Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

61

05.10.2016, 22:58

PNG ist auch nicht so eine gute Wahl für solche Screenshots mit vielen feinen Strukturen (Bäume).

62

08.10.2016, 14:16

Also, WENN du schon pixelige Grafik "akzeptierst", dann mach dir doch das Leben leichter und fang bei Unity + UnitZ an.
Und wenn das nicht passt, dann nimm halt was anderes aus dem Shop. Bei lowpoly Anspruch herrscht da wirklich kein Mangel - nur isses halt per Knopfdruck da - aber viel mehr, als nur ein paar Bäume...
Und bitte schmeiß deine mega Screenshots raus. Es gibt z.B. das gratis Paint.net, das alle Stückl spielt - und mit dem kriegst das problemlos auf so 300x200. Das reicht völlig bei deiner Grafikquali! Momentan is das Lesen des Threads nämlich eine Tortur.

63

08.10.2016, 14:34

UnitZ ist für First Person Shooter laut Beschreibung...

Ich bin mir durchaus bewusst, dass es fertiges Engines gibt, aber ich habe mich bewusst dagegen entscheiden, um mehr Freiheiten zu haben.
Cube Universe
Entdecke fremde Welten auf deiner epischen Reise durchs Universum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Magogan« (08.10.2016, 15:03)


64

08.10.2016, 18:47

Na und..?
Das Shop is VOLL mit allem, was man sich vorstellen kann.
Mehr Freiheiten is ja nett - aber dann brauchst dafür halt Jahre, während n modifiziertes Asset in Kombination mit anderen Assets dich innerhalb weniger Monate zum Ziel bringt.
Abgesehen davon: Bitte WAS kannst du zusammenklemptnern, was Profis nicht schon x-fach fertig haben und auf Knopfdruck (!) funzt.
DAS möchte ich mal lesen.
Deine Bäume sind´s jedenfalls nicht. Da gibt´s mindestens 5 Assets allein für Lowpoly, die besser aussehen.
Abgesehen davon is das, was du haben willst, recht standard. Also weleche Freiheiten du da dir jetzt vorstellst, würden mich schon interessieren. :P

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

65

08.10.2016, 19:13

Die Bilder lassen sich jetzt besser gucken. Danke dafür :)
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

66

08.10.2016, 19:33

@FancyMovies: Wenn du ein Problem damit hast, dann bastel du doch ein Spiel aus Unity-Assets zusammen. Ich bin mir sicher, das wird bestimmt total einzigartig und nicht wie jedes andere Spiel aussehen, das jemand schnell mit Unity zusammengebastelt hat.

Möchtest du sagen, ich wäre nicht ausreichend fachlich qualifiziert, um ein Spiel zu entwickeln bzw. zu programmieren?
Cube Universe
Entdecke fremde Welten auf deiner epischen Reise durchs Universum.

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

68

09.10.2016, 15:09

@Magogan
Was ich von den Bilder oder gar dir halte, spielt keine Rolle.
Das wichtigste bei solch einem Projekt is nun mal die Zeit. Und in Unity hast halt am schnellsten was zusammenmodifiziert. Programmieren sollte man 2016 ja nur mehr im Notfall oder um was zur Zusammenarbeit zu kriegen.
Hab da mal etwas gesucht. Schätze, mit dem Begriff "Block" bist im Shop an der richtigen Adresse.

Unity-Spiele schauen nur dann alle gleich aus, wenn die Assets fast nicht modifizierst. Hängt also von dir ab, wie ähnlich dein Projekt nem anderen is. :P

https://www.youtube.com/watch?v=RkleBFgY8Sc

Nach ein paar Monaten von 0 an war das im Kasten. Grob so vier Assets wurden zusammengeschweißt.

