Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

C#Mark

Frischling

  • »C#Mark« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

28.12.2014, 23:35

Meine Vorstellung und meine Fragen :)

Guten Abend! :)

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob dieser Bereich des Forums für mein Anliegen geeignet ist, dennoch werd ich das jetzt hier einfach mal reinsetzen.

Ich werd mich erst einmal vorstellen:

Ich heiße Mark, komme aus Berlin und beschäftige mich in meiner Freizeit wahnsinnig gerne mit Programmierung. So erstmal das Allgemein. ;) Ich studiere ebenfalls auch in Berlin Medieninformatik und kann so meine Freizeit Beschäftigung und meine Ausbildung gut miteinander verbinden :)

Seit Jahren bringe ich mir selbständig Stück für Stück immer ein bisschen was bei. Dies fing an mit HTML, PHP, MYSQl und Java und ging dann über in mehr Java, ein wenig C++, viel C und C#. Mittlerweile erweitere ich meine Kenntnisse hauptsächlich in C und C#, da ich C auch viel in der Uni brauche und ich diese beiden Sprachen als sehr hilfreich bei der Spieleprogrammierung ansehe. Ich arbeite im Moment auch sehr viel mit Unity, dort auch mit C#, und Blender. In den letzten Jahren habe ich oft kleinere Projekte gestartet und mir dadurch auch immer wieder was neues beigebracht, da man ja auf neue Probleme stößt oder mehr erreichen will.

Doch da kommen wir schon auf den zweiten Punkt. Da mein Freundeskreis mit Programmierung gar nichts am Hut hat, arbeite ich an fast jedem Projekt alleine. Auch die Leute, die ich in der Uni kennengelernt habe, haben auch ein neues Projekt nicht wirklich Lust. Alleine arbeiten hat natürlich auch seine Vorteile, dennoch finde ich es auf Dauer langweilig. Vor allem, wenn man mal gerne ein größeres und Zeitintensiveres Projekt starten möchte. Auch zur Motivation oder um unterschiedliche Problemlösungen auszutauschen finde ich mehrere Personen besser. Und auch sozial macht es sicherlich um einiges mehr Spaß :)

Ich suche hier niemanden, mit dem ich mich nun hinsetzte, eine Idee ausarbeite, das Projekt erstelle und dann fertig. Ich suche jemanden oder auch mehrere, mit denen ich eine Idee entwickeln kann, und mit denen man dann Stück für Stück in die Richtung fertiges Projekt gehen kann. Es soll halt auch nur freizeitlich bleiben, da ich ja trotzdem noch studieren muss ;) Auch in Hinsicht des Projekts bin ich sehr aufgeschlossen. Ich finde viele Genres sehr interessant. Strategie, Survival oder auch was ganz anderes! Auch bei der Plattform habe ich keine Vorstellungen. Zwar bin ich zurzeit dabei mehr intensiv für Rechner zu entwickeln, aber ich fände beispielsweise auch ein Projekt für eine Applikation für Ios oder Android auch interessant (vor allem weil ich auch einen Mac besitze und die Entwicklung für Ios somit perfekt möglich wäre).

Soweit wäre dann eigentlich alles geschrieben. Wenn ich hier im falschen Forum Bereich bin, tut es mir natürlich leid und ich würde mich über das Verschieben des Themas freuen. Solltet ihr noch Fragen an mich oder mein Anliegen haben, könnt ihr diese natürlich gerne Stellen.

Ansonsten wünsche ich euch allen schonmal einen guten Rutsch und viel Erfolg im neuen Jahr.

Grüße und schönen Abend Mark.

Evourak

unregistriert

2

29.12.2014, 16:13

Erstmal herzlich Willkommen im Forum.
Warum stellt du nicht erstmal ein paar deiner alten Projekte vor, damit man dich besser einschätzen kann?
So würden sich bestimmt mehr Leute melden.
Du könntest auch gucken ob hier im Forum noch Hilfe für Projekte gesucht wird die dich interessieren.
Ansonsten könntest du auch ein in der Entwicklung befindenes Spiel vorstellen und nach Unterstützern suchen.
Auf jeden Fall viel Glück bei deiner Suche!

3

29.12.2014, 16:15

Hab ihm schon eine PN geschrieben. Es melden sich nicht immer alle Leute im entsprechenden Thread, Evourak.
Cube Universe
Entdecke fremde Welten auf deiner epischen Reise durchs Universum.

Werbeanzeige