Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Mirlix

Supermoderator

  • »Mirlix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 451

Beruf: Developer Advocate

  • Private Nachricht senden

1

08.01.2015, 10:08

TRISTOY (Steam & XboxOne)

Ich wollte nun endlich auch mal unser Projekt vorstellen an dem wir die letzten 2 Jahre gearbeitet haben.


(Link)


Erst mal die wichtigsten Fakten zum Spiel:

Name: TRISTOY
Publisher: Headup Games
Genre: local! Co-op platformer (Für genau 2 Spieler)
Platformen: Steam and Xbox one
Entwickler: Uniworlds Game Studios (www.uniworlds.de)
Engine: Unity

Key features:

» Local co-op
» Steuerung per Tastatur, Controller oder mit jedem Android oder iOS Smartphone als Controller durch unserer eigene Technologie UNIPLAY
» Dynamic Splitscreen (Auf diesen sind wir echt stolz 8) )
» Da das Spiel auf 2 Spieler co-op ausgelegt ist wird die Steam Version immer 2 Keys enthalten, damit man es mit seinem Partner über Steam spielen kann.
» Non-lineare, verzweigende Story mit voll vertonten Dialogen (etwa 20.000 Wörter) mit mehreren, verschiedenen Enden.


Unsere Steampage ist auch online und dort könnt ihr euch unseren Trailer anschauen.

Am 15. Januar ist es dann endlich so weit und unser Spiel wird released :D

Ich freue mich auf eurer Feedback.

Hier noch paar Screenshots:

(Link)



(Link)



(Link)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mirlix« (09.01.2015, 09:22)


LukasBanana

Alter Hase

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

2

08.01.2015, 10:30

Erst mal Herzlichen Glückwunsch zu eurem bevorstehenden Release auf Steam :thumbsup:
Habt ihr das über Greenlight gemacht oder sogar einen Publisher gefunden, der euch den Release finanziert?

Die Grafiken und auch das Intro Video sehen echt klasse aus :-)

Mich würde direkt mal interessieren, wie groß euer Team ist (wie viele Grafiker, Programmierer etc.)

Gruß und viel Erfolg damit.
Lukas

PACUS

Frischling

Beiträge: 11

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

3

08.01.2015, 11:02

Find die Grafik auch sehr schick, nur könnten die Figuren noch etwas Auffälliger und plastischer zum Hintergrund sein (ist aber nur meine Meinung).

Was mich ja mal interessieren würde, was kostet es eigentlich wenn man für XBOX entwickeln/veröffentlichen möchte?

Mirlix

Supermoderator

  • »Mirlix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 451

Beruf: Developer Advocate

  • Private Nachricht senden

4

08.01.2015, 11:13

@Lukas Head Up Games ist unser Publisher, dieser hat uns auch auf Steam gebracht.

Unser Team besteht zur Zeit 5 Personen, am Anfang waren es weniger, da wir noch andere Projekte gemacht haben.

@Pacus Wir entwickeln über das ID@XBOX (http://www.xbox.com/en-us/Developers/id) Program für die XBox und damit ist es für kleine Entwickler kostenlos.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mirlix« (08.01.2015, 11:48)


Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

5

08.01.2015, 13:28

Auch hier sage ich es gern: der Art Style ist großartig! Das komplexe Dialogsystem könnte mir auch sehr gut gefallen. Rätsel-Jump'n'Runs sind ansonsten aber nicht so mein Revier.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

6

08.01.2015, 13:49

Respekt!
Sieht gut aus, sowohl von der Grafik als auch von der Idee :D

Wie lang habt Ihr daran gearbeitet?

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

08.01.2015, 13:58

Respekt!
Sieht gut aus, sowohl von der Grafik als auch von der Idee :D

Wie lang habt Ihr daran gearbeitet?

Steht direkt im ersten Satz: 2 Jahre. :)
Sieht auf jeden Fall echt gut aus, wünsche euch viel Erfolg dabei!
Aber eine Frage, wie habt ihr euch die 2 Jahre finanziert? Habt ihr schon andere Projekte aus denen Geld fließt? Oder arbeitet ihr nebenbei?
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Noctarius

Treue Seele

Beiträge: 120

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Manager of Developer Relations at Hazelcast, Inc. & Consultant for Scaleable Gameserver Systems

  • Private Nachricht senden

8

08.01.2015, 14:15

Sehr cool :) Ich mag den Stil! *Daumen hoch*

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

9

08.01.2015, 18:10

Sieht klasse aus! Mit der Auslegung auf Co-op habt ihr euch nen Käufer(bzw. 2) beschert :)

Was wirds denn kosten?
WIP Website: kevinheese.de

Sc4v

Alter Hase

Beiträge: 376

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

08.01.2015, 19:52

Meinen Glückwunsch, sieht super aus!
Was wird euer Spiel am Ende denn kosten? Ich freu mich schon drauf das mit nem Kumpel auszuprobieren :thumbsup:
Mich würde es ja mal brennend interessieren, wie ihr an den Publisher dran kamt?

Viele Grüße und viel Erfolg mit eurem Spiel!

Werbeanzeige