.B. nochmal überarbeitet bzw. ergänzt werden und es müssen einige andere Features hinzugefügt werden, von der Weltgenerierung inklusive Bäumen bis hin zu KI, Interface, Kampf-Fähigkeiten etc.) und Grafiker für Texturen und einige simple 3D-Modelle. Die Modelle sollen nicht so aufwendig sein, da Spieler in der Lage sein sollen, eigene Modelle hinzufügen, wie z.B. eigene Tiere, wie man sie aus einigen Minecraft-Mods kennt.
Cube Universe
Entdecke fremde Welten auf deiner epischen Reise durchs Universum.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Magogan« (02.04.2015, 16:28)


18

13.04.2015, 20:52

Seit dem letzten Update habe ich den Server auf Linux portiert (lässt sich kompilieren, ist aber auf Linux ungetestet) und die Lichtlevelberechnung hinzugefügt, wodurch es in Höhlen jetzt auch dunkel ist. Und es gibt jetzt Distance Fog, aber ich muss nochmal schauen, wie man den noch schöner darstellen kann, irgendwie gefällt der mir noch nicht ganz.


(Link)
Cube Universe
Entdecke fremde Welten auf deiner epischen Reise durchs Universum.

19

01.05.2015, 20:15

Es hat sich wieder einiges getan, unter anderem habe ich jetzt ein kleines Startbudget für die Vorstellung auf Kickstarter oder Indiegogo und ich habe jemanden gefunden, der ein paar Sounds bereitstellen könnte. Am Spiel selbst hat sich auch einiges getan, neben ein paar Bug-Fixes habe ich die Kollisionserkennung neu geschrieben, wodurch jetzt Schwimmen und Schleichen (Gehen, ohne von Blöcken herunterzufallen) möglich ist. Außerdem habe ich ein Partikel-System implementiert. DirectX 10 wird jetzt unterstützt und die Berechnung der Helligkeit wurde optimiert.



(Link)
Cube Universe
Entdecke fremde Welten auf deiner epischen Reise durchs Universum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Magogan« (02.05.2015, 15:33)


20

03.05.2015, 16:57


(Link)

Nein, das sind nicht zu viele Blumen xD
Cube Universe
Entdecke fremde Welten auf deiner epischen Reise durchs Universum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Magogan« (03.05.2015, 17:33)


Werbeanzeige