Aber es is deine Zeit. Du kannst gerne das so machen, wie du willst. Fast zwei Jahre baust ja schon an deinem Traum vom Unique Game.
Ich persönlich gratuliere dir auch im dritten oder x-ten Jahr zu deinem Traum-Spiel. Ich mach´s halt anders und sag dir wo´s vielleicht auch für dich schneller geht. Auch wenn nur was zusammenmodifizierst, dauert´s ewig...

Anyway, viel Glück!

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

69

09.10.2016, 15:41

@Magogan
Was ich von den Bilder oder gar dir halte, spielt keine Rolle.
Das wichtigste bei solch einem Projekt is nun mal die Zeit. Und in Unity hast halt am schnellsten was zusammenmodifiziert. Programmieren sollte man 2016 ja nur mehr im Notfall oder um was zur Zusammenarbeit zu kriegen.
Hab da mal etwas gesucht. Schätze, mit dem Begriff "Block" bist im Shop an der richtigen Adresse.

Unity-Spiele schauen nur dann alle gleich aus, wenn die Assets fast nicht modifizierst. Hängt also von dir ab, wie ähnlich dein Projekt nem anderen is.

https://www.youtube.com/watch?v=RkleBFgY8Sc

Nach ein paar Monaten von 0 an war das im Kasten. Grob so vier Assets wurden zusammengeschweißt.

Aber es is deine Zeit. Du kannst gerne das so machen, wie du willst. Fast zwei Jahre baust ja schon an deinem Traum vom Unique Game.
Ich persönlich gratuliere dir auch im dritten oder x-ten Jahr zu deinem Traum-Spiel. Ich mach´s halt anders und sag dir wo´s vielleicht auch für dich schneller geht. Auch wenn nur was zusammenmodifizierst, dauert´s ewig...

Anyway, viel Glück!

Das steht doch hier gar nicht zur Debatte. Soll doch jeder arbeiten womit er möchte. Die einen stehen auf Unity, die anderen auf Unreal und wieder andere nutzen eben OpenGL. Das Ziel beim ganzen ist auch nicht für jeden gleich. Es geht nicht immer nur ums Endergebnis sondern teilweise auch um den Weg dorthin. Dev and let dev.
Der TE weiß anscheinend was und warum er es tut. Also lassen wir ihn doch einfach weiter machen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

70

11.10.2016, 21:29

@Schorsch
Mag schon stimmen - allerdings sollte es erlaubt sein, jemanden zumindest zu sagen, wie er sein Ziel effizienter und bequemer erreichen KÖNNTE. Is n Unterschied, ob man mit selbstgebautem Feuerwerk oder mit ner einer etwas modifizierten Profi-Rakete zum Mond fliegt. :P
Fast zwei Jahre hat ihm z.B. keiner gesagt, wie er seine mega Screenshots klein kriegt. Dann schaute ich vorbei - und die Sache war blitzartig erledigt.

Ob er weiter am Feuerwerk rumbastelt, oder doch sich was Anderes überlegt, sei ihm natürlich überlassen.
Die Engine is nämlich das wichtigste am Projekt überhaupt. Wählst da die falsche, verreibst und verheizt dein Zeit-Buget nebst Eigen-Motivation wie Heu, ohne das je irgendwo überhaupt hinkommen KANNST.
Hat also herzlich wenig mit "Mögen" von Engines zu tun. Bringt sie mich effizient an mein Ziel, oder nich´? Das is das einzige, was zählt.
Jede Minute, die mir eine ordentliche Grund-Engine erspart, hab ich mehr fürs eigentliche Spiel, Gameplay usw..
Die Welt bleibt ja nicht stehen - und ob jemand noch in x Jahren nen "Minecraft-Klon mit Space Mod" spielen möchte...wer weiß.

Hab übrigens schon alle "privat und hobbymäßig erreichbaren" Engines durch.
Kannst alle bis auf Unity in die Tonne treten, da entweder zu kompliziert, zu featurearm oder grafisch zu schlecht. Was an Auto-Lipsync oder guten fluids noch nicht scheiterte, krepierte am Ko-Kriterium zeitgemäße Grafik....

Werbeanzeige