Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

12.01.2015, 13:22

Hobby Programmierer gesucht in PHP/CSS

Guten Tag, mein Name ist Lasse M und ich werde im Februar 17 Jahre alt. Ich mache eine Ausbildung im öffentlichen Dienst zum IT-Systemelektroniker.
Diese Ausbildung dauert 3 Jahre.

Ich suche einen Homepage Programmierer, der neue Herausforderungen sucht und gerne einem entstehenden Projekt beitreten möchte. Ich habe vor eine Internationale Plattform für Gamer zu gründen. Vorerst sollte die Webseite dann in den Sprachen Deutsch und Englisch verfügbar sein. Dies soll nicht irgendeine Plattform werden sondern soll es sich auf dieser Plattform um Game Fotos gehen. Sagen wir mal so, es geht in die Richtung Instagram, aber dies für Gamer. Alles weitere würde ich dann mit DIR besprechen.

Ich werde am Anfang alle anfallende Kosten übernehmen ( Webspace, Domain ggf. einen Server). Du wirst in diesem Projekt nicht nur ein Programmierer sein, sondern ich möchte gerne mit dir das Projekt leiten, da du in diesem Fall eine sehr wichtige Person spielst. Meine Aufgaben werden vor erst sein, Marketing, Grafikdesign und Administration. Zu dem werde ich noch einen professionelleren Designer an Board ziehen, um alles zu perfektionieren. Ich habe zwar bereits nach solch einer Webseite gesucht wie ich sie im Kopf habe aber keine gefunden die nur Ansatzweise so aufgebaut ist.
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack (wird natürlich weiter entwickelt):

(Link)

Sollte ich ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich sehr gerne über eine "PM" freuen.
Zu dem können Sie mich auch in Skype unter dem Namen "lasselasse3505" erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
GKNBond

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2

12.01.2015, 14:15

Hast du ein paar Referenzen zum Thema Grafikdesign? Möglicherweise hast du schon mal ein Design für eine Internetseite erstellt oder andere Grafiken die du hier präsentieren könntest. Ich zumindest wollte erst sehen was der Grafiker kann bevor ich für ihn programmiere. Ansonsten kann ich nicht einschätzen ob sich so etwas durchsetzen kann, vor allem da solche Grafiken (so wie ich es mir vorstelle) aktuell ja schon über 9gag etc ausgetauscht werden, aber vielleicht ist eine eigene Plattform da das richtige. Interessant ist die Idee zumindest.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

3

12.01.2015, 14:46

Ich werde die Hauptseite mal so weit wie möglich Designen mit meinem 2. Designer und dir dann zukommen lassen oder halt hier im Thread.

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

12.01.2015, 20:24

Das verwenden von Urheberrechtlich geschützten Bildern in deinem Webseiten Design kann dir ziemlich flott Probleme einhandeln, ich würde damit vorsichtig sein.


(Link)

5

12.01.2015, 20:48

Das bin ich mir bewusst, sollte auch eher nur ein Beispiel sein.

Werbeanzeige