Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

28.01.2015, 17:11

Hi,

Danke erstmal für die Rückmeldung zu dem Beitrag! :)

Es gab heute auch noch einen Bericht auf einer italienischen Seite. (google translate hilft zumindest ein bisschen.)

Die Grafiken wurden, man kann den Menschen einfach nicht oft genug erwähnen und verlinken, von Zoltan Haller erstellt.
Ein paar kleine gemeinsame Verbesserungen an Cureator sind (nach meiner Master-Abgabe) noch geplant, sowas wie ein "zurück ins Menu" oder ein "Mute" button, ein kleines tutorial, das die Steuerung erklärt (wobei ihr ja offensichtlich alle sehr gut damit klargekommen seid), eine anständige Levelanzeige, sowie vielleicht noch ein oder zwei Patienten/Krankheiten mehr.

Und dann haben wir natürlich auch noch Pläne für weitere Projekte, die wir gerne zu zweit umsetzen wollen. ;)

Der "ich suche Grafiker"-Thread kann übrigens hier gefunden werden. Dabei ist mein größter Vorteil, dass ich eine Menge fertige Projekte vorzuweisen habe und somit den Leuten vermitteln kann "das hier wird kein Feature-Creep-Massaker und bleibt auch keine Tech-Demo, sondern wird wirklich fertig!".

Einen Trick für Marketingseiten oder Presse habe ich nicht. Der (sehr nette) Herr von Superlevel hat unser Spiel selbstständig gefunden (und hatte uns nichtmal davon berichtet, ich hab das erst über einen Kumpel erfahren, der mir Freitag morgen schrieb "jetzt hast dus geschafft, du bist auf superlevel.de" :D ) wohl über die "neue Spiele auf der Seite" Funktion von Gamejolt.
Das z.B. kann ich als Trick verraten: Man sollte sich wirklich die Zeit nehmen und sein Spiel auf vielen verschiedenen Plattformen online stellen. Anlaufpunkte sind hierfür Itch.io, Gamejolt, Kongregate, IndieDB, Pewn, das eigene Portfolio, ... und ich habe jetzt einen großen Haufen bestimmt wieder vergessen.
Und es gibt wohl presskit(), auf das viele Leute abfahren. Das haben wir aber nicht in Benutzung.

So Far...
Laguna
Portfolio runvs.io | Gamejolt | itch.io | PEWN | Twitter

Frybird

Treue Seele

Beiträge: 97

Wohnort: Bonn

Beruf: Webprogrammierer

  • Private Nachricht senden

12

29.01.2015, 09:40

Ich muss mal fragen.

Itch.io ist doch nur für Spiele die man Downloaden kann über die Seite oder auch spielen. Wenn man ein reines Android Game hat, da trifft dies ja nicht zu. Sehe ich das richtig ?

gamejolt das selbe glaube ich.


Bei itch.io spricht AFAIK nichts dagegen die .apk Datei zum Installieren auf Android reinzupacken. Muss man eben nur die Leute darauf hinweisen, das sie "Inhalte von Drittanbietern/externen Quellen/something akzeptieren" in den Optionen aktivieren müssen

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

13

29.01.2015, 13:26

Das Aussehen gefällt mir gut. Etwas störend finde ich dass man zu wenig Einfluss hat. Es hängt doch etwas stark vom Zufall ab. Ansonsten ist das Spiel in sich stimmig und gefällt:)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

14

29.01.2015, 17:32

Schorsch, Danke für das Feedback! Es stimmt schon, der Zufallsgenerator kann einem den ein oder anderen Run zerschiessen. Allerdings fällt mir keine Idee ein, wie man das umgehen könnte. Ok, ausser natürlich ich lasse den Generator bescheissen, aber das möchte ich dann irgendwo selber nicht spielen.

Wir wurden ausserdem auch auf pcgamer erwähnt. :D

Für die eine Woche Arbeit, die wir da reingesteckt haben finde ich das Medieninteresse geradezu unverschämt geil. Ich bin immer noch im Dauergrinse-Modus.

So Far...
Laguna
Portfolio runvs.io | Gamejolt | itch.io | PEWN | Twitter

Werbeanzeige