Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

11.01.2015, 23:45

Linux-Administration & Bukkit-Programmierung

Guten Tag,

ich möchte diesen Thread nutzen um euch ein Projekt vorzustellen für welches wir derzeit Zuwachs suchen.
Dazu wird nach Leuten gesucht:

die sich mit netzwerktechnischer Administration auskennen

-> Linux-Kenntnisse
-> Kentnisse im Bereich Gameserver
-> Allgemeine Netzwerk Kentnisse
Aufgaben:
Optimierung der Netzwerk-Infrastruktur (Leistung, Sicherheit, Administration), Game-Server Optimierung


die Minecraft-Plugins mit Hilfe der Bukkit-API programmieren können

-> Erfahrung im Bereich Java bzw. Bukkit/Spigot
-> Erfahrung mit Bungeecord
-> MySQl-Kentnisse
Aufgaben:
Schreiben von eigenen Spielideen bzw. Bukkit-Plugins für das Netzwerk, selbstständiges Updaten


Natürlich möchte ich auch ein wenig über das Projekt erzählen:

Wir sind ein Minecraft-Netzwerk welches eine Sammlung an MiniGames anbietet.
Es werden verschiedene Minecraft-Spielideen, welche alle selbst programmiert werden, zusammengefasst und dann den Spielern angeboten.
Die Spieler betreten dann den Server und können sich ihre Spiele aussuchen, sie immer wieder wechseln und eben das spielen auf was sie Lust haben.

Natürlich sind wir nicht das einzige Netzwerk, welches einen solchen Server anbietet, dennoch gehören wir etwa zu den 20 Größtenim deutschsprachigen Raum.
Nach ca. 1 Jahr erfolgreichem Aufbau kam es im Sommer letzen Jahr zu einem Neuanfang, da man damals an den technischen Schwierigkeiten scheiterte und technische Probleme zu einem Neustart zwangen.
Dieser wurde bewältigt und es befindet sich auf einem wachsendem Zweig.
Um nicht wieder den technischen Schwierigkeiten ausgesetzt zu sein, wird rechtzeitig nach Unterstützung gesucht.

Das Projekt finanziert sich mittlerweile selbst, durch gewisse Angebote welche die Spieler käuflich erwerben können werden die Kosten gedeckt, somit besteht eine gewisse finanzielle Sicherheit.

Falls Interesse besteht sich an diesem jungen Projekt zu beteiligen, würden wir uns sehr über ein persönliches Gespräch bei uns auf dem Teamspeak freuen, um weitere Details, Fragen bzw. Unklarheiten zu klären.

Um auch das Thema Gegenleistung ein wenig aufzugreifen; natürlich erhält jeder die Möglichkeit einen Rang bei uns zu erhalten, allerdings ist dies wohl eher uninteressant.
Bei kleineren Projekten wird die Arbeit meist mit einer geringen Vergütung belohnt (Amazon-Gutschein, Steam-Keys, Paypal etc.)
Im Fall einer dauerhaften Zusammenarbeit, wie es bei den administrativen Tätigkeiten der Fall wäre, ist eine Gewinnbeteiligung möglich (mehr dazu im persönlichen Gespräch).

Kontakt-Möglichkeiten:
Skype: junior_dn
Email: info@stork-media.net



Freundliche Grüße

Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mayson« (12.01.2015, 15:54)


2

12.01.2015, 00:02

Hey,
ohne ein konkretes Interesse an dem Projekt zu haben, fehlen hier eindeutig Kontankmöglichkeiten ;)

mfg
"Wer Angst hat, dass ihm seine Ideen geklaut werden, der scheint nicht viele zu haben. "

3

12.01.2015, 15:55

Habs mal aktualisiert! Danke :)

Gelöschter Benutzer

unregistriert

4

12.01.2015, 17:12

Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, wie eure Server-Adresse lautet? Weil ich habe aus dem Post hierüber noch nicht sehr viel erlesen können :D Oder habt ihr eine Internet-Seite? Wie viele Slots hat der Server?

MfG
alex41018

5

12.01.2015, 18:19

Habe dir mal eine PN geschickt! :)

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

6

12.01.2015, 19:45

Bestehen bereits konkrete Ideen? Wenn ja, dann wäre es sinnvoll, diese hier vorzustellen und gezielt für bestimmte Spiele Leute zu suchen (zumindest was den Bereich der Programmierung angeht).
Sollten bereits Ideen für Spiele vorhanden sein, wäre es für einen Programmierer ideal, wenn er diese nur noch umsetzen muss und sich nicht weiter mit den Feinheiten zu kämpfen hat. Entsprechend wäre es wohl immer sehr wünschenswert, wenn es nicht nur eine einfache Idee ist, sondern idealerweise ein ausgearbeitetes Konzept, bei dem die Möglichkeiten der Spieler und die Regeln bereits definiert sind.
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Werbeanzeige