Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

51

27.12.2015, 22:50

So, ich habe einige Dinge überarbeitet, unter anderem sieht der Sonnenaufgang jetzt besser aus, es gibt Bäume, der Chat ist teilweise implementiert und Planeten haben Texturen basierend auf den Biomen des Planeten. Außerdem werden Planeten jetzt von der nächstgelegenen Sonne angestrahlt. Die Baum-Generierung muss ich aber nochmal überarbeiten, da sind noch einige Fehler drin und Bäume wachsen teilweise in anderen Bäumen und sie gefallen mir auch vom Aussehen her noch nicht so gut...


(Link)

(Link)



(Link)

(Link)



(Link)

(Link)



(Link)

(Link)



(Link)

(Link)



(Link)

(Link)



(Link)
Cube Universe
Entdecke fremde Welten auf deiner epischen Reise durchs Universum.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Magogan« (08.10.2016, 14:53)


52

17.05.2016, 23:15

Ich habe in der Zwischenzeit einige Features hinzugefügt und einiges optimiert, unter anderem wird jetzt das Terrain auf dem Server gespeichert, Bäume sehen besser aus, Pointlights mit Schatten wurden hinzugefügt, man kann Server zur Serverliste hinzufügen und sich mit diesen verbinden, das Raumschiff fliegt jetzt korrekt und nicht mehr durch Planeten hindurch, es gibt jetzt "Unterwassernebel", man kann Leute in Gruppen einladen (funktioniert im Prinzip wie die Gruppen in World of Warcraft), diverse Optimierungen vom Rendering etc.

Ich muss aber noch einiges optimieren, bei zu vielen bzw. großen Bäumen ist die Performance schlecht und bei zu vielen Blöcken pro Chunk ruckelt es noch beim Abbauen/Setzen von Blöcken.
Cube Universe
Entdecke fremde Welten auf deiner epischen Reise durchs Universum.

53

21.09.2016, 00:50

Ich habe mal das Terrain grundlegend verändert:

(Link)


Bäume und so muss ich noch wieder hinzufügen, die sind aktuell deaktiviert...
Cube Universe
Entdecke fremde Welten auf deiner epischen Reise durchs Universum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Magogan« (08.10.2016, 14:53)


Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

54

21.09.2016, 11:43

Sieht gar nicht mal schlecht aus. Wie viele Würfel werden da zB auf dem Screenshot gerendert? So Daumen mal Pi? Sieht recht performancelastig aus.

55

21.09.2016, 12:49

Die Sichtweite beträgt 1024 Meter und die Blöcke sind 0,5 Meter groß, also sind das etwa 2048*1024 Blöcke mal irgendwas, weil auch mal 2 oder mehr übereinander sind bei den Bergen. Ich schätze also mal so 3-4 Millionen Blöcke. Allerdings sind da noch Optimierungen drin und so bin ich da gerade bei 30-60 FPS in 4K. Ich muss aber noch ein Level of Detail System für weit entfernte Chunks implementieren, dann sollten die FPS noch etwas höher sein...
Cube Universe
Entdecke fremde Welten auf deiner epischen Reise durchs Universum.

56

05.10.2016, 10:19

So, Bäume und Höhlen und Pflanzen sind wieder aktiviert und man kann jetzt auch Tische und so platzieren, wenn man will :D


(Link)

(Link)



(Link)

(Link)



(Link)
Cube Universe
Entdecke fremde Welten auf deiner epischen Reise durchs Universum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Magogan« (08.10.2016, 14:52)


theUpsider

Frischling

Beiträge: 11

Beruf: Game Engineering Student

  • Private Nachricht senden

57

05.10.2016, 14:40

Sieht sehr schön aus!

Sucht ihr immer noch Leute die euch beim Projekt unterstützen?

Ich bin Game Engineering Student, jetzt im dritten Semester. Hab viel Freizeit (weil Student).
Meine Fähigkeiten:
- moderat programmieren (C++,C#, etwas Java)
- 3D-Modellieren (seit einigen Jahren)
- Game Design (mehrere Kurse belegt letztes Semester)

würde mich über eine Antwort freuen :)
Mfg David

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »theUpsider« (05.10.2016, 14:46)


58

05.10.2016, 18:35

Hallo,

ja, wir suchen noch Leute. Hab dir mal eine PN geschrieben, aber ich wollte es hier nochmal erwähnen, damit die anderen Leser auch wissen, dass wir noch Leute suchen :D

Grüße,
Magogan
Cube Universe
Entdecke fremde Welten auf deiner epischen Reise durchs Universum.

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

59

05.10.2016, 19:48

jo,
wie wäre es eigentlich, wenn du deine übergroßen Screenshots mal hier auf dem Server ablegt und nicht von deinem Server streamst?

Dein Server scheint nämlich eine bescheidene Verbindung zu haben.

Is zwar vom Thema her gesehen OT, is mir aber trotzdem wichtig, da ich hier sonst nich mehr vorbei schauen werde. Interessiert mich nämlich eigentlich schon was hier abgeht.

Danke.

60

05.10.2016, 20:16

Stimmt, das lädt ja echt ewig... Ist halt nur der Webspace von Strato, mehr als 12 MBit/s sind nicht drin bei 15 Euro im Monat...

Ich mach demnächst mal kleinere Bilder rein mit Link zum Originalbild.
Cube Universe
Entdecke fremde Welten auf deiner epischen Reise durchs Universum.

Werbeanzeige