Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

81

26.04.2018, 08:35

Cube Universe gibt es jetzt auf Steam!

Wir suchen noch einen Grafikdesigner für 3D-Modelle und Texturen. Bewerbungen bitte an contact@beosar.com oder als PN im Forum.
Cube Universe
Entdecke fremde Welten auf deiner epischen Reise durchs Universum.

82

26.04.2018, 13:53

Bitte, bitte, bitte sag mir, dass Ihr euch an Terraria orientiert :)

83

26.04.2018, 17:24

So ähnlich. Ich hab damals Starbound gesehen und fand das cool, mochte aber das 2D nicht so, also wollte ich das Prinzip um eine Dimension erweitern und so ist dann dieses Spiel entstanden.
Cube Universe
Entdecke fremde Welten auf deiner epischen Reise durchs Universum.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

84

27.04.2018, 06:23

Cube Universe gibt es jetzt auf Steam!
Nice. Wie sieht's aus, schon viel verkauft?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

85

27.04.2018, 07:39

Definiere "viel". Am Anfang läuft es noch relativ schlecht mit den Verkäufen, weil es kaum jemand kennt, es könnte aber reichen, um davon zu leben. Nach nur 2 Tagen kann ich das aber nicht definitiv sagen. Und aktuell kann ich das Geld nicht mal bekommen, weil ich erstmal ein Konto eröffnen muss, mit dem ich USD empfangen kann, mein jetziges kann das nämlich nicht :rolleyes:

Unfassbar, mit welchen Problemen man sich rumschlagen muss, zumal dich als UG auch kaum einer nimmt, wenn du ein Konto eröffnen willst.
Cube Universe
Entdecke fremde Welten auf deiner epischen Reise durchs Universum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Magogan« (27.04.2018, 07:44)


Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

86

27.04.2018, 07:51

Über ein US$-Konto hab ich ja schon bei Splatter viel gerantet. Mach das Konto privat, und verschweige taktisch.

Und schau Dich mal nach Alternativen um, um Geld zu verdienen. Besser, Du machst Dir schon jetzt mal Gedanken.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

87

27.04.2018, 08:17

Das geht nicht so einfach, Steam überweist ja an meine Firma als Kontoinhaber. Das kann ich als Privatperson nicht empfangen.
Cube Universe
Entdecke fremde Welten auf deiner epischen Reise durchs Universum.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

88

27.04.2018, 09:04

Definiere "viel".
Ich weiß nicht, was aus deiner Sicht viel oder wenig ist, daher meine Frage, wie du es bisher siehst.

Am Anfang läuft es noch relativ schlecht mit den Verkäufen, weil es kaum jemand kennt.
Ich dachte immer es sei eher andersrum, dass am Anfang die Verkäufe hoch sind und dann nach kurzer Zeit eigentlich nix mehr passiert.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

89

27.04.2018, 10:45

Ich hab jetzt nur Daten für zwei Tage, das ist noch nicht genug, um eine Aussage zu treffen. Am Wochenende kann es z.B. auch wieder mehr werden, weil da mehr Leute Zeit zum Spielen haben.
Cube Universe
Entdecke fremde Welten auf deiner epischen Reise durchs Universum.

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

90

27.04.2018, 23:25

Das geht nicht so einfach, Steam überweist ja an meine Firma als Kontoinhaber. Das kann ich als Privatperson nicht empfangen.


Doch, das geht so einfach. Aber mach, wie Du denkst.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

Werbeanzeige