Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

71

11.10.2016, 22:35

@Schorsch
Mag schon stimmen - allerdings sollte es erlaubt sein, jemanden zumindest zu sagen, wie er sein Ziel effizienter und bequemer erreichen KÖNNTE. Is n Unterschied, ob man mit selbstgebautem Feuerwerk oder mit ner einer etwas modifizierten Profi-Rakete zum Mond fliegt.
Fast zwei Jahre hat ihm z.B. keiner gesagt, wie er seine mega Screenshots klein kriegt. Dann schaute ich vorbei - und die Sache war blitzartig erledigt.

Ob er weiter am Feuerwerk rumbastelt, oder doch sich was Anderes überlegt, sei ihm natürlich überlassen.
Die Engine is nämlich das wichtigste am Projekt überhaupt. Wählst da die falsche, verreibst und verheizt dein Zeit-Buget nebst Eigen-Motivation wie Heu, ohne das je irgendwo überhaupt hinkommen KANNST.
Hat also herzlich wenig mit "Mögen" von Engines zu tun. Bringt sie mich effizient an mein Ziel, oder nich´? Das is das einzige, was zählt.
Jede Minute, die mir eine ordentliche Grund-Engine erspart, hab ich mehr fürs eigentliche Spiel, Gameplay usw..
Die Welt bleibt ja nicht stehen - und ob jemand noch in x Jahren nen "Minecraft-Klon mit Space Mod" spielen möchte...wer weiß.

Hab übrigens schon alle "privat und hobbymäßig erreichbaren" Engines durch.
Kannst alle bis auf Unity in die Tonne treten, da entweder zu kompliziert, zu featurearm oder grafisch zu schlecht. Was an Auto-Lipsync oder guten fluids noch nicht scheiterte, krepierte am Ko-Kriterium zeitgemäße Grafik....

Na jetzt kennen wir deine persönliche Meinung;) Danke fürs teilen. Es gibt übrigens unzählige Gründe warum man vorm Rechner sitzt und Zeugs entwickelt. Du magst da deine Motivation haben, andere haben möglicherweise andere Motivationen. Die Kunst dabei ist zu verstehen dass andere Leute eben anders ticken.
Ich denke der TE weiß schon was er tut und ist damit soweit zufrieden. Dabei sollten wir es belassen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

72

12.10.2016, 08:52

Aber jetzt B2T:

Gibt es irgendwelche Neuerungen bei deinem Spiel?

73

17.10.2016, 21:00

Ich arbeite gerade daran, dass man Texturen zu Modellen hinzufügen kann und so sehr viele Möglichkeiten hat, inklusive Charakteren mit verschiedenen Haarfarben/Tattoos/Frisuren und einigen Dingen aus diversen Minecraft-Mods wie z.B. Carpenters-Blöcke und Regale, in die man Items stellen kann.
Cube Universe
Entdecke fremde Welten auf deiner epischen Reise durchs Universum.

74

15.05.2017, 14:43

Seit dem letzten Update ist schon etwas Zeit vergangen, ich habe aber weiter gearbeitet und jetzt auch Nebulae eingefügt. Außerdem habe ich NPCs eingefügt, die aber noch nicht viel können außer rumstehen und unfertig aussehen...


(Link)

(Link)
Cube Universe
Entdecke fremde Welten auf deiner epischen Reise durchs Universum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Magogan« (15.05.2017, 14:49)


75

15.12.2017, 18:04

Crowdfunding gestartet, siehe Eingangspost.
Cube Universe
Entdecke fremde Welten auf deiner epischen Reise durchs Universum.

76

15.12.2017, 18:46

Wow, das sieht ja mittlerweile richtig fett aus ;)
Waren das alles Ingame Scenes?

77

15.12.2017, 18:56

Wow, das sieht ja mittlerweile richtig fett aus ;)
Waren das alles Ingame Scenes?

Ja, alles In-Game. Bis auf Zeitraffer unbearbeitet :D
Cube Universe
Entdecke fremde Welten auf deiner epischen Reise durchs Universum.

78

15.12.2017, 19:30

Cool cool,
komm doch bei Gelegenheit mal aufm Discord vorbei wenn du Lust hast. Dann quetsch ich dich ein wenig aus :D
Aber 300k € Ziel ist schon recht viel...

79

15.12.2017, 22:44

Ich brauche aber auch 300.000 Euro für die Entwicklung... In der Kampagne ist genau beschrieben, wofür das Geld benötigt wird. Ich bräuchte vor allem mal einen Grafikdesigner, ich als Programmierer bin da echt schlecht drin :(
Cube Universe
Entdecke fremde Welten auf deiner epischen Reise durchs Universum.

80

19.12.2017, 19:45

Patch 0.0.1 ist jetzt live! Hier die (englischen) Patchnotes:

New features:
  • Added a tutorial that will guide your way through the universe.
  • Added a list of players currently online. Press [O] to open it.

Bugfixes and small changes:
  • Items in the action bar can now be used by pressing the right mouse button.
  • You now correctly spawn inside your spaceship instead of on top of it.
  • Fixed adding servers not working with IPv6 addresses.
  • Fixed other players facing the wrong direction.
Cube Universe
Entdecke fremde Welten auf deiner epischen Reise durchs Universum.

Werbeanzeige