Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

121

14.06.2019, 20:52

So Wochenende steht vor der Tür und ich habe die Zeit genutzt und mir mal die Demo angesehen.

Nach meiner persönlichen Meinung solltest du eine Serifenlose Schrift nehmen. Als Beispiel nenne ich da einfach Arial.
Ich finde das eine Serifenlose Schrift, gerade bei kleiner Größe, besser zu Lesen ist.

Die Charakterwahl und der kleine Background dazu ist schonmal gut, außerdem hastest du meine Bevorzugte Spezies eingebaut. Roboter :D
Gut, Thema Textur hatte ich schon mal gesagt.

Etwas überfordert war ich tatsächlich mit der Waffe. Bis ich das Inventar gefunden hatte.
Eventuell könntest du ja noch ein entsprechendes Icon einbauen auf das man im Mausmodus klicken kann.

Auf dem Planeten selbst bin ich dann erstmal AUF einem Baum gespawnt und dann noch ordentlich Fallschaden bekommen.
Zumindest in der Demo war sehr schnell Nacht und das, obwohl ich in der Mitte einer Hellen Zone teleportiert bin.

Was mich dann verwirrt hat, ich sollte eine Quest abschließen um eine Taschenlampe zu craften, kann aber V drücken und habe schon Licht.
Ich bin dann auch recht schnell verhungert, trotz Kuchen im Inventar, weil ich einfach nicht verstanden, was der gelbe Balken sollte :D
Ich würde vorschlagen das du dort entweder ein kleines Symbol einfügst, z. B. ein rotes Kreuz bei den Trefferpunkten, ein Blitz beim Mana(?) und eine Fleischkeule beim Hunger.

Das mal als aktuellen Stand :)
Abschließend muss ich sagen das es eine gute Basis ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bradley« (14.06.2019, 21:00)


122

14.06.2019, 21:11

Hast du die Public Test Version (PTV) ausprobiert? Die ist am aktuellsten, allerdings auch nicht so ganz aktuell. Ich warte noch auf Texturen und Animationen und muss das noch ausführlicher testen, bevor ich es als "stable" veröffentlichen kann. Wenn das fertig ist, werde ich nach Testern suchen, um ggf. auftretende Fehler zu beheben, vorher lohnt es sich nicht wirklich, immer Patches zu veröffentlichen, inklusive Patch Notes, die niemand liest.

Symbole für die Leisten (Gesundheit, Mana, Hunger) sind gar nicht so die schlechteste Idee... Da bin ich in 5 Jahren nicht drauf gekommen? ...

Die Schriftart ist in der PTV anders, hab das Text-Rendering komplett überarbeitet und nutze jetzt Noto Sans.

Die Roboter habe ich durch Cyborg ersetzt, es macht einfach keinen Sinn, Roboter zu haben, die nicht unter Wasser atmen können oder essen müssen.

Icons für Inventar etc. gibt es in der PTV mittig am oberen Bildschirmrand.

Die Taschenlampe, die du herstellst, ist deutlich heller als die standardmäßige, die im Materiemanipulator eingebaut ist. Ich könnte aber in den Questtext eine Info dazu schreiben. Ganz ohne Taschenlampe geht es eben nicht, sonst ist man bei Nacht komplett aufgeschmissen.

Du spawnst auf einem Baum, weil du einfach am höchsten Punkt spawnst. Das werde ich jetzt auch nicht mehr beheben, das wird eh durch ein Shuttle ersetzt, mit dem du zum Planeten fliegst.
Cube Universe
Entdecke fremde Welten auf deiner epischen Reise durchs Universum.

123

14.06.2019, 21:29

Hast du die Public Test Version (PTV) ausprobiert? Die ist am aktuellsten, allerdings auch nicht so ganz aktuell. Ich warte noch auf Texturen und Animationen und muss das noch ausführlicher testen, bevor ich es als "stable" veröffentlichen kann. Wenn das fertig ist, werde ich nach Testern suchen, um ggf. auftretende Fehler zu beheben, vorher lohnt es sich nicht wirklich, immer Patches zu veröffentlichen, inklusive Patch Notes, die niemand liest.


Joa eine Animation das der Wolf tot ist hätte geholfen das ich nicht 1 Minute auf seinen Leichnam eingeprügelt hätte.
Allerdings hätte ich auch auf die Farbe des Namens achten können ;)


Symbole für die Leisten (Gesundheit, Mana, Hunger) sind gar nicht so die schlechteste Idee... Da bin ich in 5 Jahren nicht drauf gekommen? ...


Passiert. Dafür bist hier in einem Forum um Feedback zu bekommen.


Die Schriftart ist in der PTV anders, hab das Text-Rendering komplett überarbeitet und nutze jetzt Noto Sans.


Top!


Die Roboter habe ich durch Cyborg ersetzt, es macht einfach keinen Sinn, Roboter zu haben, die nicht unter Wasser atmen können oder essen müssen.

Mh würde sagen das die einfach volllaufen und einen Materiekonverter haben.

124

15.07.2019, 01:48

Die Version Alpha 0.3.0 ist jetzt verfügbar. Ein riesiges Update, das vor allem Dörfer und Questreihen, aber auch Animationen und Texturen für alle Charaktere hinzufügt.
Cube Universe
Entdecke fremde Welten auf deiner epischen Reise durchs Universum.

125

02.08.2019, 14:51

Cube Universe ist jetzt (wieder) erhältlich: https://www.cubeuniverse.net/play

Cube Universe
Entdecke fremde Welten auf deiner epischen Reise durchs Universum.

126

15.04.2020, 20:30

Ich hab das Spiel mal ein wenig aktualisiert und auch einen neuen Trailer gemacht:



Mehr Infos zu den neuen Inhalten gibt es in den Patchnotes, sobald ich dazu komme, diese zu schreiben...
Cube Universe
Entdecke fremde Welten auf deiner epischen Reise durchs Universum.

127

11.09.2021, 14:22



Hallo zusammen, ich hab Cube Universe inzwischen sehr viel weiterentwickelt und kürzlich ein Let's Play dazu gemacht. Was haltet ihr davon?
Cube Universe
Entdecke fremde Welten auf deiner epischen Reise durchs Universum.

Werbeanzeige